IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

Diskutiere und helfe bei IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulineNi, 2. Januar 2017.

  1. PaulineNi
    PaulineNi Gast

    IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren


    Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren:

    1.1 irgendwas

    1.2 noch was

    2.1 was neues usw. ...


    WORD 2000 macht das bei mir nur mit 1, 2, 3, usw. im Verzeichnis und ergänzt es nicht in der Überschrift.

    Muß ich eine Nummer vor jede Überschrift von Hand eintragen?


    Ging das damals nicht anders?


    Bei Unter-Überschriften bekomme ich überhaupt keine Nummer im Inhaltsverzeichnis.


    Außerdem fügt es immer noch eine fortlaufende Nummer am Ende an obwohl es diese Überschrift nicht gibt.


    Kann das daran liegen, daß ich das Zeichenformat der Überschriften nach eigenen Vorstellungen gestaltet habe?


    Ich möchte WORD 2010 nicht nutzen, weil ich EXCEL 2010 mehrmals installieren mußte. Ich hatte mich irgendwohin verklickt und fand nicht mehr zurück. Das kann ich mir bei einem festem Abgabetermin der Arbeit nicht leisten.


    Vielen Dank für die Info!!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

    OMG - Word 2000! Ging's nicht noch ein bisschen älter?

    Ich kann Dir bestenfalls für 2003 einige Hinweise geben und hoffen, dass das in Deiner Version ähnlich funktioniert.

    (Deinen Hinweis, dass Du Word 2010 wegen mehrfacher Neuinstallation von Excel nicht verwenden kannst, verstehe ich nicht.)

    Schau Dir
    diese Anleitung
    an. Im wesentlichen ist das Vorgehen identisch, nur brauchst Du für die Änderungen die komplette Liste der Formatvorlagen anstelle der in der Anleitung beschriebenen Anzeigen im Menüband.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

    Hallo,

    WORD 2000 macht das bei mir nur mit 1, 2, 3, usw. im Verzeichnis und ergänzt es nicht in der Überschrift.
    ein Verzeichnis übernimmt normalerweise genau die Inhalte, die sich so im Dokument befinden. Es ist unwahrscheinlich, dass im Inhaltsverzeichnis eine ganz andere Nummerierung angezeigt wird als den Überschriften im Dokument zugewiesen ist.

    Muß ich eine Nummer vor jede Überschrift von Hand eintragen?
    Davon ausgehend, dass du in deiner Examensarbeit mit Formatvorlagen arbeitest: die Nummerierung wird in den Formatvorlagen definiert. Hier ein paar Artikel und Diskussionen, die die Vorgehensweise der Gliederungsnummerierung für Word 2000 beschreiben:

    http://www.studium-und-pc.de/word-2003-automatische-gliederung-nummerierung-von-ueberschriften.htm

    http://www.pcwelt.de/tipps/Word-Ueberschriften-automatisch-nummerieren-1307187.html

    http://microsoft.public.de.word.nar...-aufzahlung-als-formatvorlage-zum-verzweifeln

    Viele Grüße

    Lisa
  4. LucasNayeri Win User

    Nummerierung

    Hallo,

    ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dies beinhaltet auch jeden Punkt. Jedem Punkt habe ich der Ebene Überschrift 1 oder Überschrift 2 zugeordnet. Nun möchte ich ddas Inhalsverzeichnis nummerieren. Ich klicke in eine Überschrift und drücke eine Nummerierung
    und Word nummeriert nur eine Überschrift. Automatisch wird die Übeschrift wieder in eine die Formatverlage Standard verändert und besitzt die Ebene Überschrift 1 nun nicht mehr.

    Liebe Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie erreicht man eine 5. Hirarchiestufe bei der Gliederung?

    Hallo,



    Word bietet 9 Ebenen - nicht mehr und nicht weniger. Daher stellt eine 5. Ebene grundsätzlich kein Problem dar.



    Du arbeitest mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9"? Diese sollen durchnummeriert werden in der Form 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.11, wenn ich recht verstanden habe.

    Unter Word 2003 muss man dazu nicht einmal eine Listenformatvorlage erstellen (ist zwar empfehlenswert, aber nicht unabdingbar).



    Leider steht mir Word 2003 momentan nicht zur Verfügung. Daher zitiere ich mal aus einer früheren Diskussion (http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SDumiMkA/nummerierung-gliederung-mit-word-2003).
    Bitte vorher unbedingt die Änderungsverfolgung abschalten! Nachdem du die Nummerierung richtig aufbereitet hast, erstelle eine Sicherungskopie. Danach kannst du die Änderungsverfolgung ja wieder aktivieren.



    "Du positionierst den Cursor in einem Absatz mit Überschrift 1. Wähle "Format | Aufzählungszeichen und Nummerierung | Gliederung". Das zugewiesene Schema ist aktiviert. Du wählst "Anpassen | Erweitern". Für "Ebene 1" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage:
    Überschrift 1". Für "Ebene 2" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 2", "Neu nummerieren nach: Ebene 1" (Hier auf keinen Fall eingreifen, sondern die Einstellung von Word belassen.) Auch im Listenfeld

    "Vorherige Ebene" nichts auswählen!

    Für "Ebene 3" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 3". "Ebene 4" wählen, "Zahlenformat" sollte 1.1.1 anzeigen, "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 4" sollte aktiviert sein, ebenfalls aktiviert

    sollte sein "Neu nummerieren nach: Ebene 3".

    Falls du im Listenfeld "Vorherige Ebene" oder "Neu nummerieren nach" eingegriffen hast, ist die Schlacht meist schon verloren. Dann solltest du das Schema "zurücksetzen" und neu aufbauen.
    "



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Home.User Win User

    Überschrift und neue Schriftart ArialMT

    Hallo George,



    1. Der Formatvorlageninspektor zeigt keine weitere Schriftart ArialMT an.

    2. Auch mit "Speichern als pdf" wird eine neue Schriftart erzeugt, nur diesmal wird die ArialMT mit Arial ersetzt. Im Word Dokument gibt es aber keine Arial oder ArialMT.



    Dieser Effekt entsteht erst nach dem Nummerieren (Gliederung) der Überschriften.

    Überschriften ohne die Nummerierung haben keine neue Schriftart.



    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren - Similar Threads - WORD 2000 Überschriften

Forum Datum

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

Word, Überschriften Funktion

Word, Überschriften Funktion: Hallo, ich schreibe gerade meine Thesis in Word, auf meinem Windows 10 PC. Dazu benutze ich die Überschriften Funktion, die ich aus- und einklappen kann. Jetzt funktioniert sie aber bei einem...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Word 2000 in Windows 10

Word 2000 in Windows 10: Hallo Everyone! I have just upgraded from Windows 7 to Windows 10 and installed WORD 2000; it seems to work, but for the following quirk: ° When I call up the "FILE" -> "OPEN" dialog and click...
Microsoft Office 25. März 2019

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden dateien in word beim öffnen "schreibgeschützt". wenn ich...
Microsoft Office 24. September 2017

Windows Word 2000

Windows Word 2000: Hallo, wie schütze ich einen Ordner davor, dass unberechtigte ihn öffnen ??? Vielen Dank für Eure Antwort Manfred
Microsoft Office 12. Juli 2017
IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.