In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf

Diskutiere und helfe bei In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass Termine, die ich in der Windows Phone 10 Kalender App auf meinem Lumia 730 eintrage, nach dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nikolai_K, 19. Oktober 2016.

  1. Nikolai_K
    Nikolai_K Gast

    In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf


    Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass Termine, die ich in der Windows Phone 10 Kalender App auf meinem Lumia 730 eintrage, nach dem Synchronisieren mehrfach in der Windows 10 Kalender App auf meinem PC und der online App auf calendar.live.com erscheinen.


    Ein soeben erstellter Test-Termin tauchte zweimal auf, andere Termine aus letzter Woche aber mehrere Hundert(!) mal.

    So sieht die online Kalender App bei mir aus: (Man kann seeeeehr lange nach unten scrollen bevor die beiden Termine aufhören.)


    [​IMG]

    (Dies sorgt übrigens dafür, dass ein Script auf der live.com Seite abstürzt und der Browser mehrere Sekunden lang einfriert.)


    Ein auf dem PC erstellter Termin wird normal auf das Handy und die Online App synchronisiert, ob das ganze auch mit Terminen, die in der Online App erstellt wurden funktioniert, kann ich zurzeit nicht ausprobieren, da wie gesagt die Seite beim Aufrufen zum Teil abstürzt und danach nicht mehr bedienbar ist.


    Hat jemand eine Idee, woran das Mehrfachauftreten liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?


    Viele Grüße,

    Nikolai



    Edit: Nach dem Posten der Frage hier habe ich gesehen, dass der vor ca. einer Stunde erstellte Test-Termin mittlerweile vier mal angezeigt wird.
     
  2. Nikolai_K Win User

    In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf

    Hallo Tobias,

    Danke für deine Antwort!

    Wie genau soll das Bereinigen der Termine online funktionieren? Sowohl in Firefox und Edge stürzt die Online-App völlig ab, unter Chrome wurde - nach einigem hängen - das hier angezeigt:


    [​IMG]


    Der Test-Termin von Gestern ist nun also über 200-mal vorhanden, andere Termine über 1000-mal. Wie soll ich all diese Termine auf einer hängenden Webseite löschen? Gibt es eine Option, alle Termine eines Tages zu löschen? Ich habe keine solche gefunden.

    Die Aussage "das Löschen des Termins in der mobilen App sorgt dafür, dass alle Duplikate aus live.com und der PC-App verschwinden" aus meinem ursprünglichen Beitrag kann ich nicht mehr Bestätigen, da ich versucht habe, auf diesem Wege den Kalender zu bereinigen,
    aber die Duplikate blieben erhalten.
  3. Nikolai_K Win User

    In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf

    Hallo Tobias,

    Um meinen Kalender in der Zwischenzeit wieder benutzbar zu machen, habe ich folgende Schritte unternommen:

    • Nach
      dieser Anleitung
      habe ich meinen betroffenen Kalender als .ics-Datei exportiert
    • Mit einem Texteditor (Sublime Text) habe ich mithilfe der folgenden Regular Expression alle Vorkommen der vervielfachten Termine gesucht und entfernt:
    • BEGIN:VEVENT

      UID:.......................................................................

      .........................................

      CLASS:pUBLIC

      X-MICROSOFT-CDO-BUSYSTATUS:BUSY

      TRANSP:OPAQUE

      SEQUENCE:0

      CREATED:................

      LAST-MODIFIED:................

      DTSTART;TZID=W. Europe Standard Time:...............

      DTEND;TZID=W. Europe Standard Time:...............

      SUMMARY:(Geburtstagsfeier Rafael |LFT Treffen |Test)

      PRIORITY:0

      BEGIN:VALARM

      ACTION:DISPLAY

      TRIGGER:......

      END:VALARM

      END:VEVENT
    • In der online App habe ich einen neuen Kalender erstellt, die bereinigte .ics Datei importiert und die Termine überprüft.
    • Schließlich habe ich den alten Kalender gelöscht und die PC- und Handy-App wieder mit dem Konto verbunden.
    Ein erneut auf dem Handy erstellter Test-Termin wurde (bisher) korrekt synchronisiert, das Trennen des Kontos und anschließendes Neuverbinden hat also anscheinend geholfen.

    Wenn es einen einfacheren Weg gibt, die vielen Termine zu entfernen, bin ich sehr auf Antworten des Expertenteams gespannt.

    Viele Grüße,

    Nikolai
  4. Tobias B Win User

    In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf

    Hallo Nikolai,

    entferne betroffenes Konto zuerst von deinem Mobiltelefon als auch PC - dann bereinige die Termine online unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/. Ist
    dies geschehen, richte das Konto zuerst wieder in der Mail-/Kalender-App ein und stelle sicher, dass das Problem nicht erneut auftritt.

    Zum Schluss richte es auf deinem Lumia ein; so wird es uns ein Leichtes sein, das Problem näher einzugrenzen.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. Tobias B Win User

    In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf

    Hallo Nikolai,

    wir haben dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen und freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  6. Tobias B Win User

    In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf

    Hallo Nikolai_K,

    wir haben deinen Fall soeben an unsere Experten weitergeleitet; sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns zurück,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf - Similar Threads - Windowsphone Kalenderapp erstellte

Forum Datum

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...: Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von Terminen standardmäßig den 'Kalender'...
Outlook.com 17. August 2019

Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,...

Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,...: Hallo, in der Mailapp meines Windows 10-PC habe ich, neben meinem Microsoftkonto, auch eine Googlekonto zugefügt, um entsprechende Mails gesammelt abfragen zu können. Kalendereinträge, die ich...
Outlook.com 20. Juli 2019

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Virenschutz für Windowsphone 10

Virenschutz für Windowsphone 10: gibt es einen wirksamen Virenschutz für Windowsphone 10? Ich besitze ein Microsoft Lumia 640 LTE.
Windows Security 25. Oktober 2017

Outlook - Kalender - Termine / WindowsPhone

Outlook - Kalender - Termine / WindowsPhone: Guten Tag, meine Outlook-Termine werden alle auf dem PC angezeigt, alles wird korrekt synchronisiert. Also alles da, alles korrekt, was ich will. Leider auf dem WP werden nur die aktuellen...
Outlook.com 20. November 2016
In Windowsphone 10 Kalenderapp erstellte Termine tauchen mehrfach in PC App auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.