In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

Diskutiere und helfe bei In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeimbrock, 9. Oktober 2016.

  1. In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder bearbeiten.


    Bei Rechtsklick auf die Visio-Grafiken wird zwar angeboten das "Microsoft-Visio-Zeichnung-Objekt" zu konvertieren. Führt man dies jedoch aus gelingt das Öffnen danach immer noch nicht.


    Eine Reperatur des Office-Pakets habe ich bereits erfolglos durchgeführt. Auch über die Einstellungen im Trust-Center bin ich nicht weitergekommen.


    Was kann ich tun?
     
  2. Johannes_V Win User

    In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

    Hallo Andreas,

    bitte wende Dich bezüglich Visio an das TechNet Forum, da dort besser auf Deine Frage eingegangen werden kann, und wir hier im Community Forum Dein Problem leider nicht lösen können. Den Link findest Du

    hier
    .

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Tim,

    die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

    den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

    Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

    Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Problem ist gelöst!

    Spät, aber immerhin :)

    Ich habe das Problem dauerhaft gelöst

    Ich habe mein Word 2010 Dokument geöffnet.

    Mit STRG-5 das komplette Dokument kopiert.

    Über Datei / Neu / leeres Dokument eine neues Dokument erstellt.

    Den Inhalte der Zwischenablage dort eingefügt.

    Die Seitenformatierung neu erstellt.

    Fertig ist mein neues „Word 2010“ Dokument und beim Ausdruck sind alle eingebundenen Visio-Objekte auch in Tabellenspalten sichtbar.

    Man kann es kaum glauben …

    Wo ist jetzt der Bug versteckt?
  5. Sly20010 Win User

    Visio Elemente in Word lassen sich nicht mehr in Visio öffnen

    Hallo Simon

    Falls dir die oben genannten Schritte auch nicht geholfen haben, kannst du mit folgendem Trick die Objekte dennoch im Visio bearbeiten:

    - Mit einem Doppelklick direkt im Word

    - Mit einem Doppelklick während du die Taste "Alt" gedrückt hälst im Visio

    MfG

    Sly
  6. Dan_Av Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Ich arbeite seit neuestem mit Visio 2013 um Grafiken zu erstellen.

    Nach wochenlanger Vorarbeit (Erstellen aller Visio Grafiken basierend auf einer Datenbank) stelle ich jetzt mit Entsetzen fest, dass Word 2010 die eingefügten Visio Objekte nur ausdruckt wenn Sie in Absätzen eingefügt werden.

    Wird die Visio Grafik aber in eine Tabelle eingefügt dann wird Sie nicht mit ausgedruckt.

    Das ist völlig unabhängig davon ob ich das Objekt als Visio 2013 Zeichnung einfüge oder konvertiert als Visio 2010 Zeichnung.

    Das Word 2010 Dokument ist eine 280 Seiten lange Betriebsanleitung die in 9 Sprachen übersetzt wurde und ist vom Aufbau her unantastbar, das heißt Tabellen müssen Tabellen bleiben.

    Die Funktion Visio Objekte als Symbol anzeigen ist natürlich ausgeschaltet!

    Interessanterweise sind diese Visio-Objekte sichtbar, wenn ich das Dokument über Word als PDF veröffentliche. Wenn ich dagegen das Dokument als Foxit-PDF drucke, verschwinden die Visioobjekte wieder. Es hat als etwas mit der Funktion Drucken und den Einstellungen
    zum Drucken zu tun.

    Wenn ich dieses Problem nicht gelöst bekomme, wäre das genauso als hätte ich letzten Monat Urlaub genommen statt gearbeitet :-(

    Ich habe vorher zwar die Einbindung der Objekte in Word getestet, aber nicht den Ausdruck mit einem Objekt in der Tabelle.

    Wer kommt auch auf so etwas!

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten

    Gruß Rolf
    Hallo Rolf,

    Für Fragen/Probleme bezüglich Visio empfehle ich dir unseren TechNet Support:

    https://technet.microsoft.com/de-de/ms772425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten. - Similar Threads - Word Dokument eingebundene

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht: Hallo, ich arbeite auf einem Chromebook mit der MS Office 365 App. Als zusätzlichen lokalen Speicher habe ich mir eine SD-Karte gegönnt. Ich habe alle meine Daten/Dokumente mit meinem...
Microsoft Office 5. März 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen: Gespeicherte Dokumente (docx) lassen sich auf meinem Word (2016) nicht mehr öffnen -> Microsoft Word musste aufgrund eines Problems beendet werden Habe schon Neustart, Neuinstallation und...
Microsoft Office 22. November 2016
In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.