Includepicture und Mergefield

Diskutiere und helfe bei Includepicture und Mergefield im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp323397, 14. April 2022.

  1. Includepicture und Mergefield


    Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige Kennziffer. Das Bild wird temporär auch lokal gespeichert. Der Dateiname der Temporären Daei besteht aus der eindeutigen Kennziffer, gefolgt von 00.jpgBsp: Kennziffer = 123456Dateiname = 12345600.jpgNun will ich das Bild per "Feld" einfügen.Meine Funktion lautet bisher: { INCLOUDPICTURE "Pfad\Pfad1\temp\{ MERGEFIELD Kennziffer}00.jpg" \d}Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle
     
  2. Schorsch65 Win User

    Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

    Hallo

    Das Problem wurde gelöst

    Ich habe im Dateipfad nur den Dateinamen mit mergefield angegeben

    Includepicture"...//Documents//{mergefield Feldname}"\* mergeformat

    Jetzt klappts

    Danke
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Etiketten einfügen

    Hallo Jule,

    teste mal folgendes Bedingungsfeld:

    { INCLUDEPICTURE { if true { MERGEFIELD Bilddatei } } }

    Leider verhalten sich Bedingungsfelder mit INCLUDEPICTURE in den verschiedenen Wordversionen sehr unterschiedlich :-(.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Includepicture und Mergefield

    Warum hinterlegst Du dann nicht das komplette Argument für Includepicture in der bezogenen Zelle?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Includepicture und Mergefield

    Hallo,
    <br />ich habe mir die Diskussion nun zweimal durchgelesen und die Zielsetzung bzw. das Verfahren nicht recht verstanden :-(.
    <br />Mergefield heißt Seriendruckfeld. Seriendruckfelder werden im Seriendruck verwendet, um Inhalte aus einer externen Datenquelle (Datenbank) einzulesen. Soweit ich verstehe, geht es aber gar nicht um Seriendruck, dein Worddokument ist kein Seriendruck-Hauptdokument?
    <br />Du möchtest lediglich eine bestimmte Grafik, die vorübergehend lokal verfügbar ist, dauerhaft in ein Worddokument einbinden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Includepicture und Mergefield

    Nochmal: Das Bild sei in Pfad D:\xxx\yyy\ gespeichert und hieße [DS-ID]00.jpg.
    <br />Dann wäre mein Ansatz, schon im DS ein Feld "Bild" mit dem kompletten Inhalt für INCLUDEPICTURE zu generieren, also z. B. "D:\xxx\yyy\" + DS-ID + "00.jpg" und im Text nur noch {INCLUDEPICTURE \d "Bild"} zu verwenden. Das vermeidet die verschachtelten Felder und Fehler beim Zusammensetzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Includepicture und Mergefield - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Includepicture und Mergefield - Similar Threads - Includepicture Mergefield

Forum Datum

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl: Moin,tja mal wieder das Problem.Ich habe das englische word/excel.Ich versuche individuelle Bilder im Serienbrief Funktion "Dictionary" in englisch darzustellen - Der Verweiß auf den Pfad der jpg...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE: Hallo zusammen,ich möchte mit Word2016 Serienbriefe mit PNG-Dateien erstellen. Dazu benutze ich "INCLUDEPRICTURE". Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur die eingefügten Bilder werden zwar an...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Word Serienbrief IncludePicture

Word Serienbrief IncludePicture: Hallo! Mein aktueller Arbeitsauftrag sieht wie folgt aus: Ich soll in einem Serienbrief in Abhängigkeit von einem Seriendruckfeld eine bestimmte Grafik in den Seitenkopf laden. Das...
Microsoft Office 8. April 2021

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Die in der Diskussion vom 16.11.18 vorgeschlagene Lösung [IMG]führt auch bei mir zu der bekannten Fehlermeldung: [IMG]Die Datei PlanIndex.jpg befindet sich im Verzeichnis des Seriendokuments.
Microsoft Office 6. April 2020

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck: Hallo zusammen, ich möchte mich der Frage von @markus123_ha anschließen, bzw. diese erweitern. Die Ausgangssituation ist sehr gut im dazugehörigen Thread erkennbar:...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: ich versuche für einen Streckenplan die nötigen Detailkarten via Seriendruck quasi in eine Art Roadbook zu packen. Grundsätzlich kann ich ja URLs...
Microsoft Office 12. November 2019

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Hallo, folgende Konstellation: Eine Excel-Datei mit zwei Spalten ("Index" 1 bis 4 und "Bildpfad" mit Pfadangabe) dient als Datenquelle für einen Word-Serienbrief. Dieser enthält folgende Felder:...
Microsoft Office 16. November 2018
Includepicture und Mergefield solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.