Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SrtaMM, 1. Mai 2018.

  1. SrtaMM
    SrtaMM Gast

    Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)


    Guten Abend,


    wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden. Wenn ich schreiben will und die Großschreibtaste wähle und Enter klicke kommt das umgedrehte P OHNE den Überschriften Punkt, was im ersten Moment auch korrekt erscheint. Formatiert ist es trotzdem als (Überschrift1) ändere ich es auf Standard, so ändert sich automatisch auch meine Überschrift auf Standard und der Punkt fällt weg und beim aktualisieren verschwindet auch diese Überschrift aus meinem Inhaltsverzeichnis ... bitte um schnellen Rat für meine wissenschaftliche Arbeit.

    LG
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. SrtaMM Win User

    Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

    Hey, danke für deine Antwort.

    Wenn ich ganz normal enter klicke erscheint eine neue (Überschrift1) mit einem Punkt davor, also wenn ich es aktualisiere, dann habe ich einen neuen zusätzlichen Punkt im Inhaltsverzeichnis
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

    Dann gibt es bei den Eigenschaften Deiner Überschriften-Formatvorlagen eine falsche Einstellung.

    Rechtsklicke die Formatvorlage in der RegKarte Start und wähle Ändern.

    Im Dialog "Formatvorlage ändern" sollte bei Formatvorlage für den folgenden Absatz "Standard" (oder Deine Formatvorlage für den Textkörper) ausgewählt sein.

    Vermutlich steht dort bei Dir "Überschrift 1". Korrigiere den Eintrag.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

    Hallo,

    mit "Großschreibtaste und Enter" meinst du einen manuellen Zeilenumbruch?

    Damit erstellst du ja keinen neuen Absatz, sondern eine neue Zeile innerhalb des Absatzes. Ins Inhaltsverzeichnis werden aber standardmäßig vollständige Absätze übernommen. Warum fügst du nach der Überschrift keine Absatzmarke ein bzw. warum drückst du nicht
    einfach Enter?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

    Hallo,

    In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
    das 'automatische' Inhaltsverzeichnis übernimmt Einträge, die im Haupttext vorhanden sind. Es ergibt hier also keinen Sinn, im Inhaltsverzeichnis Änderungen vorzunehmen, die beim Aktualisieren wieder verloren gehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word) - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis übernimmt Text

Forum Datum

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?: Ich benutze die Online-Version im Browser und kann das Inhaltsverzeichnis auf einmal nicht mehr ändern bzw. den Text rauslöschen. Auf den anderen Seiten des Dokuments habe ich das Problem nicht....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel: Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in Excel:"SPC02001CH9990909009999999999SFirma...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Muss meine Abschlussarbeit in 7 Tagen abgeben und das Inhaltsverzeichnis von Word übernimmt für die Unterkapiteln 2. - 4. Überschrift nicht das richtige...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem, für mich, ganz heiklen Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnisses von Word. Seit langem arbeite ich mit diesem Tool und kenne mich auch ganz gut aus,...
Microsoft Office 23. April 2019

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.