Indirektes Zitat Word 2020

Diskutiere und helfe bei Indirektes Zitat Word 2020 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Verfassen meiner Bachelorarbeit möchte ich für das Zitieren die Funktion von Word nutzen. Jedoch wird nachdem ich das Zitat einfüge, eben dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina...2, 26. März 2020.

  1. Nina...2
    Nina...2 Gast

    Indirektes Zitat Word 2020


    Beim Verfassen meiner Bachelorarbeit möchte ich für das Zitieren die Funktion von Word nutzen. Jedoch wird nachdem ich das Zitat einfüge, eben dieses ohne die Bezeichnung "vgl." eingefügt. Da ich jedoch nicht jedes Zitat in einen statischen Text umwandeln möchte und das vgl. händisch dazugeben möchte, wollte ich fragen, ob es hier eine andere Lösung gibt?

    Danke!
     
  2. Gijs_H Win User

    Indirektes Zitat bei Mac

    Hallo Markus,

    danke für deine Nachricht.

    In
    diesem Link
    kannst du finden, wie man Zitate eingeben kann.

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Augustine_E Win User

    indirektes Zitat einfügen bei Mac

  4. A- C- Win User

    Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

    Gibt es schon eine Lösung des Problems?
  5. Pauline R. Win User

    Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

  6. Johannes.ZX Win User

    Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

    Hallo Pauline,

    danke für die Antwort. Leider unterscheidet sich an diesem Punkt die Mac und die Windows-Version.

    Bei mir gibt es leider kein "Feld bearbeiten" Button. Ich habe nur diese: "Felder aktualisieren" und "Feldfunktionen ein/aus".

    Bei "Feldfunktionen ein/aus" ändert sich die Anzeige des Zitats, aber leider kann ich auch dort nicht \f "vgl. "
    einfügen, weil das Feld gesperrt ist (wie mir unten angezeigt wird).

    Hast du noch eine Idee? In den Scroll-Down Menüs finde ich auch keinen Reiter "Feld bearbeiten".

    Ich helfe mir im Moment so, dass ich das indirekte Zitat in einen "statischen Text" konvertiere. Dann wird es mir zwar nicht mehr als Zitat angezeigt, aber die entsprechende Quelle taucht im Literaturverzeichnis auf. Das ist ja die Hauptsache.

    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat - gerne teilen! ;-)

    Beste Grüße,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indirektes Zitat Word 2020 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indirektes Zitat Word 2020 - Similar Threads - Indirektes Zitat Word

Forum Datum

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

Word - Indirektes Zitat auf MacOS

Word - Indirektes Zitat auf MacOS: Hallo! Viele fragen sich - zurecht - wie es sein kann, dass es unter MacOS nicht möglich ist, ein indirektes Zitat im Text unterzubringen. Ich bin einer davon. Ich habe zwei Alternativen...
Microsoft Office 22. März 2019

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

indirektes Zitat einfügen bei Mac

indirektes Zitat einfügen bei Mac: Hallo, ich habe ein Problem, das schon mehrmals hier im Forum angesprochen wurde. Bis jetzt kam es aber zu keiner Lösung im Chatforum. Deswegen nochmal meine Frage: Wie kann ich ein Zitat in ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Indirektes Zitat bei Mac

Indirektes Zitat bei Mac: Hallo! Wie kann man ein Indirektes Zitat beim Mac eingeben? Hoffe es mir kann jemand helfen! LG
Microsoft Office 12. Januar 2018

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv: Hallo zusammen Ich bin am Schreiben meiner schriftlichen Arbeit und brauche dringend Hilfe. Das Feld "Zitat-und Literaturverzeichnis" im Word 2013 ist "grau" - inaktiv. Ich kann überhaupt...
Microsoft Office 27. September 2017
Indirektes Zitat Word 2020 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.