Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung

Diskutiere und helfe bei Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine große Anzahl an Pivottabellen und muss diese in diesem Projekt noch aktualisieren. Wenn ich die Tabelle aktualisiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 19. Januar 2017.

  1. Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung


    Liebe Community,


    ich habe eine große Anzahl an Pivottabellen und muss diese in diesem Projekt noch aktualisieren. Wenn ich die Tabelle aktualisiere, verschwinden sämtliche Details.

    Das bedeutetet das Angaben zu den Zeilen und Werten nicht mehr existieren. Lediglich die Spaltenüberschriften bleiben übrig.


    Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das lösen kann? Ich möchte, dass sich die Werte aktualisieren, aber das Layout und die Wertfeldeinstellungen bleiben.


    Danke!


    liebe Grüße,
    Romana
     
  2. Agnethe_E Win User

    Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung

    Hallo Romana,

    Bitte versuche als aller erstes Excel
    zu reparieren
    . Denn es kann sein dass Excel einfach durch ein Update beschädigt wurde. Wenn dies jedoch nicht hilft,
    bitte versuche Folgendes:

    1. Führe alle Schritte wie in
    diesem Artikel
    durch, denn es kann sein dass beschädigte Add-ins das Aktualisieren stören. Bitte ignoriere aber den Titel des Artikels, denn die Schritte sind die gleichen für Deinen Fall.

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste ob Du Outlook im
    abgesichtern Modus
    öffnen kannst.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbeschriftung verschwindet bei Daten-Aktualisierung einer verknüpften Tabelle

    Hallo,

    Es funktioniert wenn ich die Beschriftung manuell Ausschneide und in einen Absatz oberhalb der Tabelle einfüge. Das tut es mal fürs erste manuell - aber irgendwo muss da doch ein Word-Bug sein?

    Ich meine, dass ist ja die normale Vorgehensweise wenn man eine Tabelle aus Excel einfügt - einfach beschriftet und dann aktualisieren können sollte?
    wenn das die Feld-Aktualisierung Inhalte verschwinden lässt, kann das eigentlich nur bedeuten, dass sich diese Inhalte
    innerhalb der Feldfunktion befinden. Denn alles, was sich als statischer Text davor oder dahinter befindet, ist von der Aktualisierung nicht betroffen.

    Ich selbst würde immer bewusst dafür Sorge tragen, dass vor oder nach einem Objekt für die Beschriftung ein separater Absatz zur Verfügung steht und darin über "Verweise | Beschriftung einfügen" den entsprechenden Text einfügen.

    Ist ein Objekt mit Textumbruch formatiert, also nicht "Mit Text in Zeile", dann wird die Beschriftung üblicherweise in einem Textfeld positioniert, das im selben Absatz wie das Objekt verankert ist.

    Aber ich gehe davon aus, dass sich im vorliegenden Fall das Objekt auf Textebene befindet und die Beschriftung ebenfalls. Daher kann es meiner Meinung nach nur so sein, dass Objekt und Beschriftung im selben Feld verschachtelt sind...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen Druck Problem

    Hallo,

    Genau, Textformularfelder meine ich.

    Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

    Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.
    Formularfelder sind Feldfunktionen, die sich auf Textebene befinden und mit Zeichnungen/Grafiken nichts zu tun haben.

    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach verschwinden.

    Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.
    Ich gehe davon aus, dass du Dokumentschutz zugewiesen bzw. die Bearbeitung auf das Ausfüllen von Formularen eingeschränkt hast.

    Dann kann eigentlich auch der Inhalt nicht einfach verschwinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. waldeg Win User

    OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

    Ich hatte das Problem mit OneNote 2016 auch. Ich verwende auch für Handschriften Tabellen, um die Inhalte zu strukturieren und habe festgestellt, dass ein Verzicht auf diese Tabellen das Problem "fast" zum Verschwinden gebracht hat.
  6. Claus Busch Win User

    Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

    Hallo,

    irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung - Similar Threads - Inhalte Pivottabelle verschwinden

Forum Datum

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner

Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner: Moin, ich habe das aktuelle Office Paket über MS bezogen.Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, ist die Mail leer und Anhang verschwunden.Neustart von Outlook...
Microsoft Office 19. Juni 2021

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das...
Microsoft Office 11. März 2019

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das...
Outlook.com 11. März 2019

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018
Inhalte der Pivottabelle verschwinden nach Aktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.