Infineon erobert Rang zwei am DRAM-Markt

Diskutiere und helfe bei Infineon erobert Rang zwei am DRAM-Markt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der deutsche Chiphersteller Infineon hat sich zum Jahresauftakt erstmals unter die Top Zwei auf dem weltweiten DRAM-Markt gekämpft. Mit einem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 2. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Infineon erobert Rang zwei am DRAM-Markt


    Der deutsche Chiphersteller Infineon hat sich zum Jahresauftakt erstmals unter die Top Zwei auf dem weltweiten DRAM-Markt gekämpft. Mit einem Umsatzsprung im Speicherchip-Geschäft um 49 Prozent auf 1,16 Milliarden Dollar eroberte das Unternehmen im ersten Quartal einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Damit katapultierte sich Infineon nach Berechnungen der kalifornischen Marktforscher von Isuppli von der vierten auf die zweite Position hinter Branchenprimus Samsung.
    Infineon profitierte dabei aber auch von enttäuschenden Ergebnissen bei Samsung und Hynix, wo die DRAM-Umsätze gegenüber dem Schlussquartal des Vorjahres um drei beziehungsweise sieben Prozent zurückgingen. "Hynix und Samsung haben im ersten Quartal die DRAM-Produktion gedrosselt", zitiert das Branchenportal Digitimes den Isuppli-Analysten Nam Hyung Kim. Die südkoreanischen Konzerne hätten sich verstärkt auf die Herstellung der lukrativeren NAND-Chips verlegt, erklärt Kim.

    Positiv wertet Kim das erfolgreiche Abschneiden Infineons insbesondere vor dem Hintergrund der für den 1. Mai geplanten Abspaltung der Speicherchip-Sparte. "Infineons Aufstieg zur Nummer zwei auf dem weltweiten DRAM-Markt legt das Fundament für die geplante Abspaltung", meint Kim. Das zeige, dass Qimonda, so der Name der künftigen 100-Prozent-Tochter, auch als unabhängiges Unternehmen als starker Wettbewerber bestehen könne.

    Infineon hat unterdessen dem US-Rivalen Micron bei seinem Buhlen um Qimonda eine Abfuhr erteilt. Micron-Chef Steve Appleton hatte laut Wall Street Journal Interesse an der Speicherchipsparte geäußert und Fusion oder Akquisition überlegt. Infineon bevorzugt dagegen weiterhin einen Börsengang seines zukünftigen Spin-Offs. Das Speicherchip-Geschäft sei stark genug, um allein erfolgreich zu sein, hieß es bei Infineon.

    Der deutsche Chipkonzern hatte, beflügelt unter anderem durch die Speicherchip-Sparte, im abgelaufenen ersten Quartal erstmals seit einem Jahr operativ schwarze Zahlen geschrieben. Der Nettoverlust konnte auf 26 Millionen Euro eingedämmt werden.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Infineon erobert Rang zwei am DRAM-Markt - Software

Die Seite wird geladen...

Infineon erobert Rang zwei am DRAM-Markt - Similar Threads - Infineon erobert Rang

Forum Datum

"Spam abuse detected from IP range" -> wie kann ich die IP Range freischalten?

"Spam abuse detected from IP range" -> wie kann ich die IP Range freischalten?: Hallo, über eine Java App auf der SAP Cloud Platform https://cockpit.eu10.hana.ondemand.com/ versuche ich eine Email an meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 4. April 2020

infineon tmp prof. deinstallieren?

infineon tmp prof. deinstallieren?: infineon+tpm+professional+package+deinstallieren
Allgemeines 17. Juni 2018

Dell und HP setzen auf PCs mit 1 GB DRAM

Dell und HP setzen auf PCs mit 1 GB DRAM: Weil viele Consumer auf Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista warten, stockt der PC-Absatz. Um die Nachfrage zu stimulieren, erhöhen Dell und HP laut "Digitimes.com" den Anteil von PCs mit...
Microsoft Windows 22. November 2006

AOL steigt in den Markt für Sicherheitssoftware ein

AOL steigt in den Markt für Sicherheitssoftware ein: Der Internetprovider AOL will jetzt in den Markt für Sicherheitssoftware einsteigen. Zwar bietet das Unternehmen schon seit längerer Zeit diverse Sicherheitsprodukte für seine Kunden an, jedoch...
Software 8. Juni 2006

Haftstrafen wegen Preisabsprache bei DRAM-Speicher

Haftstrafen wegen Preisabsprache bei DRAM-Speicher: Drei führende Mitarbeiter des südkoreanischen Elektronikriesen Samsung haben gegenüber dem US-Justizministerium eingestanden, an Preisabsprachen für DRAM-Module beteiligt gewesen zu sein. Ihnen...
Hardware 23. März 2006

Infineon-Rivale Micron erobert Verbrauchermarkt

Infineon-Rivale Micron erobert Verbrauchermarkt: Der US-Speicherchipspezialist Micron hat sich den kalifornischen Technologiekonzern Lexar Media geschnappt, der sich unter anderem auf die Herstellung von austauschbaren Speicherkarten etwa für...
Hardware 9. März 2006

Rang: 1. Verwarnung

Rang: 1. Verwarnung: Mir ist aufgefallen, daß hier im Board sich 1 User befindet, der als Rang 1. Verwarnung da stehen hat. Ist das ein Versehen oder ist das Absicht? Ich weiß nicht, was es andere Board-Mitglieder...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 26. Januar 2006
Infineon erobert Rang zwei am DRAM-Markt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.