Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin am Verzweifeln. Muss meine Abschlussarbeit in 7 Tagen abgeben und das Inhaltsverzeichnis von Word übernimmt für die Unterkapiteln 2. -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ibidun, 22. Januar 2021.

  1. Ibidun
    Ibidun Gast

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer


    Hallo, ich bin am Verzweifeln. Muss meine Abschlussarbeit in 7 Tagen abgeben und das Inhaltsverzeichnis von Word übernimmt für die Unterkapiteln 2. - 4. Überschrift nicht das richtige Kapitelnummer 1. Überschrift sondern bezieht sich immer auf Kapitel 1. Wer kann mir helfen, es ist mega dringen...Danke
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Hallo,

    auch wenn du dich nicht gut auskennst, wirst du doch sicher erklären können,
    wie
    du die Überschriften durchnummeriert hast und wie
    du das Inhaltsverzeichnis erstellt hast.

    Mit der Tastenkombination Alt+F9 kann man wechseln zwischen Darstellung der Feld-Funktionen und Darstellung der Feld-Ergebnisse.

    Wie sieht die Feldfunktion des Inhaltsverzeichnisses aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Ibidun Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Ich benütze Word for Mac Version 16.30. Ich kenne mich nicht gut aus.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Hallo,

    du hast die automatische Nummerierung also nicht verwendet, sondern alle Zahlen per Hand eingetippt. Das ist natürlich auch eine Methode, sich die Arbeit schwer zu machen...

    Mit welchen Formatvorlagen hast du Absätze, die im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, denn formatiert? Irgendwie muss Word ja erkennen können, welche Absätze zur ersten, zweiten, dritten oder vierten Ebene gehören und ins Verzeichnis
    aufgenommen werden sollen.

    Oder hast du gar nicht mit Formatvorlagen gearbeitet, den Absätzen aber zumindest manuell eine
    Gliederungsebene zugewiesen?

    Auch hast du die Frage nach der Feldfunktion des Inhaltsverzeichnisses noch nicht beantwortet. Blende per Alt + F9 die Felder ein. Wie sieht das TOC-Feld (TOC = Table of Contents) aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ibidun Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Danke für die Rückmeldung, ich habe alle Nummern der Überschriften händisch eingegeben (im Text). Nun übernimmt das Verzeichnis die vierte Ebene nicht, bzw nur ab und zu? Was soll/ kann ich tun?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Hallo,

    welche Wordversion wird verwendet?

    Wie hast du die Kapitel im Dokument nummeriert?

    Im Dokument sind alle Kapitel richtig nummeriert, nur im Inhaltsverzeichnis nicht?

    Ein Inhaltsverzeichnis listet eigentlich nur auf, was es im Dokument findet - es hat doch keine eigene Nummerierung...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Word übernimmt

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis: Laufende Kapitelnummer entfernen und Seitenangabe rechtsbündig mit...

Inhaltsverzeichnis: Laufende Kapitelnummer entfernen und Seitenangabe rechtsbündig mit...: Hallo zusammen,im Zusammenhang mit meiner Masterthesis habe ich folgende Frage: Das Literaturverzeichnis Im Bild "Literatur" soll keine Kapitelnummer erhalten und wie der "Anhang" im Bild ganz...
Microsoft Office 24. März 2023

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem, für mich, ganz heiklen Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnisses von Word. Seit langem arbeite ich mit diesem Tool und kenne mich auch ganz gut aus,...
Microsoft Office 23. April 2019

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word): Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden....
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.