Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich?

Diskutiere und helfe bei Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir verwenden SharePoint 365 und haben eine Kommunikationswebseite mit mehreren einzelnen Websiteseiten und bilden unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterLustig123KE, 18. Juni 2024.

  1. Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich?


    Hallo zusammen, wir verwenden SharePoint 365 und haben eine Kommunikationswebseite mit mehreren einzelnen Websiteseiten und bilden unsere Firmenstruktur damit ab. Auf der Stammwebseite haben wir mehrere Kacheln, die unsere einzelnen Abteilungen darstellen sollen. Die Kacheln haben einen Hyperlink und mit Klick auf eine Kachel öffnet sich z.B. die Seite Buchhaltung. Wir haben folgende Benutzergruppen angelegt: Mitarbeiter ProduktionMitarbeiter VertriebsgesellschaftSachkundige ProduktionSachkundige VertriebsgesellschaftRedakteure Die standardmäßig installierten Berechtig
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Link-Berechtigungen (für Freigabelinks) individualisieren

    Hallo Selim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />In SharePoint Online bei der Ordner-Freigabe können Benutzer nur Anzeige- oder Bearbeitungs-Berechtigungen erteilen. Das kann man leider nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im Microsoft SharePoint Feedback Forum präsentieren.
    <br />
    <br />Der Admin kann aber individuelle Berechtigungstuffen erstellen (Einstellungen > Webseiteberechtigungen > Einstellungen für erweiterte Berechtigungen > Berechtigungsstufen > Berechtigungsstufe hinzufügen), die Berechtigungen dabei beliebig kombinieren und sie danach Benutzen oder Gruppen zuweisen. Hier kann man die mögliche Listenberechtigungen ansehen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

    Hallo Sharepointer2,



    Momentan ist eine solcher Bearbeitung über SharePoint Designer nicht möglich. Des Weiteren gibt es noch einige Einschränkungen bezüglich die Anpassung der von "modernen" Teamwebsites und "modernen" Websiteseiten.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    Anpassen von "modernen" Websiteseiten.



    Anpassen von "modernen" Teamwebsites.





    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Workflow für Websiteseiten

    Hallo SyncU,



    In dem Fall ist es am besten, dich an die Kollegen von
    Microsoft Flow Community
    zu wenden. Sie sind darin spezialisiert und dafür zuständig. Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SyncU Win User

    Workflow für Websiteseiten

    Vielen Dank für den Link.

    Leider kann ich bei der Auswahl der Liste/Bibliothek nicht die Websiteseiten Liste auswählen. Diese wird mir nicht angezeigt und wenn ich sie Manuell eingebe dann wird mir ein Fehler ausgegeben.

    Viele Grüße

  6. Georgi T. Win User

    Workflow für Websiteseiten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich? - Similar Threads - Individuelle Berechtigungsstufen Websiteseiten

Forum Datum

Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich?

Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich?: Hallo! Ich soll für mein Workbook die ersten 3 Seiten mit römischen Ziffern angeben und ab Seite 4 beginnend mit "Seite 1" die Zahlen mit arabischen Ziffern angeben. Aber das kriegt das Programm...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Sharepoint 365 WebsiteSeite - Details werden nicht angezeigt

Sharepoint 365 WebsiteSeite - Details werden nicht angezeigt: In der Ansicht der Webseiten sind verschieden Spalten eingerichtet und sichtbar. Öffnet man in der Seitenansicht einer Seite über das Zahnrad "Seitendetails" das Detailfenster, sind dort...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Outlook Kalender Berechtigungsstufen ergänzen

Outlook Kalender Berechtigungsstufen ergänzen: Hallo Zusammen Nach langem Suchen im Netz wende ich mich nun an euch. Weiss jemand, ob die Möglichkeit besteht, in Outlook die Berechtigungsstufen zu erweitern? Unter anderem gibt es die...
Microsoft Office 19. März 2020

Individuelle Downloadlinks

Individuelle Downloadlinks: Hallo, ist es möglich an externe Partner individuelle Downloadlinks zu einer Datei zu versenden und im Anschluss das Downloadverhalten zu tracken? Sprich wann wurde von wem (Mail Adresse, IP)...
Microsoft Office 27. September 2019

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich: Bei Outlook 365 Version 1902 ist keine individuelle Eingabe eines Datums bei z.B. Erhalten und Gesendet möglich. (siehe Bilder) Man hat nur die Möglichkeit feste Werte auszuwählen z.B. Heute...
Microsoft Office 3. April 2019

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich: Bei Outlook 365 Version 1902 ist keine individuelle Eingabe eines Datums bei z.B. Erhalten und Gesendet möglich. (siehe Bilder) Man hat nur die Möglichkeit feste Werte auszuwählen z.B. Heute...
Outlook.com 3. April 2019

Workflow für Websiteseiten

Workflow für Websiteseiten: Hallo, ich möchte für mein Unternehmen ein Lexikon erstellen in dem jeder einen Artikel verfassen kann. Um dabei nicht das Chaos ausbrechen zu lassen sollen alle erstellten Seiten vorher...
Microsoft Office 12. April 2018
Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.