Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf...

Diskutiere und helfe bei Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wie der Titel es schon versucht zu beschreiben (leider konnte ich das Problem nicht prägnanter zusammenfassen) habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von satoril, 6. Oktober 2018.

  1. satoril
    satoril Gast

    Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf...


    Hallo liebe Community,


    wie der Titel es schon versucht zu beschreiben (leider konnte ich das Problem nicht prägnanter zusammenfassen) habe ich ein Darstellungs- bzw. Layoutproblem mit einem Exceldokument. Mein Exceldokument ist in ein DIN-A4 Raster gefasst, sodass man genau sehen und einstellen kann wie viele Zeilen und Spalten auf eine Seiten passen. Auf meinem Computer passt der gesamte Inhalt bestens drauf (Ich benutze Excel 2016), aber auf anderen Computern mit der exakt gleichen Version verschiebt sich der Inhalt nach unten bzw. er passt nicht mehr auf eine Seite, obwohl bei meinem Computer davor alles gepasst hatte.


    So schaut es bei mir aus:[​IMG]


    Und so in etwa schaut es auf anderen Computern aus.

    [​IMG]


    Ich hoffe man versteht und sieht worauf ich hinaus will.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung und freue mich auf eure Tipps und Antworten.


    Liebe Grüße


    Simon
     
  2. Andreas Killer Win User

    Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf anderen Computern werden Teile der Seite abgeschnitten.

  3. Andreas Killer Win User

    Unterschiedliche Zeilenanzahl bei Öffnen der gleichen Excel-Datei

    Das Layout der Seite (Randabstände) sind bei uns identisch.
    Das schon, aber der Drucker nicht.

    Die Seitengröße, bzw. der druckbare Bereich einer (DIN A4) Seite wird von dem Druckertreiber festgelegt und Aufgrund dieser Größe legt dann Excel fest bis zu welcher Zeile etwas auf ein Blatt passt.

    Und wer glaubt das ein Drucker auf A4 wirklich auch A4 drucken kann, der irrt. Das zeigt sich oft bei CAD-Programmen wenn man einen Zeichnungsrahmen in A4 hat.

    Daher kann man z.B. die Druckeinstellungen "1 Seite(n) hoch" festlegen (Seiten breit kann auch leer sein!) und Excel skaliert dann die Ausgabe.

    Andreas.
  4. JanNatkow Win User

    Mehrere schmale Seiten auf A4 Seite untereinander drucken

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort.

    Das mit der tabelle auf einer DIN-A4 Seite ist leider durch die Inhalte nicht möglich.

    Abbyy FineReader ist eine OCR-Software - also was vollkommen anderes...

    Mein Problem hat sich leider noch nicht gelöst.

    VG, Jan
  5. A.H.60 Win User

    Buchformat drucken

    Hallo Bernard,

    den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

    Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

    Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

    Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

    Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

    Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

    A.H.
  6. Wil1969 Win User

    Din A4 Seite

    Mit welchem Programm?
    MAC oder Windows?
    Iphone? Smartphone? Tablet? Ipad?
    Was meinst du mit "schräg"?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf... - Similar Threads - Inhalt Excel Dokuments

Forum Datum

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als Notiz (Ausdruck). Auf diesen "Ausdrucken"...
Microsoft Office 11. November 2019

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4: Hallo Zusammen Ich habe mir ein Office 2016 zugelegt. Installation hat geklappt. Wenn ich jetzt in Excel oder Word im Seitenlayout ,unter Format, DIN A4 anwählen möchte, so kann ich das gar...
Microsoft Office 18. August 2019

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an: Wenn ich bei Word2013 ein leeres Dokument öffne, ist es nicht im DIN A4 Format, obwohl das Seitenlayout das so anzeigt. Es druckt auch falsch. HILFE !? [IMG]
Microsoft Office 23. Januar 2017

A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite

A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite: Guten Tag Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber es scheint, dass Microsoft so ein kleines Problem nicht einfach lösen kann: Seit rund 2 Jahren abeite ich schon mit meinem...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.