In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.

Diskutiere und helfe bei In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte hier einen Lösungsansatz teilen, denn heute trat bei mir ein seltsames Probelm auf: Wenn ich in Word Offcie 365 Business eingebettete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo Woisi, 11. Juni 2021.

  1. Udo Woisi
    Udo Woisi Gast

    In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.


    Ich wollte hier einen Lösungsansatz teilen, denn heute trat bei mir ein seltsames Probelm auf: Wenn ich in Word Offcie 365 Business eingebettete Excel-Tabellen bearbeiten wollte kam plötzlich folgende Meldung:"Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Excel. Das Programm ist weder auf dem Computer nicht installiert, oder reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objektes Excel oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Excel geschlossen sind."Excel ist selbstverständlich installiert und es sind auch keine offenen Dialogfelder vorhanden.Ich hab also das Intern
     
  2. Udo Woisi Win User

    In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.

    Mittlerweile hab ich das Problem gefunden: Ich hab eine neue Logitech Maus, welche sich an diverse Programme anpassen kann (sprich die Tastenbelegeung je nach Programm ändern kann), dazu ist ein Add-In installiert, welches aber anscheinend Probleme mit eingebetteten Tabellen verursacht.
    <br />LÖSUNG:

    <br />1. Exel öffnen
    <br />2. Datei - Optionen - Add-Ins
    <br />3. Veralten: Dropdown-Menü: COM-Add-Ins - "Los ..." klicken
    <br />4. Add-In "LogiOptionsExcelAddin" deaktivieren.
    <br />Werde das auch noch Logitech bekannt geben.
    <br />
  3. WernerZüst_22 Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo Hilli und Stephen

    Als Nothilfe habe ich ebenfalls OpenOffice ausprobiert und folgendes festgestellt:

    1. Die aus MS Office Word ins OpenOffice importierten Dateien erscheinen ohne die eingebetteten Excel-Tabellen,

      das bringt also nichts.
    2. Wenn man aber eine neue OpenOffice Textdatei mit einer eingebetteten Calc-Tabelle erstellt, kann man diese problemlos wieder

      öffnen und bearbeiten.
    3. Nach dem Speichern als MS Word-Datei hat man dann aber wieder das altbekannte Problem, d.h. alle nachträglichen Änderungen

      in einer Tabelle muss man wieder über den Umweg via OpenOffice anbringen, aber jetzt lässt sich die Worddatei samt Tabelle öffnen.

      Wie das mit Diagrammen läuft, habe ich noch nicht getestet.

      Ich hoffe damit für die brennendsten Probleme einen Ausweg gefunden zu haben, aber bei Microsoft sollte sich nun doch endlich etwas tun.

      Werner
  4. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

    Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

    Gruß

    Markus
  5. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo,

    Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

    Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

    Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren. - Similar Threads - Word eingebettete Excel

Forum Datum

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten: Hallo zusammen,ich stehe vor dem folgenden Problem:Ich habe eine Excel Tabelle als Objekt in eine Outlook-Mailvorlage eingefügt, damit die in der Tabelle enthaltenen Informationen direkt sichtbar...
Microsoft Office 20. Mai 2021

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten: Hallo zusammen,ich stehe vor dem folgenden Problem:Ich habe eine Excel Tabelle als Objekt in eine Outlook-Mailvorlage eingefügt, damit die in der Tabelle enthaltenen Informationen direkt sichtbar...
Outlook.com 19. Mai 2021

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht...
Microsoft Office 6. September 2019

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle: Guten Tag Community, ich habe in einem Word Dokument eine Excel Dokument implementiert. Um es zu bearbeiten reicht es einen Doppelklick zu machen. Generell wird dann eine Word-integrierte...
Microsoft Office 2. August 2018

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...: Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr innerhalb von Word ändern, sondern immer startet Excel...
Microsoft Office 17. Juni 2018
In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.