Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Diskutiere und helfe bei Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian866, 18. September 2019.

1. Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Hallo zusammen,

ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer Einstellung oder eines Workflows? Das manuelle Nachpflegen bei sehr vielen Teams bei einer großen Firma würde sehr lange dauern.

Freundliche Grüße

Christian866

2. Stephan_ju Win User

Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt versucht, alte Dateien (mehrere Tage alt) zu löschen und jetzt funktioniert es tatsächlich diese zu entfernen.

Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten oder Stunden scheint nicht möglich zu sein???

Viele Grüße

Stephan
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Stephan,

Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten funktioniert nicht auch bei meinen Tests. Alle Informationen sollen von Microsoft Teams zu Office 365 Gruppen und dann zu SharePoint Online Server replizieren. Nach ein paar Stunden hat bei mir funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Stephan,

Wieviel Zeit hast du gewartet, nachdem du die Änderungen im Dokument gemacht hast. Es braucht gewisse Zeit, damit alle Änderungen im Server replizieren. Erst dann lassen sich die Dokumente löschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas_SL Win User

Web Clipper - Anmeldung fehlgeschlagen

Hallo Harald,

lass uns erstmal was triviales versuchen.

1. Lösche bitte deine Cookies in Chrome

2. Versuch es mal testweise im privaten Modus

Lass uns wissen ob es funktioniert!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Pauline R. Win User

Outlook Kalendereinträge erscheinen mehrfach in meinem "Live"-Kalender meines Microsoft-Accounts

Hallo Alois,

in Outlook 2013 gibt es keine Möglichkeit doppelte Einträge automatisch löschen zu lassen. Es gibt aber Drittanbieterprogramme, die das können.

Ob es bei Outlook.com (Live-Kalender) oder Windows Phone Möglichkeiten zum automatischen Löschen gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) - Similar Threads - Inaktive Teams löschen

Forum Datum

Teams Kanäle - Automatisch folgen

Teams Kanäle - Automatisch folgen: Hallo, ich würde Teams gerne bei uns in der Organisation verwenden. Leider steht dem aber folgendes im Wege und führt mit Sicherheit zu Problemen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass in...
Microsoft Office 3. September 2019

Microsoft Teams schließt sich automatisch

Microsoft Teams schließt sich automatisch: Hallo, ich habe das Problem das sobald ich Mircrosoft Teams starten möchte kurz das Teamsfenster aufgeht, ich dann kurz das Anmeldefenster sehe und es sich dann direkt wieder schließt. Im...
Microsoft Office 8. August 2019

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Kontakte lassen sich nicht Löschen

Kontakte lassen sich nicht Löschen: Hallo ich habe wie viele andere auch das Problem, das ich die Kontakte aus meiner Microsoft App nicht Löschbar sind und ich diese nicht benötige. Ich würde das Adressbuch gerne wieder Benutzen...
Apps 23. Oktober 2018

Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams: Hallo zusammen, bei mit tritt bei der Nutzung von Teams folgendes Problem auf: Wenn ich in einem Kanal unter dem Reiter "Dateien" Dokumente hochlade, kann ich diese wenn sie einmal...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen: Hallo, ich möchte Outlook Mail so einstellen, dass der Ordner „Gelöschte Elemente" sich automatisch nach ein paar Tagen von selbst löscht, um nicht jedes Mal manuell den Ordner leeren zu müssen....
Outlook.com 1. Mai 2018

automatische Zuordnung zu Teams?

automatische Zuordnung zu Teams?: Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat.... Ein paar Tage später wurde...
Microsoft Office 26. September 2017
Inaktive Teams löschen lassen (automatisch) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.