Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Hufnagel, 26. November 2022.

  1. Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen


    Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch andere Dokumente bei denen dies der Fall ist. Leider kann ich auch durch rechtsklick die Zahlenart nicht einstellen. Ich möchte mit Überschriften arbeiten nicht mit Kapitel. Bei Kapitel werden mir nämlich Vorlagen mit arabischen Zahlen angezeigt. Wie kann ich das umstellen.Danke Anna
     
  2. Anna Hufnagel Win User

    Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

    Hi G.O.
    tatsächlich haben meine Seitenzahlen folgendes gesagt "Seite 2 von 3", jedoch waren sie mit römischen Zahlen paginiert. Da wir die Seitenzahlen mit dem Dozenten eingerichtet haben, weiß ich nicht mehr wie er diese formatiert hat.
    Ich habe die Zahlen nun auf arabisch gestellt und siehe an, auch das Inhaltsverzeichnis ist nun in arabischen Zahlen.
    Eine Frage habe ich dann aber an Dich. Wie bekomme ich das Format so hin "Seite 2 von 3", da ich eine Studentenversion besitze fehlen mir Funkionen.
    Mir werden nur 3 angezeigt... oder habe ich auch da etwas übersehen
    Vielen Dank
    A.H.

    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

    Hallo Anna,
    für die aktuelle Seitenzahl wird das Feld { PAGE }. für die Gesamtseitenzahl das Feld { NUMPAGES } eingefügt.
    Die Zeichenfolgen Seite sowie von und erforderliche Leerzeichen fügt man manuell ein.
    Wie man Felder einfügt, weißt du? Per Strg + F9 können leere Felder { } eingefügt und dem passenden Feldnahmen gefüllt werden. Aber sicher gibt es in Word für Mac auch einen Befehl, um Felder einzufügen.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

    Undeutlich Deiner Worte Sinn ist.
    Wie sind Deine Seiten paginiert, arabisch oder römisch? Das IV übernimmt die Formatierung.
    Was meinst Du mit "Überschriften nicht Kapitel"? Von welchen Vorlagen ist die Rede?
    Gruß
    G. O.
  5. Nele E. Win User

    Seitenzahlformatierung funktioniert nicht

    Hallo, danke für deine Hilfe!
    <br />Also, ich möchte gerne die ersten paar Seiten (Abstract, Inhaltsverzeichnis, List of Abbreviations,...) mit römischen Ziffern als Seitenzahl haben. Nach der List of Abbreviations fängt das erste Kapitel der Arbeit an. Ab da sollen es arabische Seitenzahlen sein.
    <br />Ich habe also einen Umbruch nach der List of Abbreviations eingefügt, das hat auch funktioniert, ab da fängt er jetzt neu an zu zählen mit arabischen Seitenzahlen.
    <br />Aber die römischen Seitenzahlen übernimmt Word für die ersten Seitenzahlen unten nicht, obwohl es sogar im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird (siehe Screenshot oben), er bleibt bei arabischen Zahlen. Ich weiß nicht, was da für ein Fehler vorliegt...
    <br />Grüße
    <br />
  6. Christian_277 Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Ja passiert auf allen Seiten, egal ob römische oder arabische Zahlen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis arabischen Zahlen

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben: Hallo zusammen,eventuell kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Ich verfasse aktuell eine wissenschaftliche Arbeit. Für das Abkürzungsverzeichnis etc. nutze ich römische Seitenzahlen, für...
Microsoft Office 6. August 2023

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen: Guten Tag,ein Kunde teilt sich ein Sharepoint Ordner mit uns, wenn ich mich anmelden möchte verlangt er ein 6 stelligen Zahlencode..Meine App gibt mir ein 8 stelligen Zahlencode vor was natürlich...
Microsoft Office 26. April 2021

Arabisch schreiben - auch die Zahlen

Arabisch schreiben - auch die Zahlen: Bekanntlich sind die in arabischen Texten benutzten Ziffern nicht mit denen identisch, die wir als »arabische« bezeichnen. Da erhebt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Ziffern...
Microsoft Office 21. März 2020

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Kryptische Zahlen statt Klarname

Kryptische Zahlen statt Klarname: Hllo zusammen Mein Konto in outlook 2016 32bit wird nicht mehr mit dem "Klarnamen" angezeigt, sondern als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Die Mails werden...
Microsoft Office 28. März 2017
Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.