Infos zur nächsten Chipsatz-Generation

Diskutiere und helfe bei Infos zur nächsten Chipsatz-Generation im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seit Intel das "Stable Image Program" vor dreieinhalb Jahren eingeführt hat, erneuert der Chipkonzern im festen Jahresrhythmus seine Chipsatz-Palette... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 18. August 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Infos zur nächsten Chipsatz-Generation


    Seit Intel das "Stable Image Program" vor dreieinhalb Jahren eingeführt hat, erneuert der Chipkonzern im festen Jahresrhythmus seine Chipsatz-Palette -- im zweiten Quartal jeden Jahres werden meist die neuen High-End-Chipsätze vorgestellt, im dritten Quartal folgen dann die übrigen Varianten, unter anderem jene mit integrierter Grafik.

    Wie die Webseite Dailytech erfahren haben will, hat Intel nun erste Informationen zum Chipsatz-Update im nächsten Jahr an die Mainboardhersteller herausgegeben. Die kommende Chipsatz-Familie wird unter dem Codenamen Bearlake entwickelt, dieses Mal kommen im zweiten Quartal (2007) jedoch erst die Mittelklasse-Varianten (P/G) auf den Markt. Beide Chipsätze unterstützen einen schnelleren FSB von 1.333 MHz und sollen mit Southbridges der nächsten Generation (ICH9, ICH9R, ICH9DH) kombiniert werden, über die aber noch keine weiteren Informationen bekannt sind.

    Für das dritte Quartal sind dann die Chipsätze Bearlake-X und Bearlake G+ geplant. Beide unterstützen ebenfalls einen FSB von 1.333 MHz sowie die neuen Southbridges, laufen zusätzlich aber auch mit DDR3-Speicher. Während Bearlake-X mit DDR3-Speicher bis hin zu 1333 arbeiten soll, kann der Bearlake G+ den Angaben zufolge sowohl mit DDR3-1066 als auch mit DDR2-Speicher bestückt werden. Die G+-Variante soll zudem DirectX10-fähig sein und Intels Clear-Video-Technik unterstützen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Infos zur nächsten Chipsatz-Generation - Hardware

Die Seite wird geladen...

Infos zur nächsten Chipsatz-Generation - Similar Threads - Infos nächsten Chipsatz

Forum Datum

APA 7th Generation

APA 7th Generation: Hallo!Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit dringend die neueste APA-Zitierweise. In meinem Word-Programm gibt es allerdings nur die 6. Generation, obwohl seit 2020 bereits die 7. Generation...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Nvidia entwickelt neuen Chipsatz für Notebooks

Nvidia entwickelt neuen Chipsatz für Notebooks: Der Grafikkartenhersteller unternimmt laut Dailytech einen weiteren Schritt in eine Intel-Domäne und plant mit dem MCP79 eine Offensive im Notebook-Sektor. Das MCP79 getaufte Silizium kombiniert...
Hardware 25. April 2008

Crysis - Infos zu Patch1.2

Crysis - Infos zu Patch1.2: Auf der offiziellen Webseite InCrysis.com haben die Entwickler von Crytek nun die Änderungen des kommenden Patches 1.2 enthüllt. Dieser sei beinahe fertig, und würde nun von der Crytek’s und EA’s...
Games 1. Februar 2008

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation: Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen. Santa Rosa baut auf einem...
Hardware 8. März 2006

[News] - 965-Chipsätze mit SM3.0-Grafik

[News] - 965-Chipsätze mit SM3.0-Grafik: Bei den X-bit-labs finden sich einige Informationen zu Intels nächstem integrierten Grafikchip. So soll der G965 neben voller Unterstützung des Shader-Modells 3.0 (PS & VS 3.0) auch...
Hardware 28. Februar 2006
Infos zur nächsten Chipsatz-Generation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.