@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht.

Diskutiere und helfe bei @Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Einspruch Euer Ehren, genau das steht in der Meldung nicht. Es wird nur ein Funktions-Update von wem auch immer für was auch immer angekündigt. Und da... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von mackyalliousalle, 4. Februar 2019.

  1. @Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht.


    Einspruch Euer Ehren, genau das steht in der Meldung nicht.

    Es wird nur ein Funktions-Update von wem auch immer für was auch immer angekündigt. Und da ausser mir auch etliche andere User danach gegoogelt haben, war dieses Fenster nicht sehr aufschlussreich. Offensichtlich suspekt. Und was 'wir bereits abhaken können', steht wohl immer noch in den Sternen ...


    Verdächtig ist, daß

    a) der Absender sich nicht identifiziert,

    b) alle sonstigen Eingabemöglichkeiten gesperrt sind - ich konnte also nicht einmal nach dieser suspekten Box googeln. (Ich bin da ganz alte Schule: notfalls ziehe ich den Stecker.)

    c) die 'Ottografie' in 'Urzeit' selbst nach aktuellem Pisa-Standard nicht tragbar ist. Nicht in einer Meldung eines professionellen Betriebs von der Größe Microsofts.

    c²) Urzeit nach mehr als einem Monat immer noch nicht korrigiert wurde.

    d) ich das Update nicht ablehnen kann. Welche Features und Apps sollen installiert werden, bitte ? Wer hat gesagt, daß ich die will ?

    e) die Vorgehensweise selbst für die Software 'Microsoft Gestapo' (nach Bill Bryson) unüblich ist.


    Das ist dreist und suspekt. Und sollte es wirklich in dieser Form von Microsoft stammen:

    Ceterum censeo Microsoftem esse delendam.


    Wird sich Windows selbst zum Virus ?


    Neulich leitete ich ein Reboot ein (hier, am selben Computer), dieses wurde allerdings spontan von 'Microsoft Gestapo' 'vertagt' (Heute haben wir aber leider ganz andere Pläne ...). Stattdessen erfolgte ungefragt ein s.g. Update (Schalten Sie Ihren Computer jetzt bloß nicht aus ...), das locker eine 1/4 Std. meiner (Arbeits-/Lebens-)Zeit verplemperte.

    Keine Ahnung, warum Ihr Computer habt, ich habe meine Computer, um damit zu arbeiten oder etwas anderes meiner Wahl zu machen - nicht damit Microsoft (und jede andere Softwareklitsche auch) nach Belieben an ihrem Pfusch* rumdoktern können, zu jeder Tageszeit und jedem Zweck, wie es ihnen gerade passt. Immer wenn der Mauszeiger anfängt zu 'schwimmen' und/oder zu 'jumpen', weiß ich, daß IrgendeinSoft (evtl. sogar mehrere gleichzeitig) verzweifelt ein PhoneHome versuchen, obwohl ich schäbigerweise das Netzwerkkabel gezogen habe. Wie gesagt: (Ich bin da ganz alte Schule.)


    *Dieses Urteil ist keine Anmaßung - Windows kenne ich seit Version 1.0. Es ist Pfusch, es war schon immer Pfusch und wird es auch in den 2030ern immer noch sein. Es frißt mit jeder Version mehr Ressourcen und wird trotzdem nicht wesentlich schneller und hat auch nicht weniger Bugs, bestenfalls andere. Einige der schlimmsten werden uns als 'features' untergejubelt. Wenn ich mal versehentlich mit Windows 8 konfrontiert werde, krieg ich Krämpfe im Gedärm, mir schwillt der Kamm, ich kriege sooo einen Hals ...

    Vielleicht wäre es besser gewesen, statt nur des Startmenus gleich die gesamte Version 8 wegzulassen - genau wie NT, 2K, ME und Vista.


    The code-crunching folks from microsoft do really know how to bore a lady.

    Wolle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. - Windows Security

Die Seite wird geladen...

@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. - Similar Threads - @Ingo Böttcher Windows

Forum Datum

Funktionsupdate 22H2 für Windows 10

Funktionsupdate 22H2 für Windows 10: benutze windows 10 home: muß ich das funktionsupdate 22H2 installieren?
Apps 20. Oktober 2022

Funktionsupdate 22H2 für Windows 10

Funktionsupdate 22H2 für Windows 10: benutze windows 10 home: muß ich das funktionsupdate 22H2 installieren?
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Ingo Böttcher MVP Volunteer Moderator

Ingo Böttcher MVP Volunteer Moderator: Hallo Ingo Böttcher, Ich wollte heute den 12.10.2020 im Media Mark eine ordentliche Maus kaufen aber kein China „Schrott“. Ich habe mir etliche Mäuse angesehen ca. 25 an der Zahl aber habe keine...
Allgemeines 12. Oktober 2020

Microsoft ToDo - MVP Ingo Böttcher

Microsoft ToDo - MVP Ingo Böttcher: Hallo Ingo Böttcher, ich kann leider auf deine Frage nicht antworten - nur zur Info: ich chatte gerade mit Office Support - die unterstützen MS Todo nicht.... VG, Mark
Apps 5. Mai 2020

Windows 10 Net Funktionsupdate auf 1803

Windows 10 Net Funktionsupdate auf 1803: microsoft konto support? Komische Fehlermeldung: Papierkorb beschädigt im Netzwerkspeicher [gelöst]Verständnisfrage zu Lizenz Win X mit Verknüpfung Microsoft-Konto [Erledigt]keine Funktion von...
Microsoft Windows 8. Mai 2018

Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709: Hallo an alle, nach dem Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709 sind meine alten Kacheln verschwunden. Sie sind zwar noch installiert, aber sie lassen sich nicht mehr an den Start anheften....
Apps 4. Januar 2018

die Windows Update Meldung "Upgrade auf Windows 10 steht bereit" entfernen

die Windows Update Meldung "Upgrade auf Windows 10 steht bereit" entfernen: Geschätzte Community! In 2016 hat Ihr mir schon einmal bei der Vermeidung der drohenden Installation von Windows 10 geholfen. Aus irgendwelchen Gründen taucht jetzt wieder die Meldung auf....
Allgemeines 29. Oktober 2017
@Ingo Böttcher - [...] ein Windows 10 Funktionsupdate, wie es auch in der Meldung steht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.