In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

Diskutiere und helfe bei In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linear77, 24. Mai 2017.

  1. Linear77
    Linear77 Gast

    In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)


    Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof 4) tritt ein Problem auf: Etwa die Hälfte der eingebetteten Bilder, die ich mit PowerPoint 2016 erstelle und dann als Objekt einbette, ist nicht mehr im Word als PowerPoint zu öffnen. Die rechte Maustaste auf dem Bild liefert dann nur noch "Unknown Object" (anstelle "Slide object" - "open"). Gleiches Dokument mit gleichem Bild lässt sich aber problemlos an jedem anderen PC (gleiches Word und gleiches PowerPoint installiert) als PPPT-Slide öffnen. Was läuft hier falsch an diesem Rechner? Vielen Dank!
     
  2. Linear77 Win User

    In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

    Das Problem besteht noch. Allerdings konnte ich es einengen: Wenn immer "Slide Object" mit Kursor auf dem eingebettenen Bild angezeigt wird, habe ich keine Probleme. Wenn jedoch "Presentation Object" auf den anderen (funktionierenden Rechnern) zu sehen
    ist (bei einigen Bildern der Fall), dann wird das auf dem Surface zu "Unknown Object".
  3. Aileen_G. Win User

    In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

    Hallo Linear77,

    bitte installiere dein Office neu. Gehe dabei wie in
    diesem Artikel unter Option 2 und 3
    beschrieben vor, damit keine Reste der Programme auf deinem System übrig bleiben.

    Sobald du Office neu installiert hast, überprüfe bitte das Verhalten von eingebetteten PPTX-Objekten.

    Funktioniert es nun wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Dan_Av Win User

    In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

    Hallo Linear77,

    repariere
    als allererstes dein Word und teste dann das Verhalten.

    Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, wäre es interessant zu wissen, ob du irgendwelche Veränderungen auf dem Gerät vorgenommen hast und, ob die Ursache ein Update sein könnte (in diesem Fall teile mir welches genaue Update).

    Halte mich auf dem Laufenden!

    MfG
  5. Linear77 Win User

    In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

    Reparatur lief durch, keine Änderung des Verhaltens. Ich habe auch OffCAT genutzt, auch da fällt bei einem Word-Scan nichts auf. Die Updates sind die gleichen wie auf den anderen Rechnern, wo das Problem nicht existiert. Einzige Besonderheit ist hier,
    dass ich die vorinstallierte Office 365-Variante kurzeitig mit Office 2010 ersetzt hatte, bevor ich das jetzige Office 2016 installiert habe.
  6. Icke_bins_mit_proble Win User

    Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android (z.B. f. Samsung DeX)

    Hallo,
    <br />danke, für deine Rückmeldung.
    <br />Eventuell habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
    <br />Ich bin auch nicht der Einzige, der damit Probleme hat.
    <br />Siehe hier:
    <br />Cannot move objects in Word for DEX - Microsoft Community
    <br />Ich kann zwar ein Objekt einfügen, aber ich kann es nicht "greifen".
    <br />Wenn ich mit dem Mauspfeil auf den Kreis vom Objekt zeige,
    <br />um es zu drehen, dann kann ich diesen "Drehkreis" nicht "packen/anwählen"
    <br />und somit dreht sich das Objekt dann auch nicht mit.
    <br />Ebenso lässt sich das Objekt nicht verschieben, usw. .
    <br />Alles andere mit der Maus funktioniert.
    <br />Gruß
    <br />Icke
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object) - Similar Threads - Word eingebettes PPTX

Forum Datum

MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object

MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object: Hallo Community, ich arbeite mit der aktuellsten Word-Version Office 365. Windows und Office sind auf dem aktuellsten Stand. Bei Google habe ich auch noch keinen Hinweis gefunden und hoffe hier...
Microsoft Office 28. Februar 2021

DAO 3.6 Object Library

DAO 3.6 Object Library: Beim Aktivieren des Verweises „DAO 3.6 Object Library“ erhalte ich die Meldung „Fehler beim Laden einer DLL“. Rechner ist neu. Windows ist auf dem neuesten Stand. Microsoft 365 ist neu...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

3D Objects in PowerPoint with Transparency

3D Objects in PowerPoint with Transparency: Hello, I want to import 3D objects in PowerPoint which maintain their transparency. I created the objects in Microsoft 3D builder because it is quite a simple and fast tool and saved them in...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]

Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]: Servus, ich kann mich melden aber es startet nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung [object ReadableByteStream] könnt ihr mir helfen ?
Outlook.com 15. August 2019

object draw

object draw: Kann Windows RT 8.1 object draw nicht öffnen?
Surface 4. Dezember 2018

Retrieve data in two dimensional Object

Retrieve data in two dimensional Object: Fellow sufferers! Please see attached screen cutout. What is the code that actually picks out the values from this tree structure? Like the text "5 days ago". How do I pull that value out of the...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Object Variable nicht festgelegt

Object Variable nicht festgelegt: Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable ersetze in der die Datei gespeichert ist, dann...
Microsoft Office 26. Januar 2017
In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.