Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken.

Diskutiere und helfe bei Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende Outlook (Office365) Version 1801 (Build 9001.2138 Kick-und-Los). Hier sollen per Regel ausgewählte Mails auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eresbe, 8. Februar 2018.

  1. eresbe
    eresbe Gast

    Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken.


    Guten Tag,


    ich verwende Outlook (Office365) Version 1801 (Build 9001.2138 Kick-und-Los). Hier sollen per Regel ausgewählte Mails auf einem BON-Drucker (80 mm Papierbreite / Länge: Rolle) gedruckt werden. Das funktioniert soweit einwandfrei.


    Es sollen jedoch die Kopfdaten (Von: ..., Gesendet: ..., An: ..., Betreff: ...) NICHT mit ausgedruckt werden, da diese zur Information nicht benötigt werden und den Papierverbrauch pro Mail verdoppeln.


    Ist das mit Bordmitteln zu erreichen?
     
  2. eresbe Win User

    Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken.

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für die Antwort. Leider hilft der verlinkte Anrtikel nicht weiter.

    Das Grundproblem ist wohl, dass Mails nur im Memoformat gedruckt werden können. Dieses ist in der Druckausgabe auf das Papierformat des BON-Druckers eingericht. Es geht also nur festzulegen WIE gedruckt wird aber nicht WAS gedruckt wird. Die vorgegebene
    Formatierung wirkt sich auf dem BON wie folgt aus:


    [​IMG]


    Das ist das Problem: Entweder die Kopfdaten ganz wegfallen lassen oder die Formatierung so ändern, dass die Texte nicht so weit nch rechts eingerückt sind.

    Kann ich mir Hoffnung machen?

    Viele Grüße

  3. eresbe Win User

    Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken.

    Hallo Harald,

    vielen, vielen Dank. Das ist es!

    Ich hab' ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass es überhaupt möglich ist.

    Nochmals vielen Dank und

    freundliche Grüße

  4. Kyle_Si Win User

    Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken.

    Hallo eresbe,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich würde Dir zum Ersten empfehlen, diesen

    Artikel
    durchzugehen. Hier geht es um Drucken einer Seite oder eines Teils einer E-Mail-Nachricht.


    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Harald Gans Win User

    Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken.

    Das ist das Problem: Entweder die Kopfdaten ganz wegfallen lassen oder die Formatierung so ändern, dass die Texte nicht so weit nch rechts eingerückt sind.

    Kann ich mir Hoffnung machen?

    Viele Grüße

    eresbe
    Hallo eresbe,

    an der Formatierung kann man was ändern.

    Dafür brauchst du die kostenlose Schriftart AdobeBlank.ttf, die du hier herunterladen kannst:

    https://github.com/adobe-fonts/adobe-blank

    und anschließend per Rechtsklick installierst.

    Jetzt brauchst du nur noch die Schriftarten für Titel und Felder für das Memoformat anzupassen:


    [​IMG]



    [​IMG]


    (Wenn die Schriftart nicht wählbar ist, muss Outlook beendet und neu gestartet werden.)

    Ich hoffe, es hilft dir weiter!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Wachholdereule Win User

    extrem schlechte Druckqualität bei Dokumentausdruck aus Microsoft Word 2010

    Danke Andreas für deine Antwort,

    Wenn ich Ausdrucke ist der erste Ausdruck des Dokuments lesbar.
    Wenn ich dann noch einen Ausdruck mache kommt das Dokument verwaschen heraus. Ab dem dritten Ausdruck komm der Ausdruck komplett
    ohne Inhalt heraus. Wenn Inhalt auf Dokument erscheint (erster und zweiterDruck) sieht er nicht verpixelt aus. Wenn Ich
    danach einen Ausdruck in anderen Softwareanwendungen auserhalb
    von Office2010 mache kommen alle Dokumente in Top Qualität heraus. Also kann es ja nicht an der Hardware oder Tinte liegen, weil der Drucker funktioniert ja. Den neusten Druckertreiber habe ich am 21.02.2013 Installiert was zur Behebung des Problems nichts
    gebracht hat.

    Habe heute Drucker extra von Offlinerechner an Onlinerechner angeschloßen
    (Druckersoftware und neusten Treiber installiert) um einer Internet-Seite aus dem Browser zu Drucken.
    Bei Ausdruck von einer Internetseite kommt das Papier ohne Inhalt aus dem Drucker
    heraus.

    Ausdrucke sind bei meinem Onlinerechner identisch wie bei Offlinerechner (auserhalb von Office2010 funktioniert der Druck ( außer Interetausdrucke ).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken. - Similar Threads - Inhalt Mail Kopfdaten

Forum Datum

Outlook Mails ausdrucken Problem...

Outlook Mails ausdrucken Problem...: guten morgen,Vieleicht kann jemand mir hierzu weiter helfen...wenn ich Outlook Emails ausdrucke erscheinen die in einer minimalistischen Schriftsodass man fast nötig hätte eine Lupe zu nehmen um...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden: Seit ein paar Tagen können solche Inhalte "Nachrichten und Bilder herunterladen 60 KB" nicht mehr geöffnet werden. Danke in Voraus.
Windows Live Essentials 23. April 2020

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails: wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl erscheint
Outlook.com 25. Februar 2020

E-Mail-Ausdruck

E-Mail-Ausdruck: Guten Tag, beim Versuch, meine E-Mails auszudrucken, wird der rechte Rand (ca. 1-2 Worte) abgeschnitten, was sehr störend ist. Es wundert mich, daß eine sonst so gute Firma eine solch simple...
Allgemeines 21. Oktober 2019

Mail ausdrucken auf eine seite

Mail ausdrucken auf eine seite: Kann ich ein Mail dass zum Beispiel 3 Seiten lang ist auf einer Seite ausdrucken? Muss das ausdrucken zum visieren um nachher wieder dem Versender zu retournieren. Besten Dank für die Infos...
Microsoft Office 19. März 2019

Ausdrucken

Ausdrucken: Hallo, warum kann ich nicht alle seiten ausdrucken und ich muss mehrmals auf drucken tippen bis wenigstens eine seite ausgedruckt wird ?
Microsoft Office 3. Januar 2019

E-Mail linksbündig ausdrucken

E-Mail linksbündig ausdrucken: Hallo an alle, ich habe das Problem, dass bei eingerückten E-Mails beim Druck ab einer gewissen Stelle ein Fehler auftritt. Als Beispiel so eine solche Mail mit eingerückten Zitaten:...
Microsoft Office 3. November 2016
Inhalt einer Mail ohne Kopfdaten ausdrucken. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.