Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt

Diskutiere und helfe bei Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,für die Verwaltung meiner Quellen verwende ich die Zitier-Funktion in Word Microsoft Office Home and Business 2019.Zur Angabe indirekter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils A. B., 29. Juni 2021.

  1. Nils A. B.
    Nils A. B. Gast

    Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt


    Hallo zusammen,für die Verwaltung meiner Quellen verwende ich die Zitier-Funktion in Word Microsoft Office Home and Business 2019.Zur Angabe indirekter Zitate "vgl." innerhalb der Klammer gehe ich wie folgt vor:1. Rechtsklick auf das Zitat2. Feld bearbeiten anklicken3. Am Ende der Feldfunktion \f "vgl. " einfügen4. OK klickenProblem:Beim Quellentyp "Website" erscheint das "vgl. " dann jedoch doppelt - einmal außerhalb vor der Klammer und einmal innerhalb der Klammer, da wo es hin soll: vgl. vgl. Mustermann 2021Manuell löschen lässt sich das erste "vgl. " leider nicht, da es Teil des auto
     
  2. Damian_M Win User

    Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt

    Hallo Nils,
    <br />danke für deine Zusammenfassung des Problems in Word. Gerne würde ich das von dir beschriebene Problem untersuchen.
    <br />Du schreibst, dass du Microsoft Office Home and Business 2019 nutzt. An dieser Stelle würde ich dich bitten, die genauen Produktinformationen an uns weiterzugeben. Um diese Informationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Bitte befolge die für deine Version von Office geeigneten Schritte. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, vorausgesetzt, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Damit du versuchen kannst, das Problem in Word im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Sollten Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Bitte gehe auch über folgende Optionen vor:
    <br />Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    <br />Bitte stell sicher, dass ein Häkchen neben dieser Option gesetzt wird.
    <br />Wenn du das Problem nach dem Anwenden der Funktion in Word wiederherstellen kannst, nachdem du diese Schritte durchführst, teile uns dies bitte mit. Bitte gib uns Bescheid, ob die Vorgänge weitere Fragen aufwerfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt

    Hallo Nils,
    <br />welche Formatvorlage bzw. welchen Zitierstil verwendest du denn?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt

    Hallo Damian,
    <br />die Option "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" hat Microsoft aus den neuen Word-Versionen entfernt!
    Außerdem haben die Vorgaben für Zitate nichts mit der Grafikkarte oder irgendwelchen Add-Ins zu tun. Also wird auch ein Start im abgesicherten Modus nicht hilfreich sein...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

    <br />

    <br />
  5. SGbsg Win User

    Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

    Hallo,
    ja, es handelt sich um Fußnoten die mit -->Referenzen | Fußnoten | Fußnote einfügen, erstellt wurden.
    Nun muss ich bei diesen "Vergleiche" einfügen, wenn es ein indirektes Zitat ist. Hierzu müsste ich per Rechtsklick in das Fenster: Zitat(Feld)--> Feld bearbeiten, kommen um dann /f "Vgl." eingeben zu können und so die Fußnote als indirektes Zitat zu kennzeichnen.
    Leider erscheint das Menü Feld bearbeiten aber nicht, und ich kann auch nicht einfach im Fußnotentext zusätzliche Informationen eingeben.
    Die Frage ist nun wie ich ein indirektes Zitat kennzeichnen kann in Word, wenn ich dies nicht über die Funktion "Feld bearbeiten" zu machen ist.
    Vielen Dank im voraus!
  6. Johannes.ZX Win User

    Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

    Hallo Pauline,

    danke für die Antwort. Leider unterscheidet sich an diesem Punkt die Mac und die Windows-Version.

    Bei mir gibt es leider kein "Feld bearbeiten" Button. Ich habe nur diese: "Felder aktualisieren" und "Feldfunktionen ein/aus".

    Bei "Feldfunktionen ein/aus" ändert sich die Anzeige des Zitats, aber leider kann ich auch dort nicht \f "vgl. "
    einfügen, weil das Feld gesperrt ist (wie mir unten angezeigt wird).

    Hast du noch eine Idee? In den Scroll-Down Menüs finde ich auch keinen Reiter "Feld bearbeiten".

    Ich helfe mir im Moment so, dass ich das indirekte Zitat in einen "statischen Text" konvertiere. Dann wird es mir zwar nicht mehr als Zitat angezeigt, aber die entsprechende Quelle taucht im Literaturverzeichnis auf. Das ist ja die Hauptsache.

    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat - gerne teilen! ;-)

    Beste Grüße,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt - Similar Threads - Indirekte Zitate vgl

Forum Datum

Mac Word 2021 indirekte Zitate

Mac Word 2021 indirekte Zitate: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-indirektes-zitat-auf-macos/8c2a176b-8da8-458b-910d-ce19a22fbc92Wie kann man Obiges wie im Word 2011 einfach bewerkstelligen.
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Ist es mittlerweile vielleicht möglich ein indirektes Zitat mit Mac hinzuzufügen?

Ist es mittlerweile vielleicht möglich ein indirektes Zitat mit Mac hinzuzufügen?: Es gab hier bereits diese Frage, aber die Antwort ist es, nach einem Rechtsklick das Zitat "Feld bearbeiten" auszuwählen. Das Feld gibt es aber nicht.Wie macht man also als Mac User indirekte Zitate?
Microsoft Office 21. Juli 2023

Indirektes Zitat Word 365

Indirektes Zitat Word 365: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, wie man ein "vgl." in das Zitatfeld bei Word 365 auf einem Mac bekommt? Zitierstil APA Kann leider nichts dazu finden. Vielen Dank für die Hilfe :
Microsoft Office 23. März 2021

Indirektes Zitat Word 2020

Indirektes Zitat Word 2020: Beim Verfassen meiner Bachelorarbeit möchte ich für das Zitieren die Funktion von Word nutzen. Jedoch wird nachdem ich das Zitat einfüge, eben dieses ohne die Bezeichnung "vgl." eingefügt. Da ich...
Microsoft Office 26. März 2020

Word - Indirektes Zitat auf MacOS

Word - Indirektes Zitat auf MacOS: Hallo! Viele fragen sich - zurecht - wie es sein kann, dass es unter MacOS nicht möglich ist, ein indirektes Zitat im Text unterzubringen. Ich bin einer davon. Ich habe zwei Alternativen...
Microsoft Office 22. März 2019

indirektes Zitat einfügen bei Mac

indirektes Zitat einfügen bei Mac: Hallo, ich habe ein Problem, das schon mehrmals hier im Forum angesprochen wurde. Bis jetzt kam es aber zu keiner Lösung im Chatforum. Deswegen nochmal meine Frage: Wie kann ich ein Zitat in ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Indirektes Zitat bei Mac

Indirektes Zitat bei Mac: Hallo! Wie kann man ein Indirektes Zitat beim Mac eingeben? Hoffe es mir kann jemand helfen! LG
Microsoft Office 12. Januar 2018
Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.