Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

Diskutiere und helfe bei Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebaldTaumberger, 10. November 2016.

  1. Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen


    Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag

    Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl >0 steht.


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

    Hallo Sebald,

    du kannst mit einer Formel in B1 nicht den Wert in A1 löschen.

    Du kannst dir allerdings in Abhängigkeit von C1 in B1 entweder nichts oder den Wert von A1 anzeigen lassen:

    =WENN(C1>0;"";A1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    bitte um hilfe bei excel prozentrechnung

    Hallo,



    kopiere deine berechneten Werte und füge sie an gleicher Stelle über Inhalte einfügen => Werte wieder ein. Nun kannst du die alten Preise oder auch die 20% löschen.

    Du kannst dir auch eine neue Tabelle anlegen mit den Verkaufspreisen, indem du die alte Tabelle kopierst, in eine Zelle 1,2 schreibst, diese Zelle kopierst, die Einkaufspreise selektierst und dann auf Inhalte einfügen => Vorgang Multiplizieren gehst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen zwischen Arbeitsblätten in einer Excel Tabelle

    Hallo,

    "Verknüpfungen bearbeiten" funktioniert nur bei Verknüpfungen unter Arbeitsmappen.

    Du kannst in den Blättern, in denen du die Verknüpfung löschen möchtest, die entsprechenden Zellen kopieren und über Einfügen => Inhalte einfügen => Werte als Werte wieder einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Tabelle komplett sortieren, dabei leere Felder entfernen

    - Tab Start\Gruppe Bearbeiten\Suchen und Auswählen\Gehe zu... (oder Strg-G)

    - Inhalte\Leerzellen\Ok

    - Tab Start\Gruppe Zellen\Löschen\Zellen löschen

    - Zellen nach oben verschieben\Ok

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

    Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

    In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

    Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen - Similar Threads - Inhalt Wert Zelle

Forum Datum

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Zellen Inhalt Abgleichen, Ersetzen per Makro oder Funktion

Zellen Inhalt Abgleichen, Ersetzen per Makro oder Funktion: Hallo zusammen, ich hab mir bereits einen Wolf gesucht und 1-2 Sachen selbst probiert aber nicht wirklich einen guten Ansatz gefunden. Es geht um folgendes. Ich habe 2 Spalten mit...
Microsoft Office 26. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.