Inhaltssteuerelente in Word für Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Inhaltssteuerelente in Word für Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei ein Worddokument (.docx) zu überarbeiten und zu erweitern. Dieses Dokument soll später in eine SharePoint-Bibliothek... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LexxeL, 22. Mai 2019.

  1. LexxeL
    LexxeL Gast

    Inhaltssteuerelente in Word für Sharepoint


    Hallo,



    ich bin gerade dabei ein Worddokument (.docx) zu überarbeiten und zu erweitern. Dieses Dokument soll später in eine SharePoint-Bibliothek hochgeladen werden und einige Inhaltssteuerelemente sollen dort direkt angezeigt werden.

    Ich möchte nun weitere Felder in dem Worddokument hinzufügen. Dabei gehe ich über Entwicklertools -> neues Nur-Text-Steuerelement. Das neue Element ist dann allerdings blau (s. Screenshot). Die vorhanden sind orange und funktionieren wie gewünscht. Sie sind scheinbar mit neu angelegten Eigenschaften des Dokuments verknüpft.

    Daher ist nun meine Frage, wie ich Steuerelemente so hinzufügen kann, dass sie mit einer Eigenschaft verknüpft sind bzw. in SharePoint angezeigt werden.



    Vielen Dank für jegliche Hilfe =)


    [​IMG]
     
  2. -CHF- Win User

    Ampelbericht über Schnellbausteine realisiert: Funktioniert manchmal nicht

    Hallo R.

    bitte deaktiviere das AddIn "Send to bluetooth" und teste noch mal.

    Am IE dürfte es im Prinzip von der Wordfunktionalität nicht liegen.

    Zum Nachvollziehen:

    die Datei liegt im Sharepoint. Ihr checked sie aus und bearbeitet sie in Word. Ihr speichert aber aus Word heraus wieder im Sharepoint oder manuell?

    Schau mal, ob die Datei nach dem Ausschecken bearbeitbar ist.

    Muss ich mal mit meinem Sharepoint testen...
  3. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  4. DavidG4P Win User

    Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem mit der Zeichenkodierung dadurch behoben werden kann, dass die Website aus Word mit der Kodierung "Unicode" gespeichert wird.
    <br />Dann wird die Webseite in SharePoint einwandfrei dargestellt, was die Zeichenkodierung angeht. Allerdings gibt es immer noch zwei Probleme:
    <br />
    1. Die in der Word-Datei enthaltenen Bilder werden auf der Webseite nicht angezeigt, wahrscheinlich weil aus irgendeinem Grund der (von Word beim Speichern automatisch erzeugte) Bilderordner nicht gefunden wird, bzw. weil die Verlinkung der Bilder von SharePoint offenbar nicht verstanden wird. Der Bilderordner liegt wie immer standardmäßig in demselben Ordner wie die Word-HTML-Datei selbst. Die Bilder werden auch einwandfrei gefunden und angezeigt, wenn die Word-HTML-Datei einfach vom Windows Explorer in einen Browser gezogen wird. Nur SharePoint findet die Bilder nicht und zeigt sie deshalb nicht an.
      <br />
    2. Wenn die Datei aus Word als normale HTML-Datei gespeichert wird, zeigt SharePoint diese HTML-Datei nicht an. Stattdessen wird die HTML-Datei heruntergeladen, wenn sie in SharePoint angeklickt wird. Wenn die Datei aus Word als "HTML, gefiltert" gespeichert wird, dann zeigt SharePoint die Datei an, wenn sie angeklickt wird. Es ist allerdings gewünscht, die Datei als normale HTML-Datei zu speichern, und nicht als gefilterte HTML-Datei.
      <br />
    Danke für weitere Hilfestellung, wie diese beiden Probleme behoben werden können.
    <br />Grüße
    <br />David
    <br />
  5. Hein_HL Win User

    Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Frage?

    Kann der Fehler nachvollzogen werden?

    - Liegt der Fehler im Word-Dokument bei den Word Feldfunktionen?

    - Liegt der Fehler in der PDF Wandlung im SharePoint?

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler zu umgehen?

    Wir möchten im SharePoint die Worddokumente in PDF wandeln und dann im SharePoint die PDF Dateien teilen. Wenn jedoch die Umwandlung nicht fehlerfrei funktioniert, müssen wir andere Wege, Software, etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Hein
  6. nstorandt Win User

    PowerPoint lässt sich nicht öffnen von SharePoint

    Der Fehler bezieht sich nicht auf SharePoint sondern auf eure App PowerPoint for Iphone!

    Seit der neuesten version der App ist es uns nicht mehr möglich über die App Dateien vom SharePoint zu öffnen.

    wird SharePoint 2010 von eurer App (PowerPoint, excel, Word for IPhone/IPad) vollständig unterstützt Ja oder nein?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltssteuerelente in Word für Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltssteuerelente in Word für Sharepoint - Similar Threads - Inhaltssteuerelente Word Sharepoint

Forum Datum

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint: Hallo zusammen,kurz zur Ausgangssituation:Ich habe viele Word-Dokumente, welche alle auf ein Word-Template verknpüft unter AddIns Dokumentvorlagen zugreifen.Die Dokumente werden von verschiedenen...
Microsoft Office 16. November 2023

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung: Hallo Microsoft-Team,ich habe folgendes Problem: wir haben eine Word-Datei mit Excel-Verknüpfungen auf unserem Sharepoint. Auf unserem Laufwerk war es so, dass ich über Word die Excel-Tabelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.: Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die Element-ID und nicht der Titel angezeigt....
Microsoft Office 28. November 2021

Word Addin Sharepoint-Eigenschaften

Word Addin Sharepoint-Eigenschaften: Hallo, ich habe folgende Situation. In einer SharePoint-Bibliothek gibt es eine Spalte "Test" im Währungsformat (siehe nachfolgende Abbildung). [IMG] Im Dokument "Dokument.docx" möchte ich in...
Microsoft Office 18. April 2019

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Inhaltssteuerelente in Word für Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.