Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein ein "Automatisches Verzeichnis 1" erstelle, wird plötzlich die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses in die Nummerierung mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian EC_M, 22. September 2020.

  1. Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung


    Hallo,

    wenn ich ein ein "Automatisches Verzeichnis 1" erstelle, wird plötzlich die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses in die Nummerierung mit einbezogen:

    [​IMG]

    Kann mir evtl. jemand sagen, woran das liegen kann?


    Es sollen nur die Überschriften im Inhalt durchnummeriert werden, nicht die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses.


    Diese Überschrift ist wie folgt automatisch dieser Formatvorlage zugewiesen:

    [​IMG]


    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung

    Weise der Überschrift des IV eine andere Formatvorlage zu

    Gruß

    G. O.
  3. Christian EC_M Win User

    Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das die Ursache des Problems ist. Wenn ich es auf einem anderen Rechner reproduziere, erhalte ich ein anderes Ergebnis, auch wenn die Vorlage ebenso auf Überschrift 1 basiert:


    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung

    Auf dem Screenshot hat die Überschrift des IV offensichtlich eine eigene, nicht nummerierte Formatvorlage.

    Warum das auf dem anderen Rechner nicht funktioniert, kann auf Entfernung nicht eingeschätzt werden.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung

    Hallo,

    die Formatvorlage "Inhaltsverzeichnisüberschrift" basiert auf "Überschrift 1" und übernimmt somit deren Formatierung inklusive Nummerierung.

    Du kannst also schlicht und ergreifend die Basis ändern oder - noch einfacher - in der Formatvorlage festlegen, dass keine Nummerierung erfolgen soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    wenn dir die Farbe oder sonstige Formatierung nicht gefällt, ändere die Formatvorlage "Inhaltsverzeichnisüberschrift" entsprechend.

    Ansonsten stellt sich die Frage, warum du überhaupt ein Inhaltssteuerelement verwendest statt eines "Benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnisses".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung - Similar Threads - Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...: Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word...
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023
Inhaltsverzeichnisüberschrift Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.