indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren

Diskutiere und helfe bei indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen. Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes H., 18. November 2016.

  1. indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren


    Hallo,


    ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen.

    Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur aktualisieren lassen, wenn die Quelldateien geöffnet wurden.


    ich möchte dieses öffnen der Quelldateien nun per macro automatisieren.


    die zu öffnenden Dateien habe ich hier:

    Blatt "Parameter" C3:C15 in der Form c:\pfad\datei.xlsx


    wie mache ich das am besten?

    danke, johannes
     
  2. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  3. Andreas Killer Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Naja, das geht nicht..., bzw. öffne beide Dateien lokal, dann speicherst Du Deine Hauptdatei mit
    Speichern unter auf OneDrive.

    Wenn Du die Dateien schließt, dann sind die Bezüge immer relativ. D.h.:

    Im gleichen Verzeichnis ist Datei A und B und in A ist ein Bezug auf B.

    Kopierst Du beide Dateien in ein anderes Verzeichnis und öffnest A, dann wird der Bezug auf die Kopie von B gesetzt.

    Das ist sinnvoll, sonst könntest ja niemals z.B. ein Verzeichnis umbenennen, die Bezüge wären dann alle kaputt.

    Oder wenn Du mir die Dateien schickst, dann speichere ich die ja unter C:\Users\\Documents und das gibt es bei Dir nicht. Dennoch kann ich beide Dateien öffnen und der Bezug verweist auf die richtige Datei.

    D.h. wenn Du beide Dateien auf OneDrive kopierst und dann auch beide Dateien dort öffnest, sollte alles funktionieren.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Indirekter Bezug auf eine Formel

    Hallo,

    deine SVERWEIS-Formel ist nicht korrekt. Dort ist ein Argument zu viel darin. In der Suchmatrix muss die Spalte, in der gesucht wird, die Spalte ganz links sein und die Matrix muss auch die Rückgabespalte enthalten. Wenn du den Rückgabewert aus der 2. Spalte
    haben möchtest, muss deine Matrix mindestens 2 Spalten enthalten. Vergebe dann einen Namen für beide Spalten.

    =SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Rückgabespalte; Bereichverweis)

    Suchst du nur nach dem nächstkleineren Wert oder suchst du eine exakte Übereinstimmung? Für eine exakte Übereinstimmung muss der BereichVerweis auf FALSCH bzw. 0 gesetzt werden.

    Claus
  5. Shinezumi Win User

    Indirekter Bezug auf eine Formel

    Rubrik und Genre sind zwei Bereiche auf einem gesonderten Blatt in dieser Tabelle, die für alle SVERWEISE die Genres aus der Rubriknummer liefern.

    Beide Namen sind daher global.

    Wenn die sich ändern, ist das kein Thema.

    Auch Erweiterungen dieser Liste werden problemlos übernommen, ich habe sie entsprechend angelegt.

    Allerdings ändert sich die SVERWEIS-Formel in der übrigen Blättern immer wieder einmal, zur Zeit eher in Layout-Anweisungen ( Format, bedingte Formatierung usw.), evtl. aber auch die Formel selbst.

  6. Shinezumi Win User

    Indirekter Bezug auf eine Formel

    Hat denn niemand hier eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren - Similar Threads - indirekter Bezug Dateien

Forum Datum

Mailkonto zu Outlook hinzufügen: Bezug auf bereits gelöschte Datei

Mailkonto zu Outlook hinzufügen: Bezug auf bereits gelöschte Datei: Ich möchte eine t-online-Mail zu Outlook hinzufügen. Sie war dort bereits hinterlegt, ich wollte sie aber wegen Fehlermeldungen neu hinzufügen. Nun erscheint, wenn ich die Felder für den...
Outlook.com 6. Januar 2023

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei: Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen. Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird. Funktioniert der Weg auch anders herum, daß ich in der...
Microsoft Office 15. April 2021

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt: Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich die Daten, aus denen alle der Mittelwert gebildet...
Microsoft Office 9. Juli 2020

INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle

INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle: Hallo zusammen Habe versucht, die Frage mit bisherigem Material im Forum zu lösen ...deshalb sorry, falls es irgendwo schon steht! Ich möchte Index und Sverweis flexibel mittels Indirekt aus...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG: In der aktuellen Office 365 Home Version lokal installiert liefert die EXCEL-Funktion =INDIREKT("Z3S3";FALSCH) und =INDIREKT("Z3S3";0) den Fehler #BEZUG!, während =INDIREKT("C3";1) ein korrektes...
Microsoft Office 22. April 2018

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2....
Microsoft Office 30. März 2018
indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.