Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Diskutiere und helfe bei Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian866, 18. September 2019.

  1. Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)


    Hallo zusammen,


    ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer Einstellung oder eines Workflows? Das manuelle Nachpflegen bei sehr vielen Teams bei einer großen Firma würde sehr lange dauern.


    Freundliche Grüße

    Christian866
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

    Guten Morgen,

    Du kannst eine Löschrichtlinien erstellen aber das ist nur von Nutzen wenn Du weißt wie lange das Teams aktive ist.

    Hier
    etwas dazu.

    Archivieren und löschen in Teams

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Office education

    Hallo Felix,
    Du kannst dein Microsoft Konto von deinem Outlook und OneDrive entfernen. Dann gehe zu Systemsteuerung und unter Anmeldeinformation verwalten / Windows Dienste kannst du alle Microsoft 365 Anmeldeinformation löschen.
    Lasse das Konto ein paar Monaten inaktiv und es wird automatisch gelöscht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Teams lassen sich nicht löschen

  5. Stephan_ju Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt versucht, alte Dateien (mehrere Tage alt) zu löschen und jetzt funktioniert es tatsächlich diese zu entfernen.

    Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten oder Stunden scheint nicht möglich zu sein???

    Viele Grüße

    Stephan
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Stephan,

    Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten funktioniert nicht auch bei meinen Tests. Alle Informationen sollen von Microsoft Teams zu Office 365 Gruppen und dann zu SharePoint Online Server replizieren. Nach ein paar Stunden hat bei mir funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) - Similar Threads - Inaktive Teams löschen

Forum Datum

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen: Hallo, ich möchte mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** komplett löschen lassen, da ich nicht mehr rein komme und auch über eine andere Email es nicht...
Outlook.com 8. Februar 2022

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen: Hallo, vereinfacht ausgedrückt, möchte ich einen Flow erstellen der mir täglich einen ganz bestimmen Ordner aus eine SharePoint Bibliothek löscht. Wie bekomme ich das hin? Meine jetzige...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Teams löschen

Teams löschen: Hallo in die Runde, ich lösche auf meiner Benutzeroberfläche ein Team. Nach ca. fünf Minuten ist es wieder da und erscheint unter "ausgeblendete Teams". Wie kriege ich dieses Team dauerhaft...
Microsoft Office 3. November 2020

Teams lassen sich nicht löschen

Teams lassen sich nicht löschen: Hallo Community, ich bin gerade dabei ein Office365 aufzusetzen. Dabei habe ich aus Versehen eine falsche Teams-Gruppe angelegt. Also habe ich dieses Team gelöscht und ein neues angelegt. Das...
Microsoft Office 3. März 2020

Teams automatische Benachrichtigung aus Stream "Beiträge" löschen

Teams automatische Benachrichtigung aus Stream "Beiträge" löschen: Hallo! Ich habe ein Teams aufgesetzt und ein paar Registerkarten ausprobiert. Darüber gab es entsprechende Benachrichtigungen im Stream "Beiträge": [IMG] Ich habe diese Registerkarten wieder...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams: Hallo zusammen, bei mit tritt bei der Nutzung von Teams folgendes Problem auf: Wenn ich in einem Kanal unter dem Reiter "Dateien" Dokumente hochlade, kann ich diese wenn sie einmal...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen: Hallo, ich möchte Outlook Mail so einstellen, dass der Ordner „Gelöschte Elemente" sich automatisch nach ein paar Tagen von selbst löscht, um nicht jedes Mal manuell den Ordner leeren zu müssen....
Outlook.com 1. Mai 2018
Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.