In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?

Diskutiere und helfe bei In welchem Ordner ist ein Email abgelegt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mein Outlook vollständig in Office 365 und wird lokal mit Outlook für Windows und Outlook für Mac synchronisiert, das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasWagner68, 10. November 2019.

  1. In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?


    Hallo Community,


    mein Outlook vollständig in Office 365 und wird lokal mit Outlook für Windows und Outlook für Mac synchronisiert, das funktioniert wunderbar.

    Über die Suchfunktion finde ich Mails, in die Unterordnern abgelegt sind aber ich bekomme keine Information darüber, in welche Ordner eine Mail abgelegt ist.

    Kann mir jemand sagen, wie man das rausfindet?

    Egal welche Platform, Online, Windows oder Mac.


    Danke und lg

    Matthias
     
  2. Eugenia_M Win User

    In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?

    Hallo MatthiasWagner68,

    als allererstes, verzeihe bitte die späte Antwort auf deinen Post.

    Deinem Post entnehme ich, du kannst nicht erkennen, in welchen Ordnern die Emails liegen, die durch die Suchfunktion angezeigt werden. Ich verstehe, dieses Verhalten ist nicht das idealste und ich werde gern versuchen dir zu helfen, die Situation zu klären
    oder den entsprechenden Support zu kontaktieren.

    Bevor ich dich beraten (oder an den zuständigen Support verweisen kann), mach bitte die folgenden Angaben damit ich einen besseren Überblick bekommen kann:

    1. Wird ein persönliches Microsoft Konto oder eine Business oder Uni Konto verwendet?

    2. Was siehst du nach dem Verwenden der Suchfunktion? Bitte einen
    Screenshot
    von Outlook.com (Web Version) bereitstellen. Beachte, dass man den ganzen Bildschirm sehen kann.

    3. Konntest du in der Vergangenheit sehen, in welchem Ordner die jeweilige Email lag?

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt damit du uns den Screenshot dort angeben kannst.

    Um die private Nachricht, die ich für dich eröffnet habe, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sie erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im voraus!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Holger Moscheik Win User

    Emails synchronisieren nicht

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es ist also lediglich so, das die gesendeten Emails auf dem Mac in einen Ordner "Gesendet" abgelegt werden. Auf dem PC wird dieser Ordner allerdings nicht angezeigt, dort wird in "Sent Items" abgelegt, daher tauchen sie nicht auf. Vom PC versendete Emails sind auf dem Mac sichtbar...

    Immer noch ein großes Problem ist, das auf dem Mac die Emails automatisch als gelesen markiert werden, wenn man sie anwählt.
    Beste Grüße
    Holger
  4. Bebecker_80 Win User

    Hotmail angelegte ordner mit alten mails leer bzw fehlen 10 jahre?

    naja die ordner sind ja nicht gelöscht sondern es fehlen emails zwischen 2005-2016 die ich dort abgelegt habe! Und das in mehreren ordnern!

    Problem ist ich bin auf diese emailadresse angewiesen. Was bedeutet denn "eine gewisse zeit" in welchem rahmen bewegen wir uns da?
  5. Uli_H Win User

    Speicherort für Save To OneDrive ändern

    Hallo Anatol,

    wenn Sie Änhänge von Outlook.com speichern, werden diese immer im Ordner Email-Attachments abgelegt. Von da aus müssen Sie sie manuell verschieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Konni M Win User

    Outlook Datendatei (.pst) wird nach dem Öffnen in outlook 2016 nicht mit Inhalten angezeigt

    Hallo,

    leider hat die Problemumgehung nicht geklappt.

    Ich habe mein outlook.com-Konto in outlook 2016 entfernt und neu hinzugefügt.

    Dann habe die pst Datendatei geöffnet... ich wurde aufgefordert, das KW einzugeben, was ich getan habe.

    Aber es folgt das gleiche Ergebnis: Die Datendatei wird angezeigt, es wird aber nur "Posteingang, Gesendete, Gelöschte, Entwürfe etc." angezeigt, aber nicht die email-Ordner, in denen ich alle meine emails abgelegt hatte.

    Hast Du noch eine Idee, was ich machen kann, um an meine in der Datendatei abgelegten emails zu kommen???

    Danke für die Hilfe. MfG Konni
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In welchem Ordner ist ein Email abgelegt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In welchem Ordner ist ein Email abgelegt? - Similar Threads - Ordner Email abgelegt

Forum Datum

alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt

alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt: alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt
Outlook.com 24. Februar 2024

Warum wird im Ordner Bilder eine Kopie vom Desktophintergrund abgelegt?

Warum wird im Ordner Bilder eine Kopie vom Desktophintergrund abgelegt?: Warum wird im Ordner Bilder eine Kopie vom Desktophintergrund abgelegt?
Apps 15. September 2023

Warum wird im Ordner Bilder eine Kopie vom Desktophintergrund abgelegt?

Warum wird im Ordner Bilder eine Kopie vom Desktophintergrund abgelegt?: Warum wird im Ordner Bilder eine Kopie vom Desktophintergrund abgelegt?
Games und Spiele 15. September 2023

OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe IT, in unserem Projekt führen wir in OneNote ein Notizbuch, in welchem relevante Emails/Dateien abgelegt werden, die für die Bearbeitung des Projektes notwendig sind. Seit heute...
Microsoft Office 18. April 2023

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.
Apps 15. Juli 2022

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.
Games und Spiele 15. Juli 2022

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt: Hallo NG Ich wollte euch anfragen wie ich an einem Mail ansehe, in welchem Ordner es abgelegt ist. Wenn ich diverse Unterordner habe und dann herausfinden muss, wo es abgelegt ist. Gibt es eine...
Microsoft Office 29. Juni 2017
In welchem Ordner ist ein Email abgelegt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.