In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoPicoLino, 2. September 2021.

  1. In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument


    Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein Excel-Fenster aufgeht. Innerhalb dieses Fensters lassen sich aber die Spalten/Zeilen nicht wie gewünscht bearbeiten, weswegen weiterhin das Öffnen in Word direkt benötigt wird.Ich konnte den Fehler schon etwas eingrenzen: Es liegt wohl an den Kompatibilitätseinstellungen von Office. Alle Personen arbeiten mit einem 1920x1080p Notebook + 2x2k-Monitoren an einer Dockingstation. Schalte ich den Bildschi
     
  2. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

    Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

    Gruß

    Markus
  3. Sabrina Sanders Win User

    Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

    Salü Marco

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Den von Dir genannten Punkt habe ich gefunden. ABER: Der Pfeil in der von mir eingebetteten Excel Tabelle wird nach wie vor gedruckt.

    Die Zeichnungselemente welche ich im Word gemacht habe, die werden wirklich nicht mehr gedruckt. Aber das was in der Excel Tabelle drinn ist (eingebettete Excel Tabelle) das wird noch immer gedruckt.

    Wie verhindere ich, dass die Zeichnungselemente in meiner im Word eingebetteten Excel Tabelle gedruckt werden?

    Viele liebe Grüsse
  4. MaikHaurenherm Win User

    Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

    Hallo Danke für deine Nachricht.

    Ich habe alle Möglichkeiten versucht und bin nun dabei, aus der kombinierten WORD/EXCEL Datei eine reine EXCEL Datei zu machen. Diese kann dann geöffnet und bearbeitet werden. Scheinbar ist es so, dass das Öffnen einer eingebetteten Excel-Tabelle in WORD
    nicht vorgesehen oder gleichzeitig nicht möglich ist.

    Arbeitsspeicher ?

    Trotzdem Danke nochmal für deine/eure Antworten...
  5. MaikHaurenherm Win User

    Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

    Hallo zurück,

    Danke für deine Antwort.

    Excel und Word arbeiten für sich einwandfrei. Es ist in der Tat so, dass die eingebettete Excel-Tabelle sich nicht öffnen lässt. Sie kann als ganzes markiert, gelöscht, verschoben...etc. werden, nur leider nicht im Word-Dokument geöffnet werden.

    Was gibt es für Alternativen ?

    Ich könnte meine Rechnungsvorlage auch ändern, brauche aber eine Möglichkeit zur Tabellenkalkulation auf dem IPAD ... Am PC funktioniert es ja bestens....

    Gruß zurück
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Guten Morgen Markus,

    Es funktioniert die Einbettung einer Excel-Tabelle ohne Probleme, auch die Bearbeitung der Excel-Tabelle innerhalb des Word-Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.
    Kompatibilitätsprobleme? Wie sieht es aus, wenn du die Word-Dokumente im neuen Dateiformat *.docx bzw. *.dotx speicherst?

    Wie lautet die Feldfunktion (ein-/ausblenden per Alt+F9) des eingebetteten Objekts?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument - Similar Threads - Word eingebettete Excel

Forum Datum

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen: Seit mehreren Jahren verwende ich in Word-Dokumenten eingebettete Excel-Tabellen für Kalkulationszwecke über Einfügen/Tabelle/Excel-Kalkulationstabelle in Word erstellt. Seit heute kann ich bei...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich in Excel statt keinem Hintergrund einen weißen...
Microsoft Office 8. März 2018

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017
In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.