Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments

Diskutiere und helfe bei Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Schlussredaktion eines sehr umnfangreichen Manuskripts habe ich zur Reduzierung der Seitenzahl kleinere Randabstände für Kopf- und Fußzeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Fresow, 15. Juni 2018.

  1. Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments


    Bei der Schlussredaktion eines sehr umnfangreichen Manuskripts habe ich zur Reduzierung der Seitenzahl kleinere Randabstände für Kopf- und Fußzeilen eingestellt.

    das hat für das gesamte Dokument incl. Index am Ende auch viel gebracht. Im Text habe ich noch weitere Index-Einträge vorgenommen. und jetzt kommt, wofür ich keine Lösung finde:

    - wenn ich den Index aktualisiere, damit die neuen Markierungen integriert werden, ändert sich im gesamten Dokument das lay-out (= Randabstände werden erhöht) und die Seiten werden neu paginiert. Dabei war wohl zuivor schon für den vorhandenen Index die Änderung nicht übernommen worden.


    Seltsamerweise funktioniert auch der naheliegende erste Gedanke nicht: Index komplett löschen und auf einer letzten leeren Seite im gewünschten lay-out die Generierung starten. Schon das Löschen des alten Index bewirkt die unerwünschte Änderung.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Danke für jede Hilfe!

    Reinhard Fresow


    PS: zur info zwei weitere Sachen, die ich vergeblich versucht habe:

    - das gewünschte lay-out als Standard definieren;

    - im Kontext-Menu zu Index bei "Feld bearbeiten" Häkchen bei "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten"

    - Dokument in einer älteren Version speichern.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments

    Hallo Reinhard,

    du hast nicht geschrieben, wie das Layout des Index aufgebaut ist, z. B. 2-spaltig...

    Schau dir dein Dokument in der Entwurfsansicht an und blende die Formatierungszeichen ein. So erkennst du sehr gut, wo sich Abschnittswechsel befinden. Nimm die gewünschten Seiteneinstellungen am besten je Abschnitt vor. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Haben die Visio Dokumente Layer und ist dort eventuell der Druck gesperrt?

    Wenn dem so ist, wird der Inhalt bei einem Word Dokument eigentlich gar nicht angezeigt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch dafür ein Häkchen.

    Es ist jedenfalls so, wenn man ein Visioobjekt in Word einbettet, und das Visoobjekt enthält Layer hat, die für den Druck gesperrt sind, werden die Objekte dieser Layer in Word nicht angezeigt. Erstellt man aber ein PDF aus dem Word, werden die Objekte im
    PDF dargestellt.

    Eventuell wäre das ein Ansatz.

    Gruß

    Michael
  4. Josef Lugauer Dämmp Win User

    Freigebenes Postfach office 365 durchsuchen

    Soll ich anschließend den Index neu indezieren?

    Wenn ich nur den Haken rausmache ändert sich an den Suchergebnissen nichts

    Bitte um kurze Rückinfo

    Mit freundlichen Grüßen

    Josef
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatzformatierung von Indices

    Hallo,

    Nun habe ich noch einen weiteren Index - zu antiken Belegstellen - der anders formatiert werden soll. Ich habe entsprechend die Formatvorlage "Index 3" an meine Wünsche angepasst.

    Wenn ich nun diesen Stellenindex einfüge, dann wähle ich im Einfügmenü auf "von Vorlagen" aus und klicke auf "Ändern". Im erscheinenden Fenster klicke ich auf "Index 3".
    damit änderst du lediglich die Formatvorlagen bzw. deren Eigenschaften. Das ändert nichts an der Ebene der Index-Einträge und damit auch nichts an der Zuweisung bestimmter Formatvorlagen.

    Wie kann ich den Index permanent nach Index-3-Vorlage formatieren?
    Mir fällt keine Lösung ein, außer nach nach jedem Aktualisieren - oder im Endlayout - die gewünschte Absatzformatvorlage manuell zuzuweisen. XE-Felder bieten leider nicht wie TC-Felder die Möglichkeit, eine bestimmte Ebene zuzuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. hausi7 Win User

    Sortierung mit Autofilter -> Formelergebnis verändert sich

    Hallo Claus



    Danke für deine Antwort.



    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, es gab einen Fehler in meiner "=INDEX" -Formel. Nun ändert sich der Bezug beim Sortieren auf die neue Zeile und die Ergebnisse bleiben dementsprechend unverändert auch nach dem Sortieren.



    lg hausi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments - Similar Threads - Index Aktualisierung ändert

Forum Datum

fehlerhafte Aktualisierung Dokument von zwei verschiedenen Apps

fehlerhafte Aktualisierung Dokument von zwei verschiedenen Apps: Hallo zusammenIch habe auf meinem IPad in der Word-App ein Dokument angefangen zu schreiben. Jedoch habe ich daraufhin zur App Microsoft 365 Office gewechselt. Das Dokument wurde immer automatisch...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments: Hallo, ich habe für meinen Briefkopf eine Kopfzeile erstellt. Das Problem ist, dass sich die Kopfzeile immer automatisch ändert, wenn ich das Dokument wieder öffne. Ich habe schon versucht, den...
Microsoft Office 30. August 2021

Index Untereinträge

Index Untereinträge: Ich schreibe ein längere Abhandlung (Familiengeschichte, >250 Seiten) und nutze die Index-Funktion mit Untereinträgen (Z.B. für Familienname und verschiedene Vornamen oder Städte und Vororte)....
Microsoft Office 19. Februar 2018

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Windows Insider 1. Juni 2017

Transparencies or "layers"

Transparencies or "layers": Hallo, ich musste bei einem Upload erfahren, dass meine ursprüngliche Word-Datei sog. "transparencies or layers" enthält. Ich soll die Bedienungsanleitung oder den Software-Hersteller, also...
Microsoft Office 22. März 2017

Outlook-Aktualisierung/pdf-Dokumente

Outlook-Aktualisierung/pdf-Dokumente: Nach Aktualisierung von Outlook kann ich weder pdf-Dokumente anzeigen lassen, öffnen geschweige denn herunterladen. Bitte um dringende Info. MfG
Outlook.com 2. November 2016
Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments solved

Users found this page by searching for:

  1. thb Keramikplatten Randabstand zur UK

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.