Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren...

Diskutiere und helfe bei Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Dokumentvorlage inklusive Inhaltssteuerelementen (Dropdownliste, Datumsauswahl) in Word 2016 auf einem Windows-Rechner erstellt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fridaf, 20. April 2018.

  1. fridaf
    fridaf Gast

    Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren...


    Ich habe eine Dokumentvorlage inklusive Inhaltssteuerelementen (Dropdownliste, Datumsauswahl) in Word 2016 auf einem Windows-Rechner erstellt. Die Vorlage wird auf verschiedenen Mac-Rechnern erfolgreich eingesetzt. Auf einem Rechner funktionieren die Inhaltssteuerelemente in Word für Mac nicht. Woran kann das liegen?
     
  2. Diego_B Win User

    Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren auf manchen Word für Macs nicht

    Hallo fridaf,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter, vorab aber eine Frage:

    Ist auf dem betroffenen Mac das selbe Office Paket und das selbe OS installiert wie auf den anderen MAC-Rechnern wo es erfolgreich klappt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. dunlop94 Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

    Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

    Bitte um Hilfe

    Danke
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerbehebung "Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben."

    Hallo,
    hast du seitens der Universität für die BA möglicherweise eine Vorlage bzw. ein Template (*.dotx, *.dotm) mit Inhaltssteuerelementen erhalten?
    Die Installation von Word für Mac hat damit nichts zu tun.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 / Nervige Fragen bei Speichern eines Dokuments

    Hallo,

    Beim Speichern eines Dokuments, das auf Basis einer privaten Vorlage (.dotx) erstellt wird, wird nicht nur gefragt, ob das Dokument gespeichert werden soll,

    sondern zusätzlich zweimal, ob auch die Vorlage gespeichert werden soll. (Die Vorlage wurde definitiv nicht angetastet).
    wenn die Vorlage nicht angetastet worden wäre, würde auch nicht gefragt...

    Die Vorlage wurde unter Word 2013 erstellt, es wird nicht im Kompatibilitätsmodus gearbeitet?

    Das Problem zeigt sich nur bei Win 8. Bei Win-7 gibt es keine Probleme.
    Dann solltest du überprüfen, welche Add-Ins/Tools unter Windows 8 installiert sind, die in Word eingreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

    Hallo Nadine,

    hast du nun eine Vorlage (*.dotx, *.dotm) oder hast du ein Dokument (*.docx, *.docm) erstellt? Das Wort "Vorlagedokument" ist leider nicht eindeutig.

    "Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen" sagt leider nichts darüber aus, ob das Aufzählungszeichen in einer Formatvorlage definiert wurde oder ob die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" im Menüband unter "Start | Absatz" verwendet wurde.

    Der Ordner "word\media" ist in jeder Worddatei (*.dotx, *.dotm, *.docx, *.docm) zu finden, die Bilder enthält.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren... - Similar Threads - Inhaltssteuerelemente dotx Word

Forum Datum

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch schon viele Information aus diesem Forum gewinnen...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

OneDrive wurde nicht erstellt

OneDrive wurde nicht erstellt: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei OneDrive nicht anmelden... Es erscheint der Fehlercode 0x8004de90 Anmeldung und Download von Software über das Portal funktioniert, eine Anmeldung bei...
OneDrive 6. März 2018

Word Formular Größe Inhaltssteuerelement

Word Formular Größe Inhaltssteuerelement: Hallo Forum, ich erstelle gerade ein Formular mit Hilfe von MS Word 2010. Dieses Formular enthält eine Vielzahl an Fragen, welche untereinander weg in einzelnen Rich-Text Inhaltssteuerelementen...
Microsoft Office 24. Januar 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.: Hallo, so wie ich es in vielen Beiträgen gelesen habe, sollte die normal.dotm erstellt werden (falls nicht vorhanden) wenn Word gestartet wird. Ich habe die Datei unter...
Microsoft Office 30. August 2017

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac: Ich finde in meinem nagelneuen Word 2016 auf meinem Mac mit aktuellem Betriebssystem keine Inhaltssteuerelemente für Bilder, Abschnitte, Radioboxen usw. Ich habe die Entwicklertools im Menüband...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.