In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans

Diskutiere und helfe bei In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans[verschoben; kein Zusammenhang mit Fragen zur Community erkennbar] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. HEINZ, 27. November 2022.

  1. Dr. HEINZ
    Dr. HEINZ Gast

    In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans


    In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans[verschoben; kein Zusammenhang mit Fragen zur Community erkennbar]
     
  2. Richi50 Win User

    In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans

    Hallo,
    mein Canon Pixma TS6050 unterstützt das. Ist zwar eine PDF-Datei, dürfte aber keine Rolle spielen.

    [​IMG]
  3. Black-Lei Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Lisa

    danke für die Klarstellung. Es geht demnach strikt nach gerader/ungerader Seitenzahl. Und ungerade Seitenzahlen sind immer rechte Seiten.

    Gruß

    Michael
  4. MareikeSchneider Win User

    Zusammensetzung eines neuen "normalen" Dokuments aus einzelnen Dateien eines Zentraldokuments

    Hallo G.O.,

    ich habe es vielleicht nicht wirklich gut beschrieben.

    Es ist eine Betriebsanleitung, die in ein Zentraldokument umgewandelt wurde. Die geraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo rechts) unf die ungeraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo links). Sie müssen auch so formatiert
    sein. Das ist Vorgabe von meinem Chef.

    Wie kann ich jetztz aus den einzelnen Dateien ein neues Dokument zusammensetzen? Geht das in Word über Einfügen und Kopieren? Aber dann stimmen die Formatierungen nicht. Gibt es deshalb soetwas wie eine automatische Anpassung der Formatierungen?

    Beispiel:

    Die Betriebsanleitung besteht aus Punkt 1-10. Ich möchte ein neues Dokument aus den Punkten 1, 4 und 7 zusammensetzen. Wie geht das ohne Probleme?

    Ich möchte, dass sich die Formatierungen nach Kopieren und Einfügen der entsprechenden Dateien so anpassen, dass sowohl die geraden Seiten als auch die ungeraden Seite die gleichen Formatierungen haben.

    Vielen Dank schonmal,

    Mareike
  5. -CHF- Win User

    Abwechselnde (links/rechts) Bitmap-Hintergründe über voll DIN-A4?

    Hi FFF

    also ich hätte eine Lösung, aber dazu müsstest du die Grafik 2x einfügen, wenn du denn auf gerade/ungerade Seiten unterschiede haben möchtest:

    Im Seitenlayout wählst du

    Seite einrichten->Seitenränder->Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten

    Seite einrichten->Layout->Gerade/ungerade Seite anders

    Dann wechselst du in die Kopfzeile und fügst die Grafik in die Kopfzeile ein, legst sie hinter den Text und legst über das Kontextmenü der Grafik fest, dass die Ränder 0cm (besser -0.1cm) vom Seitenrand entfernt liegen.

    Das wiederholst du für die gerade bzw. ungerade Seite.

    Nun hast du für gerade und ungerade Seiten mitunter unterschiedliche Grafiken hinter dem Text liegen.

    HTH

    Gruß Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

    Hallo,

    Ich arbeiten an einem Dokument mit mehreren Abschnitten. Zu jedem Abschnitt möchte ich in der Kopfzeile den entsprechenden Text haben:

    z.B. Einleitung (Seiten1-20), Ergebnisse (Seiten21-30), Diskussion (Seiten31-40).
    kannst du das nicht per STYLEREF-Feld lösen?

    Zudem habe ich ein Seitenlayout mit geraden und ungeraden Seiten.
    Meinst du damit die Seiteneinrichtung "gegenüberliegende Seiten" und unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen für gerade/ungerade Seiten?

    Das Problem passiert beim Abschnittswechsel ("Nächste Seite") zur Diskussion. Ich befinde mich auf der letzten Seite des vorhergehenden Abschnitts, welche*ungerade* ist.

    Füge ich nun den Abschnittswechsel ein, macht Word aus der folgenden,*geraden* Seite eine *ungerade*. Wie kann ich das verhindern?
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Du fügst beispielsweise zu Beginn von Seite 9 einen *Abschnittswechsel (Nächste Seite)* ein, und aus Seite 9 wird Seite 10?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans - Similar Threads - Word gerade ungerade

Forum Datum

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?: Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit Optionen-> Erweitert -> Dokumenteninhalt...
Microsoft Office 7. April 2024

Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken.

Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken.: Hallo,ich möchte ein 34 seitiges Dokument in MS-Word als "Buch" ausdrucken. Das Problem ist, das das Dokument nicht auf A5 Format verkleinert wird. Das Layout wird nicht am Bildschirm angepasst....
Microsoft Office 15. Februar 2024

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade: Bei meinem ersten Abschnittsumbruch Ungerade Seite im Dokument funktioniert alles richtig, heißt von Seite 1 wird auf Seite 3 gesprungen.Danach erfolgen ein paar normale Seitenumbrüche.Auf Seite 7...
Microsoft Office 23. März 2022

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit die Kopfzeile auf geraden und ungeraden Seiten unterschiedlich darzustellen und gleichzeitig die Seitenzahl fortlaufend anzeigen zu lassen? Danke für Eure...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite": Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine ungerade Seite. Wenn ich das Dokument...
Microsoft Office 16. März 2021

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument: Hallo, kennt jemand das Problem: Ich habe ein Word-Dokument mit 124 Seiten, sobald ich es ausdrucken will und werden an einer bestimmten Stelle im Dokument 52 Seiten von weiter hinten nochmals...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Mail ausdrucken auf eine seite

Mail ausdrucken auf eine seite: Kann ich ein Mail dass zum Beispiel 3 Seiten lang ist auf einer Seite ausdrucken? Muss das ausdrucken zum visieren um nachher wieder dem Versender zu retournieren. Besten Dank für die Infos...
Microsoft Office 19. März 2019
In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.