In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Diskutiere und helfe bei In Word Brief eine Excel Zeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich will in einen Word Brief eine Excel Zeile einfügen. Wenn ich einen neuen Brief schreibe, soll dann die nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahHolfelder, 20. November 2020.

1. In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will in einen Word Brief eine Excel Zeile einfügen. Wenn ich einen neuen Brief schreibe, soll dann die nächste Excel Zeile automatisch in der vorgesehen Lücke stehen. Ist das möglich?

Liebe Grüße

Sarah Holfelder

2. tommytom73 Win User

Word Serienbrief Bilder einfügen

Hab den Fehler selbst gefunden.

Wenn ich am Ende noch ein Feld einfüge und den Anhang dort rein lade dann funktioniert es.

Scheinbar betrachtet Word den aktuellen Brief nicht als ein Objekt sondern alle folgenden Briefe haben dann das kopierte Bookmark mit Bild dabei.

ist Komisch ist aber so
  3. Thomas Kramer (t.kra Win User

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Hallo Leo,

die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

VG Thomas
  4. Pauline R. Win User

office home und student 2016 / einfügen von Adressen in eine Briefvorlage

Hallo Wolfgang,

es geht also um die Postanschrift des Empfängers? Wo sind deine Kontakte gespeichert?

Word hat eine Serienbrieffunktion für Briefe. Hier kannst du z.B. Adressen aus Outlook oder Excel nutzen.

Du öffnest deine Briefvorlage und gehst dann über Register Sendungen > Empfänger auswählen
    und wählst dann die entsprechende Option zum Einbinden deiner Kontakte aus.

Über die Schaltfläche Empfängerliste bearbeiten kannst du die Empfänger, an die du den Brief schicken möchtest, auswählen.

Über die Schaltfläche Seriendruckfeld einfügen fügst du dann die entsprechenden Felder (z.B. Name, Vorname, Straße, Postleitzahl, Ort) ein.

Über die Schaltfläche Vorschau Ergebnisse kannst du dir anschauen, wie es dann in deinem Brief aussehen würde.

Über die Schaltfläche Fertig stellen und zusammenführen kannst du dann wählen, ob die Briefe gleich ausgedruckt werden sollen oder du kannst dir die einzelnen Briefe anzeigen lassen und noch weitere Änderungen vornehmen.

Das Datum kannst du über Einfügen > Datum und Uhrzeit in deine Briefvorlage einfügen. Dort kannst du dann einen Haken bei
    Automatisch aktualisieren setzen, so bekommst du dann beim erneuten Öffnen deiner Vorlage immer das aktuelle Datum.

Gruß,

Pauline
  5. Kontraproduktiv Win User

Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

Das ganze soll letztenendes ein Seriendruck werden. Als Brief für neue Mitarbeiter und damit man den nicht jedes mal schreiben muss soll selektiert werden welcher der vorgefertigten briefe benötigt werden und diese sollen dann auch gleich in Word geöffnet
    werden. Und die restlichen felder werden durch seriendruckfelder über eine Excel tabelle ausgefüllt.
  6. Thomas Kramer (t.kra Win User

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

mfg

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen - Similar Threads - Word Brief Excel

Forum Datum

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel: Guten Tag Ich habe eine Adressliste 3000 Adressen - Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Diese Adressen müssen auf ein Blatt gedruckt werden, auf dem 3 Karten vorgesehen sind. Nun sollen aber...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche in Excel Onlilne mit Hotkeys eine Zeile einzufügen. Das funktioniert leider nicht. Ich verwende dafür die ALT + WIN Hotkeys und dann R für Start, aber...
Microsoft Office 10. Mai 2019

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word...

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word...: Hallo Experten, ich möchte in Word 365 (Version 1809) unter Windows 10 eine PDF-A4 Seite mit den Brief Standardelementen Logo, Anschriftboxen und Fußzeile in den Hintergrund der Kopfzeile...
Microsoft Office 5. November 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018
In Word Brief eine Excel Zeile einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.