Indexsuche als Alternative für Sverweis

Diskutiere und helfe bei Indexsuche als Alternative für Sverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu einer Indexsuche. Ich habe zwei Kriterien in einer Tabelle nach welchen ich einen Wert suche eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gutschmidt, 16. November 2020.

  1. Indexsuche als Alternative für Sverweis


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine Frage zu einer Indexsuche.

    Ich habe zwei Kriterien in einer Tabelle nach welchen ich einen Wert suche eine Zeile und eine Spalte

    Leider komme ich trotz Excelhero nicht auf das Ergebnis was ich benötige.


    Kann mir jeamand sagen ob mein Ansatz falsch ist oder ob schlichtweg meine Formel nicht stimmt


    Die Formel lautet: =INDEXStatistikliste!A1:W50;VERGLEICHDropdownlisten!N2;Statistikliste!A1:W50;0;VERGLEICHDropdownlisten!K2;Statistikliste!A1:W50;0

    Ich habe zwei Werte die ich im Tabellenblatt "Statistikliste" finden muss.

    In diesem Fall Objektmakler 1 Feld N2 und Kategorie FeldK2



    Ich habe euch mal meine Tabelle zur Verfügung gestellt.

    https://ziegertgroup-my.sharepoint.com/:x:/g/personal/martin_gutschmidt_everestate_com/EST_XcFLzIdBmRPg4xaUXs4BnkBNhtauMhx6WfUPFmElSA?e=4wcSDh

    Kann mir jemand einen Tipp geben?!
     
  2. Claus Busch Win User

    Indexsuche als Alternative für Sverweis

    Hallo Martin,

    im deutschen System ist der Listentrenner ein Semikolon.

    Beim INDEX ist das zweite Argument die Zeile, das dritte die Spalte.

    Deswegen musst du die VERGLEICH-Formeln anpassen. Die Zeile musst du in A1:A50 suchen, die Spalte in A1:W1

    =INDEX(Statistikliste!$A$1:$W$50;VERGLEICH(Dropdownlisten!N$2;Statistikliste!$A$1:$A$50;0);VERGLEICH(Dropdownlisten!K$2;Statistikliste!$A$1:$W$1;0))

    Wenn du in den SVERWEIS-Formeln nach der korrekten Übereinstimmung suchst, ist das letzte Argument FALSCH oder 0, nicht WAHR.

    Claus
  3. Martin Gutschmidt Win User

    Indexsuche als Alternative für Sverweis

    Hallo Claus, danke für erleuchten, ich hatte das gelesen und dachte das erste Argument ist die zeile und das zweite die Spalte!

    Vielen Dank.

    Ich habe jetzt die Liste weitgehend fertig und kann nun in die Testphase einsteigen :-D!

    Danke und Gruß

    Martin
  4. Claus Busch Win User

    Kombinierter SVERWEIS oder Alternative?

    Hallo,

    probiere es in C2 mit:

    =SUMMEWENN(Tabelle2!A:A;A2;Tabelle2!B:B)

    und ziehe herunter so weit benötigt.

    Claus
  5. ExceluserWM Win User

    Kombinierter SVERWEIS oder Alternative?

    Hallo Claus Busch,

    vielen Dank, das hat funktioniert!
  6. MrNike Win User

    Suche: Infos abgeschnitten

    Ich gebe oben im Suchfeld (Indexsuche) Auto ein. Dann findet er alles was mit Auto beginnt. Auto, Autohaus, Autofahren und markiert auto gelb. Völlig ok. Aber die Spalten mit den Informationen z.B. Absender sind abgeschnitten. Willi Mayerhuber hat das
    Mail Autofahren gschrieben. Dann steht in der "von" Spalte nur Maye ohne ....

    Klarer?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indexsuche als Alternative für Sverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indexsuche als Alternative für Sverweis - Similar Threads - Indexsuche Alternative Sverweis

Forum Datum

Taschenrechner in Indexsuche funktioniert nicht mehr

Taschenrechner in Indexsuche funktioniert nicht mehr: Hallo Community,seit kurzem ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, einfach über die Indexsuche / Windows-Startmenü kleine Rechenaufgaben zu lösen. Das ging bis vor wenigen Wochen...
Games und Spiele 10. Februar 2022

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Sverweis

Sverweis: Guten Tag, Ich habe einen Sverweis installiert mit unseren Artikelnummern welche aus 4 Stellen nach dem Komma bestehen. Wenn ich nun einen Artikel mit einer "0" am Ende eingebe z.B. 11.1110...
Microsoft Office 21. August 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

SVERWEIS

SVERWEIS: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Sverweis und WENN

Sverweis und WENN: Hallo zusammen Hab es nun mit einigen Variationen versucht doch bin zu keinem grünen Zweig gekommen. Ich habe folgende Herausforderung. ich habe eine Tabelle (X) Nummer Version 123456...
Microsoft Office 11. November 2016
Indexsuche als Alternative für Sverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.