Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Logth.R, 19. September 2021.

  1. Logth.R
    Logth.R Gast

    Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben


    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift 1.1.1. ......Unterüberschrift aIch möchte allerdings, dass es so aussieht:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift ......1.1.1. Unterüberschrift aIch möchte also quasi, dass der Einzug der dritten Ebene vor der Zahl der 3. Ebene ist und nicht nach der Zahl.Kann mir dabei jemand helfen?Liebe GrüßeLogth
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

    Wie Lisa oben schon schrieb: Ändere die Verzeichnis-Formatvorlagen, in diesem Fall "Verzeichnis 3".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Logth.R Win User

    Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

    Hallo Lisa,
    <br />danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler nun gefunden. Ich habe bei den 3.Überschriften dummerweise die 2 Überschrift als Formatvorlage genommen.
    <br />Jetzt stimmt es im Inhaltsverzeichnis. Nun habe ich jedoch eine weitere Frage: Kann ich die 3.Ebene also alle dritten Überschriften von der Schrift kleiner machen und die Zeilenabstände kürzer machen? Also ich meine nicht im Text sondern wirklich nur im Verzeichnis.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Logth
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

    Hallo,
    <br />die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses erfolgt durch die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9". Diese musst du entsprechend anpassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nicht alle Ebenen in der Dokumentenstruktur / Inhaltsverzeichnis

    Hallo,



    befinden sich die Absätze eventuell in Textfeldern?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

    Hallo,
    woher soll Word die Information beziehen, welche Einträge der Ebene 1, welche Einträge der Ebene 2 und welche Einträge der Ebene 3 zuzuordnen sind?

    Hast du ein Standard-Verzeichnis oder ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellt?
    Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein, wie stellt sich das TOC-Feld für das Inhaltsverzeichnis dar?
    Wie bzw. mit welchen Formatvorlagen wurden Inhalte , die im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, formatiert?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet: Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es sind alle 3 anzuzeigenden Ebenen gleich...
Microsoft Office 26. April 2023

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...: Moin,Es geht um das Inhaltsverzeichnis bei Word Microsoft Office Professional Plus 2016, Windows.Ich habe meine Überschriften so formatiert, dass sie durch-nummeriert sind also Ebene 1 heißt "1....
Microsoft Office 14. November 2022

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu: Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1 eingeordnet.Eigentlich hätte ich gern eine Abstufung...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.: Hallo, nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt. Mein Problem ist, dass ich ein benutzerdefiniertes...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis verschieben

Inhaltsverzeichnis verschieben: Hallo, Ich schreibe gerade eine Arbeit und hab von Anfang ein Inhaltsverzeichnis von Word verwendet. Ich muss jetzt ein Deckblatt einfügen bekomme es aber nicht hin das Inhaltsverzeichnis auf...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Live.com Outllook-Mail -> Unterordner auf oberste Ebene verschieben

Live.com Outllook-Mail -> Unterordner auf oberste Ebene verschieben: Hallo Zusammen, habe in Live.com Outllook-Mail einen Unterordner mit E-Mails den ich als Ordner per drag and drop nicht auf die erste (oberste) Ebene verschoben bekommen. Hat jemand dafür eine...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.