Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...

Diskutiere und helfe bei Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einige meiner Studierenden stellen mir Access-2016-Datenbanken zu, nachdem sie sich zuvor das Office365-Education-Paket heruntergeladen und installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenDunker, 29. Juni 2017.

  1. Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...


    Einige meiner Studierenden stellen mir Access-2016-Datenbanken zu, nachdem sie sich zuvor das Office365-Education-Paket heruntergeladen und installiert haben. Beim Versuch die Datenbanken mit "meinem" Access 2016 aus dem Professional-Plus-Paket zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine neuere Version installiert werden müsse, genauer:


    "Für die Datenbank, die Sie öffnen möchten, ist eine neuere Version von Microsoft Access erforderlich."


    Ich selbst benutze Windows 7; der Effekt ist unabhängig davon, ob die studentische Datenbank auf einem Windows 7- oder Windows 10- Rechner erstellt wurde. Alle Office-Updates sind installiert.


    Gibt es eine andere Lösung als auf die 365er Version zu wechseln?


    Beste Grüße

    J. Dunker
     
  2. Bernard_Par Win User

    Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus Office-Professional-Plus 2016

    Hallo Jürgen,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Peter Doering Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    PS: Ich versuche gerade rauszukriegen, in welchem genauen Build der Fix enthalten ist.
    PPS: Es wurde im Juni 2016 gefixed, ausgerollt aber nur in den Versionen Office365 / Access 2016
    CTR und Access 2019 CTR, nicht in MSI.

    Insofern, weder du noch deine IT haben was falsch gemacht. Du hast allerdings auch die Sicherheit, dass du den Fix im MSI
    nicht bekommen wirst.

    Gruss - Peter
  4. Karl Donaubauer Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo!

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  5. Mrs. Richardson Win User

    Microsoft Access

    Hi Paul,

    du brauchst entweder Office Home and Student 2013 und Access 2013 oder Office Home and Student 2016 und Access 2016.

    Office 2013 und Access 2016 geht nicht zusammen auf einem PC.
  6. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus... - Similar Threads - Inkompatibilität Access 2016

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Access 2016: Datensatzversionierung

Access 2016: Datensatzversionierung: Guten Tag Zusammen wir planen eine Kundendatenbank, in der sich Datensätze regelmässig ändern können. Wir brauchen allerdings die Historie der Datensätze und müssen diese auch abfragen können....
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.