In Teams Chat alten Chatverlauf löschen

Diskutiere und helfe bei In Teams Chat alten Chatverlauf löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich denn im Chat den alten Verlauf löschen. Ich habe dort zu Testzwecken noch Chat hinterlegt und den würde ich gern entfernen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 29. Mai 2017.

  1. In Teams Chat alten Chatverlauf löschen


    Hallo,


    wie kann ich denn im Chat den alten Verlauf löschen. Ich habe dort zu Testzwecken noch Chat hinterlegt und den würde ich gern entfernen


    [​IMG]


    Wie bekomme ich diesen entfernt?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    In Teams Chat alten Chatverlauf löschen

    Hallo Daniel,

    Momentan gibt es auch nicht die Funktion den gesamten Chat aus der Liste zu entfernen. Ich habe auch selbst getestet und in Microsoft Teams User Voice gibt es mehrere ähnliche Themen. Hier findest Du
    ein Thread diskutiert vor ein paar Tagen. Es wird dauern bis diese
    Funktion implementiert wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Albert - effe Win User

    In Teams Chat alten Chatverlauf löschen

    Hallo, ich glaube er meinte aber nur den generellen Chatverlauf. Ich kann ja auch in einer Konversation meine eigenen Einträge wie bei Whatsapp ja auch löschen.

    Ich meinte aber den gesammten Chat mit einem Kollegen das er links aus der Liste entfernt wird
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    In Teams Chat alten Chatverlauf löschen

    Hallo Daniel,



    Das Thema ist auch in Microsoft Teams Uservoice
    besprochen. Du kannst auch deine Stimme für diese Funktion geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Uli0804 Win User

    Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht

    diese beiden Optionen gab es auch und ich habe mich für den Chat entschieden und den Chatverlauf gepostet, den ich jetzt ja auch nicht mehr habe!
  6. Daniel Albert - effe Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Georgi,

    ok das habe ich verstanden. Mit Kanälen kann ich aber das nicht abbilden. Kurz mal zu unserem Aufbau:

    Für sind ein Vermittlerpool. Alle Vermittler haben eine eMail Adresse in unserer Organisation alle mit Business Premium Lizenz. NUn möchte ich über den Chat eine Art Support zu Abteilungen darstellen. Hat ein Vermittler ein Problem soll er in Teams
    die Abteilung anschreiben können. So haben wir schön für jeden Vermittler einen Verlauf bei einem Problem. Aktuell wird es über eMails realisiert was aber nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn ich alle in einen Kanal packe dann kann der Chatverlauf zwischen den Vermittlern
    nicht getrennt werden. Wie kann ich das Lösen ? Geht das mit Teams überhaupt ? Oder muss ich Teams einrichten für jede Abteilung. Kann ich es so einstellen das zumindest andere die nicht Mitglied des Teams sind diesen anschreiben ?

    Ich hoffe Sie können mir Helfen, denn ich finde Teams einfach genial
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Teams Chat alten Chatverlauf löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Teams Chat alten Chatverlauf löschen - Similar Threads - Teams Chat alten

Forum Datum

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen

Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen: Hallo Zusammen, Nach einiger Zeit verschwinden die alten Chat-Kommunikationen. Wie kann ich diese wieder sichtbar machen, ohne nach einzelnen Mitglieder zu suchen. Danke und Gruss Dieter
Microsoft Office 15. August 2019

Chats löschen

Chats löschen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich alle Chats löschen kann, in der alten Version ging das, jetzt weiß ich nicht wie es funktioniert. Danke für eure Antworten
Outlook.com 20. Oktober 2018

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams: Ich werde hin und wieder nach dem Speicherort der Chatverläufe gefragt. Wenn man ihn schon nicht löschen kann, müsste man doch schon wissen, wo und wie er gespeichert wird. Dies ist auch im...
Microsoft Office 4. Januar 2018
In Teams Chat alten Chatverlauf löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft teams chatverlauf löschen

    ,
  2. teams chat löschen

    ,
  3. teams chatverlauf löschen

    ,
  4. microsoft teams chat löschen,
  5. chatverlauf in teams löschen,
  6. ms teams chat löschen,
  7. Teams verlauf löschen,
  8. chatverlauf teams löschen,
  9. teams chat verlauf löschen,
  10. chat in teams löschen,
  11. chatverlauf bei teams löschen,
  12. microsoft teams chats löschen,
  13. ms teams chatverlauf löschen,
  14. microsoft teams verlauf löschen,
  15. chat löschen in microsoft teams
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.