Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Nach dem Speichern und wieder Öffnen, passt zunächst alles mit den Seitenzahlen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cornelia Grewe, 18. September 2020.

  1. Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern


    Hallo,

    ich habe in einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Nach dem Speichern und wieder Öffnen, passt zunächst alles mit den Seitenzahlen. Sobald ich in der Druckvorschau bin, steht überall für die Seitenzahl 2.

    Ich habe auch schon den Drucker gewechselt, aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Somit würde ich den Druckertreiber für das Problem ausschließen.


    Weiß einer, woran das liegen könnte?
     
  2. küffi Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern

    Hallo Silvio,

    danke für deine Antwort.

    Die falschen Seitennummern wurden in der Seitenansicht von Word angezeigt, ohne dass ich den Drucker angeschlossen habe. Ich denke also nicht, dass es am Druckertreiber liegt. Mir ging es darum, dass ich ein pdf-Dokument am Ende habe, wo die Verzeichnisse
    richtige Seitenzahlen anzeigen. Hat dann im pdf-Dokument am Ende gepasst. Wieso weiß ich nicht. Die Seitenansicht habe ich nur geöffnet, um meine Arbeit überblicken zu können. Sah dann so aus wie auf dem Foto, mit lauter 3ern, statt den Seitenzahlen, die ursprünglich
    angezeigt wurden. Wenn ich die Seitenansicht schließe, sind in der normalen Ansicht die Seitenzahlen auch weg bzw. durch eine 3 ersetzt. Habe jetzt auch festgestellt, dass beim Schließen nicht nach Speichern gefragt wird und wenn ich das Dokument wieder öffne,
    ist alles wieder normal. Zumindest ist im pdf-Dokument alles wie es sein soll und das ist das, worauf es mir ankam :)
    [​IMG]


    Grüße,

  3. Sl Schmidt Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern

    Hallo Küffi,

    es könnte sein, dass es an deinem Drucker Treiber liegt.

    Wähle beim Drucken mal bitte den XPS Drucker aus und teste bitte mal ob dort das gleiche Problem auftritt.

    Wenn dort alles so ist wie es sein soll, empfehle ich dir deinen Druckertreiber zu Aktualisieren.

    Dabei empfehle ich dir auf die Herstellerseite deines Druckers zu gehen und dir dort den Treiber für deinen Drucker rauszusuchen, der auch an dein Betriebssystem angepasst ist.

    z.B. Druckertreiber xyz für Windows 10

    MfG Silvio
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Seitenzahlen

    Word verwendet für das Inhaltsverzeichnis die Seitennummern wie formatiert. Nimm eine Formatierung ohne die Bildestriche, setze diese von Hand dazu, dann kommt nur die nackte Zahl ins IV.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 /Hoch-Querformat und Seitennummerierung

    Formatiere die Seitennummer nach dem Abschnittswechsel neu und setze sie auf "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Mach das über die Kopf- und Fußzeilentools und nicht im Kontextmenü, sonst verläuft sich das Inhaltsverzeichnis.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

    Hallo Alex,

    mir fällt momentan definitiv keine Lösung ein, den Seitennummern im Inhaltsverzeichnis automatisch die gewünschten Zeichenfolgen hinzuzufügen. Vielleicht hat G.O. tatsächlich eine zündende Idee.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis falsche Seitennummern

Forum Datum

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern...

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern...: Ich habe ein Word-Dokument Microsoft 365 Apps for Business mit über 150 Seiten geschrieben.Es existieren zig Querverweise Beispiel: "Lesen Sie dazu auf Seite X in Abschnitt "Y" ..." verteilt in...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu: Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1 eingeordnet.Eigentlich hätte ich gern eine Abstufung...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Seitennummer gesamt und je Bereich

Seitennummer gesamt und je Bereich: Ich habe ein Dokument mit mehreren Bereichen. In der Kopf- oder Fußzeile jeder Seite möchte ich "Seite x/y" gesamt und "Seite x/y" je Bereich haben. Wenn ich die Formatierung eines "x" ändere,...
Microsoft Office 6. September 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Wie erreiche ich es, dass fett gedruckte Überschriften auch im Inhaltsverzeichnis fett gedruckt erscheinen?
Microsoft Office 17. März 2020

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails: wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl erscheint
Outlook.com 25. Februar 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich arbeite gerade an meiner P-Seminar Arbeit und habe dafür ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Das ist auch alles schön und gut, ich bekomme zwei mal drei Ebenen, auf denen ich...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo! Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und dabei auch die Option "Seitenzahlen rechtsbündig" gewählt. Leider sind die Seitenzahlen nicht rechtsbündig, sondern im gleichen...
Microsoft Office 31. August 2017
Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.