INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

Diskutiere und helfe bei INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SAPHIRE_98, 29. Mai 2017.

  1. SAPHIRE_98
    SAPHIRE_98 Gast

    INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD


    Guten Tag Liebe Community


    Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen.

    Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in einer Tabelle jeweils in der rechten Spalte ein Bild und in der Linken Spalte einen Titel hat. Die Datensätze soll es von einem bestehenden Excel-File beziehen. Den Titel kriege ich ohne Problem ins Dokument, leider aber das Bild nicht. Im Excel-File stehen die Links zu den Bildern in der Spalte B mit dem Übertitel "bild". Es sind ca. 200 Bilder und diese sollte ich im Word als Bild erhalten um sie zu drucken.


    Die Bilder hole ich mit folgendem Code:


    {INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD bild}" \* MERGEFORMAT }


    Die darauf folgenden Bilder mit diesem :


    {NEXT}{INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD bild}" \* MERGEFORMAT }


    Leider zeigt mir Word nun bei den folgenden Bilder das selbe an, wie beim ersten.


    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüssen


    SAPHIRE_98
     
  2. SAPHIRE_98 Win User

    INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

    Besten Dank !

    Hat so einwandfrei funktioniert!

    LG
  3. Ursula_uka Win User

    INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

    Hallo SAPHIRE_98

    Was du suchst, ist dies:

    http://www.borkpc.de/Word/wd_verzeichnis3.html

    Typ Verzeichnis wählen.

    Nicht vergessen am Schluss alles zu markieren und F9 zu drücken.

    Gruss

    Ursula
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Serienbrief Etiketten einsetzen

    Hallo Henning,

    «Vorname» {INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD «Bild»}" \ MERGEFORMAT\d}
    blende im Hauptdokument per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Das Feld für die Bilder sollte so aussehen - ohne Anführungszeichen:

    { INCLUDEPICTURE { MERGEFIELD Bild} }

    Wähle "Sendungen | Etiketten aktualisieren". Anschließend "Sendungen | Fertigstellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten".

    Nun siehst du innerhalb der Feldfunktionen jeweils den Pfad zum Bild.

    Markiere alles (Strg+A). Drücke F9, um die Felder zu aktualisieren. Drücke Alt+F9, um das Ergebnis zu sehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. René Fechner Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo Daniel

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich versuche zum ersten Mal, einen Serienbrief mit Word zu erstellen. ich habe folgendes gemacht.

    1. Word-Datei erstellt
    2. TAB "Sendungen" --> Seriendruck starten --> Briefe
    3. Datentabelle ausgewählt --> "vorhandene Liste auswählen"
    4. txt (TAB getrennt) - Kodierung "windows standard"
    5. STRG+F9 --> {INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD Pfad}"\d}
    6. ALT+F9 (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    7. TAB "Sendungen" --> Vorschau anzeigen (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    8. TAB "Sendungen" --> Fertig stellen und zusammenführen "einzelne Dokumente bearbeiten" (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    viele Grüsse

    René
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

    Hallo Sebastian,

    "fertiger Serienbrief" ist weder die Datenquelle noch das Hauptdokument
    mit den Seriendruckfeldern, sondern das über "Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten" neu erstellte Dokument, in welchem Datenquelle und Hauptdokument zusammengeführt wurden. Dort müssen die INCLUDEPICTURE-Felder
    aktualisiert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD - Similar Threads - INCLUDEPICTURE SENDUNGEN WORD

Forum Datum

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE: Hallo zusammen,ich möchte mit Word2016 Serienbriefe mit PNG-Dateien erstellen. Dazu benutze ich "INCLUDEPRICTURE". Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur die eingefügten Bilder werden zwar an...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Word Serienbrief IncludePicture

Word Serienbrief IncludePicture: Hallo! Mein aktueller Arbeitsauftrag sieht wie folgt aus: Ich soll in einem Serienbrief in Abhängigkeit von einem Seriendruckfeld eine bestimmte Grafik in den Seitenkopf laden. Das...
Microsoft Office 8. April 2021

Sendungen langsam

Sendungen langsam: Ungefähr 1min. pro Dokument auf einen i7 4.8GHz processore mit 16GB und SSD. Was macht das Sendungen so langsam und wie kann man es schneller machen. So 1sek / Empfänger. Office und Windows...
Microsoft Office 3. März 2020

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings erscheint im Hauptdokument keine Grafik, im...
Microsoft Office 16. März 2019

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern Serienbriefe (Sendungen) erstellen und dabei Daten aus ACCESS oder EXCEL verwenden. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Datum-Felder im...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Word>Sendungen

Word>Sendungen: Hallo, beim Erstellen eines Umschlages mittels Word kommt folgendes Bild: Nach Befehl "Drucken" erscheint ein Fenster "Die Zahl muss zwischen 1 und 31 liegen" In meiner Verzweiflung habe ich...
Microsoft Office 22. März 2018
INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.