info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine...

Diskutiere und helfe bei info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein paar .de- und .com-Domains in meinen Office 365 (Business Premium) Testaccount umgezogen, hat alles soweit super... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Wünsch, 26. Juli 2017.

1. info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine...

Guten Abend,

ich habe ein paar .de- und .com-Domains in meinen Office 365 (Business Premium) Testaccount umgezogen, hat alles soweit super geklappt...

Analog habe ich es nun mit einer .info-Domain getan. Sieht erstmal alles auch gut aus, wird im Office Admin Center unter Domänen wie die anderen Domains mit Status "Einrichtung abgeschlossen" angezeigt und ich sehe es auch im Exchange Admin Center unter Nachrichtenfluss als "Akzeptierte Domäne", habe die .info-Domain sogar als Standarddomäne eingerichtet.

Versuche ich nun aber, einem Benutzerpostfach die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zuzuweisen, erhalte ich folgenden Fehler:

Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine akzeptierte Domäne für die Organisation handelt.

Mit den .de- und .com-Domains klappts problemlos... nur die .info-Domain produziert o.g. Fehlermeldung. Ärgerlicherweise ist gerade die .info-Adresse meine Hauptadresse - ohne die kann ich den geplanten Umzug gleich wieder canceln :(

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke im Voraus und viele Grüße

Ben

2. Wolf Spohr Win User

[SOLVED] info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine akzeptierte Domäne für die Organisation handelt.

Lieber Benjamin Wünsch,

Hier ein Artikel der sich mit den Einträgen
    befasst.

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken, bitte schicke mir dort einige Screenshots, auch einen von der Fehlermeldung.

Stelle sicher, dass ich die Maske sehen kann, die Du versuchst zu bearbeiten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

[SOLVED] info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine akzeptierte Domäne für die Organisation handelt.

Lieber Benjamin Wünsch,

Es kann bis zu 72 Stunden dauern bis eine Domäne verifiziert ist.

Das geht von dem Provider aus der das alles bestätigen muss deswegen auch die Zeitspanne.

Manchmal geht es sofort andere male dauert es ein wenig.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Benjamin Wünsch Win User

Sehr eigenartig... nach etwa einer dreiviertel Stunde und gefühlt 80 Versuchen hat's dann doch geklappt.

Anscheinend war ich zu ungeduldig? Schande über mich... komischerweise klappten die .de- und .com-Domains sofort.

Vielleicht hilft die Info aber ja trotzdem jemandem weiter...

Nun kann ich beruhigt Feierabend machen und morgen beruhigt mit meinen Migrationstests weiter machen.

Viele Grüße

Ben
  5. Benjamin Wünsch Win User

Hoi Wolf,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Nachdem ich die Domain nicht zu Office 365 umgezogen habe, sondern weiterhin extern betreibe, musste ich ja nur einige DNS-Einträge setzen, um zu belegen, dass die Domain wirklich mir gehört. Und das Admin-Interface von Office 365 hat ja einige Minuten nachdem
    ich die DNS-Settings getätigt hatte, auch bestätigt, dass alles passt. Lediglich das Exchange Admin Center hat zwar einerseits die Domain als akzeptierte Domain angesehen, aber dennoch nicht erlaubt, Mailadressen für die Domain anzulegen. Von daher glaube
    ich eigentlich nicht, dass mein Provider hier irgendwas bestätigen muss :)

So wie es aussieht musste ich für die .info-Domain nur erstaunlicherweise etwas mehr Geduld haben, als für die .de und .com Domains. Aber ist ja kein Thema, Hauptsache es hat geklappt.

Aber ich habe noch eine Frage bzgl. Domains, bei der Du mir vielleicht noch weiterhelfen kannst. Und zwar hatte ich über eine Action Pack Subscription ein Office 365 E3, für das ich eine (ebenfalls extern gehostete Domain) verifiziert und verknüpft hatte.
    Die Subscription lief irgendwann im Frühjahr aus.

Nun versuchte ich, die Domain ebenfalls meinem neuen Office 365 Account hinzuzufügen, habe die erforderlichen DNS-Einträge hinzugefügt, erhalte aber:

Erwarteter Eintrag: MS=ms12345678

Tatsächlicher Eintrag: MS=ms12345678

Wir konnten die Domäne "domain.de" nicht überprüfen: Sie war bereits in einem nicht überprüften oder überprüften Zustand vorhanden, als wir versucht haben, sie als "Überprüft" hinzuzufügen. Schließen Sie den Assistenten, aktualisieren Sie die Seite,
    und versuchen Sie es dann noch mal.

Eine Idee, was ich tun könnte, um die Domain trotzdem hinzufügen zu können?

Schönes Wochenende schon mal und viele Grüße

Ben
  6. Tor47 Win User

microsoft 365 mit zwei Domains und je separater E-Mail?

Hallo und danke.
    <br />Das geht leider etwas an meiner Anfrage vorbei :)
    <br />Ich habe beide Domänen angelegt.
    <br />Ich möchte
    <br />info at domain1 point net
    <br />info at domain2 point net
    <br />anlegen
    <br />Beide sollen aber unabhängig voneinander sein.
    <br />Die "info at domain1 point net" soll NICHT die E-Mails der "info at domain 2 point net" sehen können
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine... - Similar Threads - Domain Domäne verwendet

Forum Datum

Domäne

Domäne: Hallo,wir haben folgendes Problem:Unsere Domäne ist in einem Microsoft Tennant registriert, auf welchen wir keinen Zugriff mehr haben. Wir möchten die Domäne aus dem alten Microsoft Tennant...
Microsoft Office 10. August 2023

Domäne

Domäne: Frage, kann ich meinen Domäne auch bei Microsoft hinterlegen. Ist Microsoft auch ein Provider
Outlook.com 6. Januar 2022

Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das...

Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das...: Hallo, ich habe eine Domain zu Microsoft 365 hinzugefügt, kann jedoch keine Benutzernamen darauf anlegen. Fehlermeldung: >>> Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Makros können nicht verwendet werden - Tabelle wird in Domäne genutzt

Makros können nicht verwendet werden - Tabelle wird in Domäne genutzt: Hallo, habe folgendes Problem. Wir nutzen in der Arbeit eine Tabelle mit Makros zur Dienstplanung. Auf einem Teil der Rechner kann sie ohne Probleme ausgeführt werden, auf einem anderen Teil...
Microsoft Office 29. Januar 2018

[SOLVED] info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine...

[SOLVED] info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine...: Guten Abend, ich habe ein paar .de- und .com-Domains in meinen Office 365 (Business Premium) Testaccount umgezogen, hat alles soweit super geklappt... Analog habe ich es nun mit einer...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Domäne

Domäne: Hallo! Habe vor Jahren eine E mail Adresse angelegt die mir jetzt als reservierte Domäne angezeigt wird....hat jemand eine Idee wie ich da ran komme? Dankeschön
Outlook.com 4. Juni 2017

zur info.

zur info.: 14946 / Ganz GUT, NUR 2X total Absturz!bei 22% und 32%(graka). MLG I.
Windows Insider 17. Oktober 2016
info-Domain: Die Domäne "" kann nicht verwendet werden, da es sich nicht um eine... solved

Users found this page by searching for:

1. die domäne kann nicht verwendet werden da es sich nicht um eine akzeptierte domäne für die organisation handelt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.