In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

Diskutiere und helfe bei In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in einer Zeile ab einem bestimmten Wert die restliche Zeile kopieren und die Zellen in der Zeile darunter einfügen.Und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AgileCoachGeorge, 21. September 2021.

  1. In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen


    Hallo zusammen, ich möchte in einer Zeile ab einem bestimmten Wert die restliche Zeile kopieren und die Zellen in der Zeile darunter einfügen.Und das so lange bis der bestimmte Wert Text nicht mehr in der letzten Zeile auftaucht.Dieser bestimmte Wert soll dann in jeder Zeile in der ersten Spalte stehen.Weiß jemand wie das geht?Vielen DankGeorg
     
  2. AgileCoachGeorge Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Hallo Claus,
    <br />hier scheint es zu sein:
    <br />strData = Application.TextJoin(",", 1, .Range(.Cells(i, 1), .Cells(i, LCol)))
    <br />Laufzeitfehler 438 Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    <br />Ja, Standardmodul
    <br />Vielen Dank für deine Mühe und beste Grüße
    <br />Georg
    <br />
  3. AgileCoachGeorge Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Vielen Dank Claus für deine tolle Unterstützung und die funktionierenden Mappen.
    <br />Die grundlegende Lösung habe ich damit.
    <br />Leider ergibt die Abfrage aus der wir die Daten erzielen zu viele Daten und daher bräuchten wir unnötig viele Schritte. Wir werden für diese Aufgabe die Abfrage daher anders angehen. Dein letzter Vorschlag ist daher nicht nötig. Dennoch auch Danke dafür und für deine Kreativität.
    <br />Viele Grüße
    <br />Georg
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Hallo Georg,
    <br />wenn du diesen Fehler bekommst, gehe auf Debuggen und poste mal, bei welcher Zeile der Fehler auftritt.
    <br />Hast du den Code in ein Standardmodul eingefügt?
    <br />Claus
    <br />
  5. AgileCoachGeorge Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Hallo Ian,
    <br />ich habe meine Frage aktualisiert. Vielleicht versteht man das besser.
    <br />Ausgangslage:
    <br />Eine Zeile mit Werten, die unregelmässig einen bestimmten Wert (Text) darstellen.
    <br />Ziel:
    <br />Eine Zeile beginnt mit jeweils diesem bestimmten Wert mit allen Werten, die in der einen Zeile hinter dem Wert stehen bis zur Zelle, die wieder diesen Wert enthält.
    <br />Gruß
    <br />Georg
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Hallo Georg,
    <br />probiere es mal mit folgendem Makro. Ändere im Code den Suchtext ab.
    <br />
    Sub Test()
    Dim LRow As Long, i As Long
    Dim LCol As Integer, n As Integer
    Dim c As Range
    n = 1
    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For i = 1 To LRow
    LCol = .Cells(i, Columns.Count).End(xlToLeft)
    Set c = .Rows(i).Find("Test")
    If Not c Is Nothing Then
    .Range(.Cells(i, c.Column), .Cells(i, LCol)).Copy .Cells(LRow + n, 1)
    n = n + 1
    End If
    Next
    End With
    End Sub
    Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen - Similar Threads - Zeile bestimmten Wert

Forum Datum

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...: Liebe Microsoft Community, ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber für dieses konkrete Beispiel leider keine passende Lösung gefunden.....Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.