In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Diskutiere und helfe bei In Word Brief eine Excel Zeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich will in einen Word Brief eine Excel Zeile einfügen. Wenn ich einen neuen Brief schreibe, soll dann die nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahHolfelder, 20. November 2020.

  1. In Word Brief eine Excel Zeile einfügen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich will in einen Word Brief eine Excel Zeile einfügen. Wenn ich einen neuen Brief schreibe, soll dann die nächste Excel Zeile automatisch in der vorgesehen Lücke stehen. Ist das möglich?


    Liebe Grüße


    Sarah Holfelder
     
  2. SarahHolfelder Win User

    In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

    Hallo Lisa,

    ich meine nur eine Zelle , diese Zelle ist mit einem Anzeigenamen versehen. Da es mittlerweile 200 unterschiedliche Anzeigennamen gibt, möchte ich diese nicht einzeln in mein Word Brief einfügen. Es sollte automatisch gehen, also wenn ich einen neuen Brief
    aufmache, sollte dann der untere Anzeigenname drinstehen usw.. Bis ich beim letzten Anzeigenamen angekommen bin.

    Liebe Grüße

    Sarah
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

    Hallo Sarah,

    mir scheint, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Mir ist z. B. nicht klar, was du mit "Anzeigename" meinst.

    In Excel kann man unter anderem für einzelne Zellen oder auch Bereiche "Namen" vergeben mit Hilfe des "Namenfelds" oder über die Registerkarte "Formeln", Gruppe "Definierte Namen" und den darin enthaltenen Befehl "Namen definieren"
    oder den "Namens-Manager".

    Meintest du das? Hast du einzelnen Zellen auf diese Weise jeweils einen Namen zugewiesen?

    Mit Hilfe eines solchen Namens möchtest du im Worddokument auf die zugehörige Zelle zugreifen und den Inhalt einblenden?

    Die (200) Zellen in der Exceldatei sind lückenlos innerhalb derselben Spalte untereinander aufgelistet?

    Wenn du in Word einen neuen Brief erstellst, erfolgt das auf Basis einer Dokumentvorlage (*.dotx), oder handelt es sich dann um die Kopie eines anderen Briefs (*.docx)?

    Woran soll Word erkennen, dass es sich um einen neuen Brief handelt? (Es kann vermutlich auch vorkommen, dass in einem schon gespeicherten Brief noch schnell Änderungen vorgenommen werden müssen?)

    Gemäß deiner Aussage soll im neuen Brief der "untere Anzeigename" eingefügt werden, bis du "beim
    letzten Anzeigenamen angekommen bist". Ist nicht die untere Zelle gleichzeitig die letzte?

    Oder willst du nacheinander 200 unterschiedliche Briefe erstellen, in denen dann jeweils eine andere der 200 Zellen aus der Exceldatei eingefügt wird?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

    Hallo Sarah,

    ich gehe davon aus, dass du im Word-Brief nicht tatsächlich eine Excel-Zeile einfügen möchtest. Eine Excel-Zeile besteht aus 16.384 Zellen, die definitiv nicht in ein Worddokument eingefügt werden können.

    Bitte schildere konkreter, was du erreichen möchtest. Um was für Daten handelt es sich in Excel? Wie viele Zellen sind tatsächlich mit Daten gefüllt bzw. werden im Worddokument benötigt? Sollen diese Daten als Verknüpfung eingefügt werden? Sind die benötigten
    Zellen in Excel mit einem Namen versehen, auf den im Worddokument Bezug genommen werden kann?

    Handelt es sich eventuell um einen Serienbrief, in dem die Exceldaten abhängig vom Briefempfänger einzufügen sindß

    Viele Grüße

    Lisa
  5. tommytom73 Win User

    Word Serienbrief Bilder einfügen

    Hab den Fehler selbst gefunden.

    Wenn ich am Ende noch ein Feld einfüge und den Anhang dort rein lade dann funktioniert es.

    Scheinbar betrachtet Word den aktuellen Brief nicht als ein Objekt sondern alle folgenden Briefe haben dann das kopierte Bookmark mit Bild dabei.

    ist Komisch ist aber so
  6. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Leo,

    die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

    Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

    Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

    VG Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen - Similar Threads - Word Brief Excel

Forum Datum

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

ZEILE einfügen

ZEILE einfügen: Ich möchte in einer XLS-Tabelle eine Zeile einfügen, erhalte aber die Fehlermeldung: "MS-Excel kann keine Zeilen einfügen, weil nicht leere Zellen über das Ende des Arbeitsblattes hinaus...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel: Guten Tag Ich habe eine Adressliste 3000 Adressen - Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Diese Adressen müssen auf ein Blatt gedruckt werden, auf dem 3 Karten vorgesehen sind. Nun sollen aber...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
In Word Brief eine Excel Zeile einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.