In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze für Videokonferenzen cisco webex, von einem Tag auf den anderen funktionierte der virtuelle Hintergrund nicht mehr, da das System nicht den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleErber, 16. Februar 2021.

  1. In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr


    Ich benutze für Videokonferenzen cisco webex, von einem Tag auf den anderen funktionierte der virtuelle Hintergrund nicht mehr, da das System nicht den Mindestanforderungen entspricht. Ich habe jedoch am System... denke ich jedenfalls ... nichts geändert. Bei Zoom oder Teams lässt sich der Hintergrund auch problemlos einstellen.

    Ich habe den Verdacht, dass diese Einschränkung etwas mit dem letzten windows update zu tun hat. Kann mir jemand helfen?
     
  2. ThomasLST Win User

    In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Webex ist kein Microsoft Produkt.

    Wende dich an die Kundenunterstützung des Herstellers: https://help.webex.com/contact?language=de-de.

    Markiere meine Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. JürgenKalkhoff Win User

    Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund geöffnet ist

    Hallo Galin,
    <br />das habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Er wenn Webex komplett geschlossen wird, öffnet Webex normal. Support von Webex hatte ich auch schon. Die haben mir nur gesagt, dass seitens webex alles normal läuft.
    <br />Wird im Hintergrund von Excel noch irgendetwas von Webex gestartet. AddIns ins Excel sind auch alle deaktiviert.
    <br />
  4. JürgenKalkhoff Win User

    Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund geöffnet ist

    Er wenn Webex komplett geschlossen wird, öffnet Webex normal
    <br />Korrektur
    <br />Erst wenn Webex komplett geschlossen wird, öffnet Excel normal
    <br />
  5. Sascha Winkielewski Win User

    Drag und Drop von Text nicht möglich

    Hallo citrus7,

    gerade eben, als ich Deinen Vorschlag testen wollte funktionierte es plötzlich wieder ohne, dass ich irgendwie eingreifen musste. Woran das jetzt lag weiß ich auch nicht. Vielleicht war es ja wirklich ein Prozess im Hintergrund?!

    Trotzdem Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Gruß

    Sascha
  6. Survival62 Win User

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf unmute geschaltet werden und die LED blinkt

    Hallo,



    danke für die Antwort!

    Ich habe mir die App jetzt ebenfalls mal geladen und habe das gleiche Verhalten feststellen können.

    Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass es bei WebEx ein ähnliches Verhalten aufweist.

    Also dass auch dort bei Betätigung der Mute Taste die LED anfängt zu blinken und meine Stimme nur in den off Phasen übertragen wird, wodurch meine Stimme nur "zerhack" überträgt.

    Heute, während eines WebEx Meeting habe ich aus versehen wieder versucht am Headset auf Mute zu schalten und es passierte wieder, dass die Mute LED blinkte.



    Als ich dann den USB Stecker an der Basisstation gezogen habe und wieder eingesteckt hatte funktionierte es wieder.



    Aber eine Lösung ist es halt nicht und es funktioniert auch nicht immer so, zumindest bei Skype blieb das Verhalten auch wenn ich nur den USB Stecker gezogen habe.

    Bei Skype musste ich USB und Stromversorgung abziehen und auch dann half es nur ab und zu.



    Somit sehe ich das Problem vor allem bei den von Microsoft installierten Treibern.

    Ich habe das Headset ja seit ca. 4 Wochen auf einem neuen Win10 Notebook (Dell XPS13) und seit dem zeigt es dieses Verhalten.

    Auf meinem alten Win7 Notebook (Dell XPS15, 2011) funktioniert das Headset immer noch mit Skype und Webex und ich kann dort auf Mute/Unmute schalten.

    Allerdings funtioniert dort das Auflegen in Skype nicht. Das muss ich dann in der jeweiligen App machen. Das ist allerdings nicht so gravierend wie jetzt mit dem Mute.

    Ich habe noch ein weiteres Headset in einem anderen Büro und lasse es gerade zu mir schicken.

    Damit könnte ich dann zumindest einen eventuellen Hardwarefehler oder einzelne Versions-Unterschiede ausschließen.

    Somit kann ich dann nächste Woche einen neuen Status darüber geben.

    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr - Similar Threads - webex funktioniert virtuelle

Forum Datum

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr: bei mir funktioniert unter Windows 10 ein externes Mikrofon nicht, dies war schon beim Headset davor das Problem, deswegen dachte ich es würde sich durch einen Neukeuf beheben lassen.Es wird...
Apps 2. Januar 2024

Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund...

Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund...: Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund geöffnet ist
Microsoft Office 7. März 2022

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Aus nicht nachvollziehbarem Grund funktioniert Bluetooth plötzlich nicht mehr. Alle bisherigen Versuch es zu reaktivieren scheiterten. Im Geräremanager ist BT nur in der Ansicht "ausgeblendet"...
Surface 11. Februar 2022

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr: Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr
Microsoft Office 2. Juni 2020

Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr

Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe das Spiel "WeatherLord 7 - Königliche Ferien", das plötzlich nicht mehr funktioniert. Es läßt sich nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Switching to resolution 0x0...
Allgemeines 16. Juni 2017

WebEx

WebEx: Hallo liebe Community, hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Wenn ich in eine WebEx Sitzung gehe (die "temporäre WebEx Anwendung"), dann ist die komplette Schrift sehr klein...
Surface 25. Februar 2017

WinTV7 funktioniert plötzlich nicht mehr

WinTV7 funktioniert plötzlich nicht mehr: Bei starten der Applikation / des Programmes passiert überhaupt nichts mehr, wie wenn man mit der Maus ins Leere klickt.
Apps 26. Oktober 2016
In webex funktioniert der virtuelle Hintergrund plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.