indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren

Diskutiere und helfe bei indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen. Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes H., 18. November 2016.

  1. indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren


    Hallo,


    ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen.

    Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur aktualisieren lassen, wenn die Quelldateien geöffnet wurden.


    ich möchte dieses öffnen der Quelldateien nun per macro automatisieren.


    die zu öffnenden Dateien habe ich hier:

    Blatt "Parameter" C3:C15 in der Form c:\pfad\datei.xlsx


    wie mache ich das am besten?

    danke, johannes
     
  2. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  3. Andreas Killer Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Naja, das geht nicht..., bzw. öffne beide Dateien lokal, dann speicherst Du Deine Hauptdatei mit
    Speichern unter auf OneDrive.

    Wenn Du die Dateien schließt, dann sind die Bezüge immer relativ. D.h.:

    Im gleichen Verzeichnis ist Datei A und B und in A ist ein Bezug auf B.

    Kopierst Du beide Dateien in ein anderes Verzeichnis und öffnest A, dann wird der Bezug auf die Kopie von B gesetzt.

    Das ist sinnvoll, sonst könntest ja niemals z.B. ein Verzeichnis umbenennen, die Bezüge wären dann alle kaputt.

    Oder wenn Du mir die Dateien schickst, dann speichere ich die ja unter C:\Users\\Documents und das gibt es bei Dir nicht. Dennoch kann ich beide Dateien öffnen und der Bezug verweist auf die richtige Datei.

    D.h. wenn Du beide Dateien auf OneDrive kopierst und dann auch beide Dateien dort öffnest, sollte alles funktionieren.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Tabellenblattname mit Minuszeichen funktioniert nicht mit der INDIREKT Funktion

    Das ändert aber leider bei mir nichts an dem Thema, Direkt Bezug funktioniert, Indirekt nicht.
    Das sehe auch ich anders, selbst wenn das Tabellenblatt nur - als Name hat geht INDIREKT einwandfrei.

    Mach eine neue Datei, stell die Situation mit möglichst wenigen Schritten nach, lade sie auf einen Online-Filehoster (z.B. www.dropboc.com) hoch und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  5. PaulReitemeier Win User

    Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich erstelle zwei Arbeitsmappen mit Zellbezügen untereinander. Alles funktioniert soweit.

    Verschiebe ich nun beide Dateien in einen anderen Ordner sind die Bezüge zerstört. Excel Bietet mir zwar die Möglichkeit die Bezüge manuell wieder herzustellen, doch das ist etwas unnütz bei 50 .

    Unter 2007 waren die Bezüge noch relativ und es hat sich quasi an seiner Umgebung orientiert.

    Gibt es eine Möglichkeit /Einstellung diese Bezüge wieder relativ zu bekommen.

    P.S.

    öffne ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei unter 2013 und verschiebe sie anschließend, bleiben die Bezüge bestehen.
  6. Claus Busch Win User

    Indirekter Bezug auf eine Formel

    Hallo,

    deine SVERWEIS-Formel ist nicht korrekt. Dort ist ein Argument zu viel darin. In der Suchmatrix muss die Spalte, in der gesucht wird, die Spalte ganz links sein und die Matrix muss auch die Rückgabespalte enthalten. Wenn du den Rückgabewert aus der 2. Spalte
    haben möchtest, muss deine Matrix mindestens 2 Spalten enthalten. Vergebe dann einen Namen für beide Spalten.

    =SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Rückgabespalte; Bereichverweis)

    Suchst du nur nach dem nächstkleineren Wert oder suchst du eine exakte Übereinstimmung? Für eine exakte Übereinstimmung muss der BereichVerweis auf FALSCH bzw. 0 gesetzt werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren - Similar Threads - indirekter Bezug Dateien

Forum Datum

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG: In der aktuellen Office 365 Home Version lokal installiert liefert die EXCEL-Funktion =INDIREKT("Z3S3";FALSCH) und =INDIREKT("Z3S3";0) den Fehler #BEZUG!, während =INDIREKT("C3";1) ein korrektes...
Microsoft Office 22. April 2018

Frage bezüglich Installation

Frage bezüglich Installation: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Studentin und würde mir gerne das Office 365 Pro Plus zulegen. Als ich mich etwas durchgeklickt habe (um zu schauen, was für Angebote es alles gibt) habe...
Microsoft Office 2. April 2018

Frage bezüglich Installation

Frage bezüglich Installation: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Studentin und würde mir gerne das Office 365 Pro Plus zulegen. Als ich mich etwas durchgeklickt habe (um zu schauen, was für Angebote es alles gibt) habe...
Microsoft Office 2. April 2018

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2....
Microsoft Office 30. März 2018

Interne Bezüge in Excel2013

Interne Bezüge in Excel2013: Hallo, ich arbeite unter Windows10 mit Excel 2013 (gekaufte Lizenz). Die Excel-Datei enthält mehrere Arbeitsblätter (ca. 100). Auf einigen dieser Arbeitsblätter ist in Zellen ein Bezug zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017
indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.