Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für meine Doktorarbeit nutze ich alle von Word zugelassenen Gliederungsebenen (9). Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TmH Pounder, 31. Dezember 2018.

1. Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

Hallo zusammen,

für meine Doktorarbeit nutze ich alle von Word zugelassenen Gliederungsebenen (9).

Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses kann ich zwar alle anzeigen lassen, allerdings werden die Gliederungsebenen 6 bis 9 nicht weiter eingerückt. Das würde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit der Ebenen aber gerne haben. Zudem scheint die Schriftarte der Gliederungsebenen 6 bis 9 im Inhaltsverzeichnis anders zu sein, als bei den anderen Ebenen. Im Dokument sehen aber alle gleich aus. Dies möchte ich auch im Inhaltsverzeichnis haben.[​IMG][​IMG]

Vielen Dank im Voraus!

Tim

Screenshots meiner Einstellungen habe ich angehängt. Kann mir jemand helfen?

2. TmH Pounder Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn sich mir der Zusammenhang zwischen Überschriften und Verzeichnis nicht erschließt: Es hat ganz ausgezeichnet geklappt.

Danke und einen guten Rutsch!

Tim
  3. TmH Pounder Win User

Vielen Dank, damit verstehe ich mehr!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Tim,

ein Inhalts-Verzeichnis sucht sämtliche Objekte (meistens vollständige Absätze) im Dokument, die entsprechend gekennzeichnet sind, und listet sie auf.

Texte, die gesammelt und im Verzeichnis aufgelistet werden sollen, können durch bestimmte
    Formatvorlagen (z. B. "Titel", "Untertitel", "DissÜberschrift1", "DissÜberschrift", "Zitat", …) gekennzeichnet sein oder durch das Zuweisen von
    Gliederungsebenen (1 bis 9) oder durch Verzeichniseintragsfelder.

("Überschrift 1" bis "Überschrift 9" erfüllen zwei Bedingungen und stellen quasi eine doppelte Kennzeichnung dar: einerseits sind sie Formatvorlagen, andererseits beinhalten sie eine Gliederungsebene.)

Welche Zeichen- und Absatzformate dann im Verzeichnis den darin gesammelten Einträgen zugewiesen werden sollen, bestimmen die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9".

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

dir ist das Thema Formatvorlagen fremd? Die Einträge im Inhaltsverzeichnis werden mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert. Diese kannst du wunschgemäß modifizieren.

Dein Screenshot weist eindeutig auch eine Schaltfläche "Ändern" auf...

Viele Grüße - und viel Erfolg

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

9. Gliederungsebene wird in Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt

Hallo,

Ich habe eine Liste mit mehreren Ebnen, nämlich 9.
    Liste mit mehreren Ebenen hat normalerweise überhaupt nichts mit dem Absatzformat "Gliederungsebene" oder "Textkörper" zu tun.

und insbesondere wird auch die 9. Gliederungsebene im Dokument automatisch und korrekt gegliedert.
    Meinst du tatsächlich "Gliederungsebene" als Absatzformat oder die 9. Ebene der Nummerierungsliste?

Im automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis wird nun aber jede Eben bis auf die 9. angezeigt.
    Das standardmäßige Inhaltsverzeichnis listet alle Absätze auf, die mit einer "Überschrift"-Formatvorlage und/oder einer Gliederungsebene formatiert sind. Die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen beinhalten bereits eine Gliederungsebene. Verwendest du
    "Überschrift 1" bis "Überschrift 9"?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1: Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1.
Microsoft Office 20. April 2025

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Wie erstellt man ein zentrales Inhaltsverzeichnis über mehere Inhaltsverzeichnisse aus...

Wie erstellt man ein zentrales Inhaltsverzeichnis über mehere Inhaltsverzeichnisse aus...: Wie kann ich ein zentrales Inhaltsverzeichnis erstellen, das sich aus Inhaltsverzeichnissen mehrerer Word-Dokumente zusammensetzt und der hier gezeigten Struktur und Formatierung entspricht? Für...
Microsoft Office 5. März 2025

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein: Hallo,ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem alle Gliederungsebenen untereinander stehen sollen. Die Zahlen sollen linksbündig zueinander sein. Und der Text soll, bezogen auf den Text,...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis - Gliederungsebene 3 unscharf

Automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis - Gliederungsebene 3 unscharf: Hallo zusammen Beim automatischen Erstellen des Inhaltsverzeichnisses für meine Masterarbeit erscheint die dritte Gliederungsebene immer unscharf, auch im Druck. Die bereits hier in der...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis: Hi Freunde, ich habe mich dumm und dusselig gegoogelt aber nichts gefunden. Ich möchte den Abstand in meinem Inhaltsverzeichnis zwischen meinen Punkten unterschiedlich gestalten - das ist...
Microsoft Office 9. September 2018
Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.