Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Knoblauch, 27. März 2018.

  1. Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)


    Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich (oder dergleichen) getrennt darzustellen? Das ganze sollte dann in etwa so aussehen: KapitelXY S. 12/ KapitelZX S. 14/ KapitelXX S. 16/... oder KapitelXY S. 12 - Kapitel XX S. XZ S. 14 - Kapitel XX S. 16 - ....


    Ich möchte dadurch verhindern, dass das Inhaltsverzeichnis mehrere Seiten einnimmt, zugleich aber trotzdem alle Unterkapitel enthalten sind.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

    Hallo,

    nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Aber wenn die Einträge tatsächlich so kurz sind, lohnt es sich, das Inhaltsverzeichnis im Zeitungsspaltenstil zu setzen (z. B. 3-spaltig).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Windows.Nutzer Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Wie kann ich es hinbekommen, dass Kapitel und Unterkapitel in die Fußzeile integriert werden, wenn das Unterkapitel auf einer neuen Seite beginnt? in jedem Unterkapitel soll die Seitenzählung neu beginnen.

    Beispiel:

    1-2.3 (für Kapitel 1 Unterkapitel 2 Seite 3)

    Gruß

  4. Bhavik Jadav (jadz) Win User

    Inhaltsverzeichnis word online

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo E.23,

    Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt!

    Ich bin Bhavik, ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

    Versuchen Sie, die Überschriften der Unterkapitel auf den Stil "Überschrift 2" zu setzen und das Inhaltsverzeichnis neu zu generieren.

    "Rubrik 1" gilt für Hauptkapitel, "Rubrik 2" für Unterkapitel.

    Und ja, leider können Sie das Inhaltsverzeichnis in Word Online nicht ändern, genau wie in der Desktop-Version.

    Hier ist die Referenzdatei, die ich für Sie erstellt habe:
    https://1drv.ms/w/s!AoD7X2fui8e1qUTKptAEAXQ-yL9...

    Lassen Sie es mich wissen, falls weitere Hilfe erforderlich ist, ich werde ihnen gerne behilflich sein.

    Danke
    Bhavik
  5. AFCBabs Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Das ganze soll in erster Linie gedruckt werden.

    Mir ging es mit dieser Vorlage um die nötigen Ränder usw. Das Inhaltsverzeichnis hatte ich ja selbst eingefügt und es hat bis vor kurzem auch alles geklappt! Die Formatvorlagen für meine Kapitel und Unterkapitel hab ich mir selbst eingestellt und auch das
    klappt soweit aber mitten in Abschnitt 9 ist Ende und es wird nichts mehr übernommen!

    Seitenzahl habe ich auch selbst angepasst und eingefügt, aber auch die zickt jetzt rum. Das ist ja das Problem, welches übrigens auch vorhanden ist wenn ich selbst eine Datei erstelle. Glaube langsam es liegt an meinem Word, aber selbst das hab ich schon
    neu installiert und es ändert sich nichts!
  6. a0a13953-4a3f-457c-b Win User

    Excel Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich in allen offenen Excel Dokumenten

    Was das ganze aber mit dem Inhaltsverzeichnis zu tun hat, ist mir fraglich. Wie wird denn das Inhaltsverzeichnis erstellt?

    Claus
    Für das Inhaltsverzeichnis habe ich im Namensmanager eine Variable "x" erstellt dich sich auf

    =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) bezieht.

    Auf dem Inhaltsverzeichnis Arbeitsblatt wird diese Formel ausgeführt, welche auf die Variable x zugreift:

    =WENN(ZEILE(C2)>ANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(C2))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(C2));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(C2)))+1;31)))

    So wird ein Hyperlink zu dem Tabellenblatt erstellt und der Arbeitsblattname in die Zelle geschrieben.

    Wenn ich das Inhaltsverzeichnis in zwei verschiedenen Dokumenten anwende, die beide keine VBA-Makros besitzen, dann beim Einfügen, Löschen oder Verschieben eines Tabellenblatts nur das Inhaltsverzeichnis des jeweiligen Dokuments aktualisiert.

    Wird jedoch etwas durch ein VBA Makro eingefügt, gelöscht oder Verschoben, dann aktualisieren sich beide Inhaltsverzeichnisse mit dem Inhalt von dem Dokument, wo das Makro ausgeführt wurden ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend) - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Unterkapitel Zeile

Forum Datum

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Meine Überschriften Ebene 4 sind eingerückt und enden mit einem Punkt, sodass der Text direkt danach in derselben Zeile...
Microsoft Office 26. Juni 2022

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis: Hallo, kann man an einigen Stellen im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis eine extra Zeile erzeugen, welche keine Seitenzahl enthält, keine Überschrift im Dokument ist, sondern lediglich...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile: Liebe alle, ich habe für mein Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Sobald in meinem Inhaltsverzeichnis die Seitenanzahl zweistellig wird, rutscht die zweite Zahl der Seite in die nächste...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen: Beim Inhaltsverzeichnis werden alle etwas längere Zeilen nicht schön linksbündig angezeigt, sondern zeihen sich sehr unschön in die Länge. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 10. März 2018
Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.