Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JakobKolle, 19. April 2018.

  1. JakobKolle
    JakobKolle Gast

    Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl


    Liebe Community,

    beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis direkt neben der Überschrift. Bei den anderen Überschriften steht sie, wie gewünscht, rechtbündig. Ich nutze Word 2013.

    Wie kann ich diese Probelm beheben?

    Vielen Dank für eure Bemühungen
     
  2. ChedaHava Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    das Inhaltsverzeichnis formatiert im Normalfall die Seitenzahlen so, wie sie auch im Dokument formatiert sind. Du musst also kontrollieren bzw. dafür Sorge tragen, dass dort die Seitenzahlen korrekt formatiert sind. (Mit "normalen" Seitenzahlen meinst du
    vermutlich "arabische"?)

    Im Inhaltsverzeichnis lässt sich das Format der Seitenzahlen nicht festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

    Hallo G. O.,

    ich wünsche ein frohes und vor allem gesundes 2023!

    Eventuell kannst du die Anleitung dahingehend ergänzen, dass es sich um eine "fürs Auge berechnete" Seitenzahl handelt, die so nicht in ein Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird.
    Im Inhaltsverzeichnis wird die tatsächliche formatierte Seitenzahl, im vorliegenden Fall also eine 1 angezeigt, wenn unter Seitenzahlen formatieren die Option "Beginnen bei: 1" aktiviert wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung, Tabstopps und Seitenzahlen

    Hallo,

    Wie erstellt man Seitenzahlen?
    wie bereits erwähnt über "Einfügen | Seitenzahl". Alternative: Aktiviere den Kopf-/Fußzeilenbereich. Dann werden die "Kopf- und Fußzeilentools" eingeblendet. Auch darunter findet sich der Befehl "Seitenzahl".

    Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Gliederungsebenen, mit Füllzeichen etc. zu erstellen. Habe es selbst mit "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und Tabstopps versucht, aber damit die Krise bekommen...
    Ein Inhaltsverzeichnis lässt man automatisch erstellen über "Verweise | Inhaltsverzeichnis"... Im Haupttext arbeitet man entsprechend mit Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder anderen).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Hans-Georg Sachs Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    die in Kopf- oder Fußzeile eingefügten Seitenzahlen werden korrekt dargestellt?

    Ja

    Es handelt sich dabei auch nicht um berechnete Felder, sondern um das Feld { PAGE }?

    Ja, im Text. Im Inhaltsverzchnis "Formula".

    Nur im Inhaltsverzeichnis werden andere Seitenzahlen angegeben?

    Ja.

    Werden die Seitenzahlen auch falsch angezeigt, wenn du einmal in die Druckvorschau wechselst und danach das Verzeichnis aktualisierst?

    Ja

    Habe jetzt aber dank Deines Hinweises auf die Feldbezeichnungen die Lösung gefunden: Bin im Inhaltsverzeichnis nochmal auf die erste falsche Seitenzahl gegangen und habe "Feld aktualisieren aufgerufen, daraufhin wurde alles korrigiert! :)). Also vielen
    Dank für Deine Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Seitenzahl

Forum Datum

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...: Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Seitenzahlen aus Inhaltsverzeichnis entfernen Version 2309 Microsoft 365 Apps

Seitenzahlen aus Inhaltsverzeichnis entfernen Version 2309 Microsoft 365 Apps: Ich habe ein Inhaltsverzeichnis generiert. Obwohl im Textteil alles vor "1 Einführung" als Abschnitt ohne Seitenzahlen definiert ist, erscheint in den ersten fünf Einträgen Abstract bis...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Word 365: Im Inhaltsverzeichnis sind einzelne Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Word 365: Im Inhaltsverzeichnis sind einzelne Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Ich habe in einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, dann sind Seitenzahlen teilweise nicht rechtsbündig. Das Format des Inhaltsverzeichnisses ist über...
Microsoft Office 27. Juli 2023
Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.