Includpicture und Mergefield

Diskutiere und helfe bei Includpicture und Mergefield im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp323397, 12. April 2022.

  1. Includpicture und Mergefield


    Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige Kennziffer. Das Bild wird temporär auch lokal gespeichert. Der Dateiname der Temporären Daei besteht aus der eindeutigen Kennziffer, gefolgt von 00.jpgBsp: Kennziffer = 123456Dateiname = 12345600.jpgNun will ich das Bild per "Feld" einfügen.Meine Funktion lautet bisher: { INCLOUDPICTURE "Pfad\Pfad1\temp\{ MERGEFIELD Kennziffer}00.jpg" \d}Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Christin,

    Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Sie müssen ein 3rd-Party-Dienstprogramm oder ein Makro verwenden, um den Seriendruck durchzuführen.
    Ich habe Makros und Dienstprogramme hier aufgelistet: https://www.slipstick.com/addins/mail-tools/mas...
  4. -CHF- Win User

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

    Hi

    geht das nicht mit einer Abfrage?

    { IF { MERGEFIELD Date1 } > { MERGEFIELD Date2 } { MERGEFIELD Date1 } { MERGEFIELD Date2 } }
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo Mathias,

    davon ausgehend, dass du tatsächlich einen "Serienbrief" (also kein "Verzeichnis") erstellen möchtest, hier ein Video von Andreas Thehos:

    https://www.youtube.com/watch?v=w5owTBobPQM

    Entsprechend könnte dein Hauptdokument nach Anschrift, Datum, Betreff etc. folgendermaßen aufgebaut sein:

    { MERGEFIELD Nachname }, { MERGEFIELD Vorname }, { MERGEFIELD WAW}{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } } { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    Die Hilfsspalte sollte in diesem Fall nicht die Mitarbeiter durchnummerieren, sondern jeweils eine "1" für den letzten Eintrag einer Firma, ansonsten eine "0" enthalten.

    Falls du doch mit einem Verzeichnis arbeiten willst, hilft dir vermutlich Pia Borks Artikel weiter:

    http://www.borkpc.de/Word/wd_seriegrup01.html

    Viele Grüße

    Lisa
  6. acimot Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hi Lisa,



    ich glaube ich hab’s manuell geknackt. In deinem Text fehlen offensichtlich die von mir hier in rot eingefügten Anführungszeichen...

    { IF { MERGEFIELD Vorname } = ""

    "{ MERGEFIELD Anrede } { MERGEFIELD
    Name1 }"

    "{ MERGEFIELD Anrede }{ IF { MERGEFIELD Anrede } = “Herr” “n”}

    { MERGEFIELD Vorname } { MERGEFIELD
    Name1 }" }

    ...und die letzte Zeile { MERGEFIELD "Vorname" } { MERGEFIELD
    "Name1" }" } müsste auf eine 4. Zeile, um den

    Frau

    Gertrud Meier

    Effekt zu bewerkstelligen, sonst erscheint

    FrauGertrud Meier

    Aber ich mir ist immer noch nicht klar, was genau in die Fenster „Dann diesen Test einfügen“ und „Sonst diesen Test einfügen“ hineingehört.



    Beste Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Includpicture und Mergefield - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Includpicture und Mergefield - Similar Threads - Includpicture Mergefield

Forum Datum

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben

Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben: Hallo,ich möchte gerne ein Worddokument im Adresskopf durch Mergefields via VBA befüllen lassen.Allerdings soll der Adresskopf überschreibbar sein. Ohne den Schreibschutz aufzuheben gelingt mir...
Microsoft Office 17. März 2023

Serienbrief Mergefield

Serienbrief Mergefield: Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Bsp:...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Mergefield Tagerechner

Mergefield Tagerechner: Hallo an Alle, besteht die Möglichkeit im Rahmen von Mergefields bei Word Tage zu berechnen, vergleichbar wie die Tage360 Funktion von Excel? Also die restlichen Tage zwischen einem Beginn- und...
Microsoft Office 26. November 2022

Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00}

Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00}: Liebe Community ich hab die Tipps und Trick hier gelesen, aber mein Word office 365 stellt das Format trotzdem nicht richtig dar oder gibt eine Fehlermeldung aus:führt zu:Ich habe alle möglichen...
Microsoft Office 12. November 2022

Serienbrief Wenn dann Mergefield in combination mit and or

Serienbrief Wenn dann Mergefield in combination mit and or: Hallo,ich habe nun schon einiges versucht und komme nicht weiter.Folgende Formel möchte ich erstellen{IF {OR{ MERGEFIELD Text = "1", MERGEFIELD Text = "2"} "" "Lorem ipsum"}Ich habe bereits alle...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or: Hallo,ich habe nun schon einiges versucht und komme nicht weiter.Folgende Formel möchte ich erstellen{IF {OR{ MERGEFIELD Text = "1", MERGEFIELD Text = "2"} "" "Lorem ipsum"}Ich habe bereits alle...
Apps 12. Oktober 2022
Includpicture und Mergefield solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.