Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

Diskutiere und helfe bei Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebaldTaumberger, 10. November 2016.

  1. Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen


    Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag

    Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl >0 steht.


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

    Hallo Sebald,

    du kannst mit einer Formel in B1 nicht den Wert in A1 löschen.

    Du kannst dir allerdings in Abhängigkeit von C1 in B1 entweder nichts oder den Wert von A1 anzeigen lassen:

    =WENN(C1>0;"";A1)

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

    Das geht mit Formeln nicht, das musst Du mit einem Makro programmieren.

    Eine Formel kann nur etwas in die Zelle zurückgeben in der die Formel steht, aber niemals eine andere Zelle beeinflussen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    bitte um hilfe bei excel prozentrechnung

    Hallo,



    kopiere deine berechneten Werte und füge sie an gleicher Stelle über Inhalte einfügen => Werte wieder ein. Nun kannst du die alten Preise oder auch die 20% löschen.

    Du kannst dir auch eine neue Tabelle anlegen mit den Verkaufspreisen, indem du die alte Tabelle kopierst, in eine Zelle 1,2 schreibst, diese Zelle kopierst, die Einkaufspreise selektierst und dann auf Inhalte einfügen => Vorgang Multiplizieren gehst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen zwischen Arbeitsblätten in einer Excel Tabelle

    Hallo,

    "Verknüpfungen bearbeiten" funktioniert nur bei Verknüpfungen unter Arbeitsmappen.

    Du kannst in den Blättern, in denen du die Verknüpfung löschen möchtest, die entsprechenden Zellen kopieren und über Einfügen => Inhalte einfügen => Werte als Werte wieder einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Tabelle komplett sortieren, dabei leere Felder entfernen

    - Tab Start\Gruppe Bearbeiten\Suchen und Auswählen\Gehe zu... (oder Strg-G)

    - Inhalte\Leerzellen\Ok

    - Tab Start\Gruppe Zellen\Löschen\Zellen löschen

    - Zellen nach oben verschieben\Ok

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen - Similar Threads - Inhalt Wert Zelle

Forum Datum

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts. Jetzt soll der Code den...
Microsoft Office 9. März 2020

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe: Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen
Microsoft Office 20. Februar 2019

Zellen Inhalt Abgleichen, Ersetzen per Makro oder Funktion

Zellen Inhalt Abgleichen, Ersetzen per Makro oder Funktion: Hallo zusammen, ich hab mir bereits einen Wolf gesucht und 1-2 Sachen selbst probiert aber nicht wirklich einen guten Ansatz gefunden. Es geht um folgendes. Ich habe 2 Spalten mit...
Microsoft Office 26. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen: Hallo Community, ich möchte in Excel 2010 Duplikate entfernen, nur dass sich nicht die gesamte Zeile gleicht, sondern nur eine Zelle. Löschen möchte ich trotzdem die gesamte Zeile. Wie geht das?...
Microsoft Office 12. April 2017
Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.