Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

Diskutiere und helfe bei Inhalt in Kombinationsfeld darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Problem mit der Darstellung von Inhalt in einem Kombinationsfeld. Ich möchte folgender Textinhalt tabellarisch in einem Kombinationsfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erwin_O, 17. April 2019.

  1. Erwin_O
    Erwin_O Gast

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen


    Hallo,

    ein Problem mit der Darstellung von Inhalt in einem Kombinationsfeld.


    Ich möchte folgender Textinhalt tabellarisch in einem Kombinationsfeld (Dropdownliste)

    darstellen.


    AVR Annoncen 4C CHF 0.79

    AVr Annoncen 4C gradspaltig mind. 1000 mm CHF 2.95

    KAS Annoncen 4C Normalauflage CHF 3.05


    Muss der Textinhalt einer Zeile in der Datenquelle in einer Zelle eingegeben werden.

    Oder kann der Textinhalt einer Zeile auf 6 Spalten eingefügt werden?

    Wie müsste in diesem Fall der Textinhalt verkettet werden, damit der Inhalt in der Dropdownliste tabellarisch erscheint?



    Microsoft Excel für Mac

    Version 16.21 (190115)

    macOS Sierra

    Version 10.12.6


    Für jede noch so kleine Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
  2. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Heinz,

    die Eingabe mit der von dir vorgeschlagenen Formel funktioniert. Die Ausrichtung der Textinhalte untereinander

    muss aber trotzdem händisch ausgeführt werden. Das Resultat ist zwar nicht schlecht, aber halt etwas handgestrickt.

    Da das Tool viel verwendet wird, möchte ich, dass die Darstellung Top daher kommt.

    Ich bin gerne bereit, Zeit zu investieren, wenn mir jemand einen Lösungsansatz zeigt.

    Bin ich hier im falschen Forum?
  3. Heinz Lyner Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Erwin ich bin ein unabhängiger Office Experte, es muss eine Spaelte sein. Ich weiss nicht was Du mit "tabellarisch" meinst. Du kannst einfach eine Hilfsspalte erstelellen, wo Du mit einer Formel so wie "A1&" "&B1&" "&C1.... " die einezelnene Spalten
    zusammenführtst. Tabellarisch formatieren geht so einfach nicht. Es wa¨re allerdings möglich, die Länge jeder Spalte mit LEN() zu berechnen und mit einer Formel dann entsprechende Leerzeichen einzufügen, damit alles schön untereinander erscheint. Bei 6 Spalten
    wird das dann recht umfangreich.
  4. Heinz Lyner Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Du machst eine weitere Spalte mit eben der erwähnten Formel "=A1&" "&B1&" "&C1.... " so dass dann in dieser Spalte der zusammengefügte Text steht, jeweils mit einem Leerzeichen zwischen den ehemaligen Spalten, also AVR AVR Annoncen 4C CHF 0.79

    AVr Annoncen 4C gradspaltig mind. 1000 mm CHF 2.95

    ......usw.

    Diese Hülfspalte kannst Du dann als Quelldatei für Dein Kombifeld nehmen. Wie gesagt, man kann das natürlich noch viel eleganter lösen, mit Matrixformeln und/oder VBA, aber Du bist ja eher der Anwender :)
  5. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Heinz,

    schon mal vielen Dank. Mit tabellarisch meine ich, dass die Inhalte in der Zelle untereinander in Tabellenform erscheinen.

    Für den Anwender, der einfach eine Zeile auswählen kann, ist es unschön, wenn der Inhalt nicht sortiert daherkommt.

    Mit der alten Version Excel für Mac 2011 hat das wunderbar funktioniert. Ich musste allerdings den Textinhalt in Courier-Schrift halten (alle Zeichen und Zahlen haben die gleiche Schriftbreite.

    Was meinst du mit Hilfsspalte erstellen? Ich bin eigentlich nur Anwender von Excel.
  6. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Guten Morgen Heinz,

    entschuldige bitte, ich stelle mich kompliziert an.

    Habe versucht den Inhalt nach deinen Angaben einzupflegen. Vermutlich verstehe ich etwas falsch.

    Vielen Dank für deine Geduld und weitere Hilfe.


    [​IMG]


    [table][tr][td][/tr][/table]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen - Similar Threads - Inhalt Kombinationsfeld darstellen

Forum Datum

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen,ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen.Ich möchte, dass mir nur die Ansprechpartner der aktuellen angezeigten Firma als Auswahl angezeigt werden.Leider bekomme ich...
Microsoft Office 27. November 2022

Access: Kombinationsfeld zeigt nur Schlüsselnummern

Access: Kombinationsfeld zeigt nur Schlüsselnummern: Hallo, ich habe eine Saatgut-Datenbank für Gemüse erstellt. Dabei habe ich zum Beispiel alle Gemüsesorten in einer eigenen Tabelle Gurken, Tomaten, Kohl usw. Diese steht in einer 1:n Beziehung zu...
Microsoft Office 28. September 2022

Outlook 2019 fehlerhafte bzw. keine Darstellung von Email Inhalten

Outlook 2019 fehlerhafte bzw. keine Darstellung von Email Inhalten: Moin zusammen,seit heute Abend habe ich das Phänomen, dass alle Emails in Outlook 2019 nicht mehr dargestellt werden.Keine bewussten Veränderungen am System. Unabhängig davon ob POP Abruf oder...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Darstellung

Darstellung: Ich möchte von meinem Tablet Appl aus, ein Bild oder Internetverbindung aufrufen und diese über meinem Laptop weiter verarbeiten - zum Beispiel an einem Beamer geben. Geht das und wie? Habe...
Allgemeines 15. Januar 2020

Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes

Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes: Hallo, wir haben kürzlich von Excel 2011 für Mac auf Excel Office 365 (Abonnement) gewechselt. Ein Kombinationsfeld zeigt beim Anklicken den Textinhalt unsortiert. Die Vorlage funktioniert...
Microsoft Office 11. April 2019

Darstellung der Email-Inhalte auf meinem neuen Samsung S8

Darstellung der Email-Inhalte auf meinem neuen Samsung S8: Hallo, seit einigen Tagen sind auf meinem Handy nur noch die Überschriften + die Anfänge der Emailtexte zu sehen. Mehr nicht. Gehe ich auf WEITERLEITEN dann kann ich über GESAMTEN INHALT ANZEIGEN...
Outlook.com 13. Mai 2018

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Inhalt in Kombinationsfeld darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.