Individueller Text in Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Individueller Text in Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich würde gerne eine bestimmte Kopfzeile für mein Gruppenprojekt erstellen. Zum einen sollte diese auf jeder Seite sein und die Seitenzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonCassian, 8. November 2017.

  1. Individueller Text in Kopfzeile


    Hallo!
    Ich würde gerne eine bestimmte Kopfzeile für mein Gruppenprojekt erstellen. Zum einen sollte diese auf jeder Seite sein und die
    Seitenzahl fortlaufend durchnummerieren. Außerdem müsste auch jeder Bearbeiter der Gruppe die Option haben pro Kopfzeile Attribute
    wie Datum, Name etc. individuell einzugeben, ohne das dies auf den anderen Seite geändert wird. Mit der Option des Textfeld müsste jeder Bearbeiter immer wieder ein neues Textfeld an die korrekte Position schieben, was nicht erwünscht ist. Ein neuer Abschnitt ist auch nicht möglich, da dann jede Seite ein neuer Abschnitt sein müsste.
    Gibt es eine Option diese Kopfzeile zu erstellen?
    Ich hoffe Sie können mir helfen!

    LG
     
  2. Diego_B Win User

    Individueller Text in Kopfzeile

    Hallo Leon,

    Danke für deine Nachricht, gerne helfe ich dir weiter.

    Siehe dir bitte die folgenden Artikel an.

    Hier geht es um Formatvorlagen und
    hier um das erstellen
    unterschiedlicher Kopf und Fußzeilen.

    Solltest du weitere Fragen haben melde die gerne jederzeit wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. wi.kr1 Win User

    Kopfzeile einrichten

    Hallo Lisa,

    das ist alles doch komplizierter als ich dachte. Nun habe ich es mal an einer Kopie meines Manuskripts ausprobiert und habe es tatsächlich hinbekommen - es ist also nur eine Fleißarbeit, wie mir scheint. Da ich noch am Manuskript selbst zu arbeiten habe,
    hebe ich mir die Kopfzeilen bis ganz zum Schluss auf, mache dann bei allen Kapiteln neue fortlaufende Abschnitte und texte dann individuell in die Kopfzeile hinein. So hat es bei meinem Test funktioniert und deshalb bin ich guter Dinge, dass es auch beim abschließenden
    Layout klappt.

    Hältst Du mein Vorgehen für praktikabel?

    Viele grüße

    Karl
  4. pelosine Win User

    Seriendruck - Spaltenüberschriften bei Dokumententyp Verzeichnis (Listenform)

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Nur kurz nochmals zur Erklärung meines Problems:

    • die verwendete Datenquelle kann bis zu 1000 verschiedene Seriendruckfelder enthalten
    • eine Sortierung kann somit nicht vorher festgelegt werden und ist immer Anwender-individuell
    • meine Vorlage(n) soll(en) als einfaches Muster dienen, um durch Einfügen/Entfernen von neuen SDF-Spalten mit Überschrift auf einfache Weise eigene individuelle Vorlagen in Listenform erstellen zu können (für Anwender ohne allzuviel Wissen zum Seriendruck
      :))
    Ich hatte schon fast befürchtet, dass ich um die fixen Spaltenbreiten und Text in der Kopfzeile nicht drum rum komme. Werde es jetzt also weiterhin so machen (Schade, Thema verfolgt mich seit den Anfängen von WORD).

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

  5. HeikoWegner Win User

    Displaybarcode

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort. Leider funktioniert es auch damit nicht. Er akzeptiert zwar QUOTE im Text und generiert einen QR Code: jedoch verschlüsselt er dann
    " Text teil 1 "Individuell"Text teil 2"
    ohne das Individuell zu ersetzen. Ich habe es auch mal mit einer internen Dokumentenvariable [Titel] versucht. Auch diese wird nicht ersetzt.

    Schade.

    LG Heiko
  6. Ute-Simon Win User

    Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

    Hallo Lisa,

    lege das Bild in die Kopfzeile hinter den Text. So kannst Du auch für die erste und zweite Seite unterschiedliche Bilder einfügen, wenn Du bei der Kopfzeile "Erste Seite anders" einstellst.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Individueller Text in Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Individueller Text in Kopfzeile - Similar Threads - Individueller Text Kopfzeile

Forum Datum

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF: Hallo,in einem Dokument soll ein Querverweis der Art "siehe Kapitel xy" eingefügt werden. Daraus soll eine PDF erstellt werden. Hierbei soll nicht nur "xy" anklickbar sein, sondern der gesamte...
Microsoft Office 22. Juni 2022

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei meiner Doktorarbeit bezüglich des Abstandes zwischen Text und Kopfzeile. Hierzu zwei Bilder, auf dem ersten sieht man die Kopfzeile in einem...
Microsoft Office 13. April 2021

Kopfzeile, Text linksbündig, Seitenzahlen rechtsbündig, funktioniert nicht

Kopfzeile, Text linksbündig, Seitenzahlen rechtsbündig, funktioniert nicht: Hallo liebe User, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe Word 365, bekomme aber manchmal Dokumente, die ich bearbeiten soll, in einer anderen Version. Das habe ich soweit hinbekommen....
Microsoft Office 5. Juli 2020

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.: Hallo liebe Community, ich nutze ein Yahoo-Konto und habe dies nun mit Outlook synchonisiert. Das Yahoo Konto bietet im Prinzip unbegrenzten Speicherplatz, auf meinem PC möchte ich durch die...
Microsoft Office 25. Dezember 2018
Individueller Text in Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.