In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

Diskutiere und helfe bei In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich in Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen? Beispiel: Abschnitt 1 (mit Seitenzahl 1-1.1) <Abschnittsumbruch> (ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Windows.Nutzer, 10. Mai 2017.

  1. In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen


    Hallo,

    Wie kann ich in Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen?


    Beispiel:

    Abschnitt 1 (mit Seitenzahl 1-1.1)

    <Abschnittsumbruch> (ohne Seitenwechsel)

    Abschnitt 2 (mit Seitenzahl 2-1.1)


    Was ich nun gerne hätte wäre eine Fußzeile, die ungefähr so aussieht:


    1-1.1 / 2-1.1


    Das Ganze aber, wie gesagt auf einer Seite...

    Wie kann ich das umsetzen? Weiß jemand eine Lösung?


    Vielen Dank!


    Gruß

    Windows.Nutzer
     
  2. Windows.Nutzer Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Wie kann ich es hinbekommen, dass Kapitel und Unterkapitel in die Fußzeile integriert werden, wenn das Unterkapitel auf einer neuen Seite beginnt? in jedem Unterkapitel soll die Seitenzählung neu beginnen.

    Beispiel:

    1-2.3 (für Kapitel 1 Unterkapitel 2 Seite 3)

    Gruß

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Hallo,

    möglicherweise habe ich die Frage nicht richtig verstanden...

    Du willst in die Fußzeile nicht die aktuelle Seitenzahl, sondern eine Abschnittsnummer plus Kapitelnummer integrieren?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Hallo,

    die Kapitelnummern kann man per Styleref-Feld einlesen und die Seite mal von oben, mal von unten durchsuchen lassen.

    Was die Seitenzahlen angeht, kannst du natürlich für jedes Kapitel eine eigene Seitennummerierung festlegen, sofern die Kapitel per Abschnittswechsel in separate Abschnitte eingeteilt sind.

    Aber es kann nicht (bei "fortlaufendem" Abschnittswechsel) innerhalb derselben Seite der eine Abschnitt Seite 3 sein und der nächste Abschnitt wieder Seite 1. Das funktioniert nur, wenn der neue Abschnitt auf einer neuen Seite beginnt: dann kann der eine
    Abschnitt mit Seite 3 enden und der nächste mit Seite 1 beginnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Windows.Nutzer Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Du willst in die Fußzeile nicht die aktuelle Seitenzahl, sondern eine Abschnittsnummer plus Kapitelnummer integrieren?
    Ich habe Abschnitte mit Nummern [sozusagen Kapitel] (jeweis auf neuer Seite) und würde jetzt gerne weitere Unterabschnitte (ohne Seitenwechsel) erstellen, wobei Kapitelnummer, Unterkapitelnummer und Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels in die Fußzeile
    sollen:

    Also z. B,:

    2-1.3 (2=Kapitelnummer; 1=Unterkapitelnummer; 3=Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels)

    Nun kommt es ja vor, dass ein Unterkapitel zu Ende geht und ein neues beginnt (wie gesagt
    ohne Seitenwechsel).

    Was ich nun gerne hätte, ist dass in der Fußzeile sowohl die Angaben zum bereits begonnenen Unterkapitel als auch zum beginnenden Unterkapitel erscheinen (z.B. getrennt durch "/".

    Wie kann ich dies umsetzen?

    Vielen Dank!
  6. Windows.Nutzer Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Weiß denn keiner eine Lösung???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen - Similar Threads - Word Seitenzahlen anzeigen

Forum Datum

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...: Hallo,seit ca. 2 Wochen bekomme ich in Word keine Seitenzahlen mehr angezeigt und kann auch in neuen Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Auch bekomme ich bei Fußzeile/Kopfzeile keine...
Microsoft Office 12. November 2023

Word 365 / mehrere Seiten anzeigen

Word 365 / mehrere Seiten anzeigen: Hallobei Strg und + Zeichen wird es größer bei - kleiner und früher bei word 2010 hatte ich bei Vollformat Word dann 20 - 40 Seiten angezeigt ganz kleni aber immerhin, wie geht das hier bitte
Microsoft Office 22. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl: Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale Zahlen gestellt. danach folgte mein Anhang, wo...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016: Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen....
Microsoft Office 9. Februar 2019

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017
In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.