Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Formatierungen meines Entwurfslayouts sehen mittlerweile ganz gut aus Screenshot 1. Leider weicht die Formatierung des Drucklayouts Screenshot 2,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutHalm, 21. März 2022.

  1. HelmutHalm
    HelmutHalm Gast

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout


    Die Formatierungen meines Entwurfslayouts sehen mittlerweile ganz gut aus Screenshot 1. Leider weicht die Formatierung des Drucklayouts Screenshot 2, was ich mir nicht erklären kann. Die Verzeichnisebene 5 Gliederungspunkte a. und b. sind nicht weit genug eingerückt.Probleme bereitet die Ebene 5 bzw. Verzeichnisebene 5 auch auf anderen Seiten des Verzeichnisses, erstaunlicherweise aber nicht auf allen Seiten.Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. HelmutHalm Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

    Leider schon - und das dürfte auch das Problem widerspiegeln. Plausibel kann ich Dir das vielleicht dadurch machen, dass die Ebene an anderer Stelle genau diese Einzüge aufweist. Hier die Gegenüberstellung (beides im Drucklayout):
    <br />Richtig formatiert:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Falsch formatiert:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wie einangs erwähnt, ist das Inhaltsverzeichnis nicht auf allen Seiten im Drucklayout falsch formatiert. Durch Deine Nachfrage habe ich jetzt immerhin ein Muster entdeckt: Auf den ungeraden Seiten ist es falsch formatiert, auf den geraden Seiten korrekt (bzw. umgekehrt, weil die Deckseite von der Zählung ausgenommen ist). Vielleicht hängt es damit zusammen? Im Entwurfsmodus gibt es ja keine Seitenzahlen, vielleicht ist dort deshalb alles korrekt?
    <br />
    <br />
  3. HelmutHalm Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Option war tatsächlich aktiv. Nachdem ich sie entfernt hatte, war das Problem gelöst.
    <br />Besten Dank und viele Grüße
    <br />Helmut
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

    Da a auf einer ungeraden Seite steht und b auf einer geraden, passt Dein Verdacht auch nicht.
    <br />Kannst Du mal ein signifikantes Stück .docx hochladen?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. HelmutHalm Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    <br />Das habe ich bereits gemacht. Sie sind exakt identisch. Das kann aber Fall des Drucklayouts nicht stimmen. Hier ein Screenshot von den Einzügen für die Gliederungspunkte a. und b.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

    Kontrolliere doch mal im Lineal die Einzüge.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet: Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es sind alle 3 anzuzeigenden Ebenen gleich...
Microsoft Office 26. April 2023

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Inhaltsverzeichnis passt bei einer Überschrift nicht die Seitenzahl an

Inhaltsverzeichnis passt bei einer Überschrift nicht die Seitenzahl an: Hallo! Ich habe ein Problem in Word. Ich schreibe gerade an meiner Staatsexamensarbeit und habe über die Formatvorlagen ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Das Problem ist nun, dass, wenn ich im...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017
Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.