Infizierter Rechner ???

Diskutiere und helfe bei Infizierter Rechner ??? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin auf einen Anruf eines angeblichen Microsoft Support Mitarbeiters reingefallen. Es bestand einige Zeit eine Teamviewer Verbindung zu meinem... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von UdoMaus0709, 7. Juni 2018.

1. Infizierter Rechner ???

Ich bin auf einen Anruf eines angeblichen Microsoft Support Mitarbeiters reingefallen. Es bestand einige Zeit eine Teamviewer Verbindung zu meinem Rechner. Ich habe keine Passwörter bekanntgegeben und ich habe keine Aktivität im Teamviewer gesehen die auffällig gewesen wäre.

1 Frage: Kann da was im Hintergrund (Unsichtbar für mich) abgelaufen sein ?

2. Frage: Der Rechner zeigte keine Auffälligkeiten. Ich habe den Rechner im Anschluss mit MC Affee und dem MSRT Tool von Microsoft gescannt.

Es wurden keine Fehler gefunden. Kann ich mir jetzt sicher sein das alles ok ist ?

3. Frage: Gibt es weitere Hinweise, Hilfen wo ich noch schauen sollte oder was ich noch prüfen sollte ?

Vielen Dank für Hinweise an einen in Zukunft skeptischeren PC User.

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Infizierter Rechner ??? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Infizierter Rechner ??? - Similar Threads

Forum Datum

Bootprobleme bei Multiboot-Festplatte auf zweitem typgleichen Rechner nutzen/ booten.

Bootprobleme bei Multiboot-Festplatte auf zweitem typgleichen Rechner nutzen/ booten.: Problem: Wie kann man eine Multiboot-Festplatte (320 GB; mit den 3 Systemen Win7+Vista+XP) auf einem zweiten typengleichen ! Rechner zum Booten bringen? Der erste Rechner starb (irreparabel). Bei...
Hardware 5. September 2013

Beim Starten des Rechners kommt die Fehlermeldung: media test failure check cable operating system n

Beim Starten des Rechners kommt die Fehlermeldung: media test failure check cable operating system n: Nach einem office dokuments lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Die Meldung media test failure check cable operating system not found erscheint Bin leider ne absolute null und der...
Problemlösungen 5. März 2010

Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt????

Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt????: Hallo Ich habe das problem mit meinen 2 rechner das dieser sich sporadisch neu startet und sich nicht wirklich festlegt wann wie wo was. Wie kann ich das netzteil überprüfen?
Hardware 30. September 2009

Neuer Rechner ... Mal wieder...

Neuer Rechner ... Mal wieder...: Tagchen, ich habe irre viel zu tun in letzter Zeit und bin deswegen nur noch selten hier. Nichts destotrotz (?) bau ich nen neues System auf und frage mal nach Eurer Meinung. Was würdet Ihr...
Hardware 7. Februar 2009

Energiesparmodus, Rechner fährt nicht mehr hoch!?!

Energiesparmodus, Rechner fährt nicht mehr hoch!?!: Hallo.. Habe meinen rechner jetzt gut 2 Monate..läuft auch alles eigentlich ganz gut. Habe Vista 32Bit drauf. So, bis heut Abend. Wollte meinen Rechner in den Energiesparmodus schicken.Habe...
Software 30. Oktober 2008

Vista Rechner und Windows Mobile PDA über WLAN verbinden

Vista Rechner und Windows Mobile PDA über WLAN verbinden: Ich habe seit kurzem ein Handy mit Windows Mobile 6.1 Profischnell und möchte dieses mit meinem Vista Home Profischnell Rechner über WLAN verbinden, wenn ich das versuche kommt eine Abfrage nach...
Software 14. August 2008

Vista mehrfach auf einem Rechner ?

Vista mehrfach auf einem Rechner ?: Hallo zusammen, habe XP und Vista auf einer IDE-Platte erfolgreich installiert und arbeite damit seit ca. einem Jahr erfolgreich. Jetzt möchte ich auf einer SATA Platte Vista jungfräulich...
Software 2. August 2008

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen: Zugekaufte Marke für Gaming-Rechner soll gestärkt werden Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Dell in der kommenden Woche vier Systeme seiner Gaming-Linie "XPS" aus dem Angebot...
Hardware 13. Mai 2008

Vista PC im kleinen Heimnetzwerk mit XP Rechnern

Vista PC im kleinen Heimnetzwerk mit XP Rechnern: Hallo Mitstreiter, ich versuche seit geraumer Zeit einen Vista PC in mein kleines Heimnetzwerk mit DHCP Router zu integrieren, aber die anderen Rechner in der Microsoft Netzwerkumgebung wird...
Software 17. Februar 2008

Neuer Rechner ... Goil

Neuer Rechner ... Goil: So, mein neuer Rechner ist fertig. Ihr könnt ihn Euch ja mal anschauen. Vista ist anfangs ganz schön ungewohnt, allerdings kommt man sehr schnell rein. :thumbsup: . Die Kiste läuft allerdings...
Hardware 11. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.