Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion

Diskutiere und helfe bei Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 Professional Plus 2019 von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von banditsforever, 28. September 2020.

  1. Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion


    Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 Professional Plus 2019 von PC-Welt installiert.

    Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien ist natürlich hervorragend ganz im Gegensatz zu LibreOffice Writer 7.x.

    Nur gibt es hier ein seltsames Maus-Problem: Die zusätzlichen linken Maustasten der Logitech-Maus M500 habe ich mit der Setpoint-Software aktuell Version 6.69.126 aus 2019 schon immer so belegt, dass beim Drücken der einen Taste das momentane Fenster geschlossen wird also genau wie Tastatur-Befehl ALT-F4 oder bei der anderen Maustaste ein Kartenreiter Tab, also CTRL-F4.

    Das ist toll, wenn viele unterschiedliche Programm-Fenster geöffnet sind und funktioniert seit Jahren in praktisch allen Windows-Programmen und auch vorhergehenden Office-Versionen, die ich nutzte zur Zeit noch 2010. Ohne diese Funktion zu arbeiten, wäre für mich praktisch nicht möglich, weil ich das schnelle Klicken gewohnt bin.

    Die 5-Tage-Testversion von Word 2019 macht beim Drücken der mit ALT-F4 belegten Maustaste dagegen einen Sprung zur Seitenmitte. Excel 2019 springt dagegen ins nächste Arbeitsblatt, anstatt das Dokument zu schließen. Mit der zweiten Taste, die CTRL-F4 ausführen sollte, tut sich bei Word 2019 korrekterweise nichts, da es hier ja keine Tabs gibt. Bei Excel 2019 wird dagegen in das vorherige Arbeitsblatt gesprungen, so als ob die Maus-Tasten gar nicht umbelegt worden wären, da es in der Grundeinstellung ja vor/zurück-Maustasten sind.


    Office 2019 und eben nur diese Software scheint die Umbelegung der Maustasten offenbar einfach zu umgehen.


    Ist dieses Problem im aktuellen Office 2019 oder MS 365 Word/Excel mittlerweile behoben?
     
  2. Thomas_LW Win User

    Inkompatibilität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion

  3. G.O.Tuhls Win User

    Inkompatibilität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Auf meiner Logimaus liegt Alt+F4 auf dem Mausrad und funktioniert einwandfrei.

    Gruß

    G. O.
  4. MarekJeworutzki Win User

    Display - Bearbeitungsmodus einer Zelle - Anzeige der Zelle versetzt

    Rat 7 Maus von Saitec als Standardmaus
    Selbiges Problem mit einer Logitech Funkmaus.
    :-(
  5. LawnTree Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Habe dieses Problem immer wieder beobachtet, meiner Einschätzung nach liegt es an Logitech Mäusen bzw. deren Treibern, eine brauchbare Lösung könnte ich bis jetzt noch nicht finden.

    Da müsste sich Logitech mit Microsoft mal absprechen, dann könnte das eventuell behoben werden, wird aber wohl nie passieren.
  6. Dirk Schmid sds-edv Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Hallo Gijs,

    die Größe der Arbeitsmappe hat damit nichts zu tun - der Effekt tritt unverändert auf auch mit leeren Arbeitsblättern und/ oder deaktivierten Addins.

    Ich habe das Problem für mich derzeit so gelöst, dass ich entweder

    • in der Roccat-Software für die Roccat Kone-Maus die Polling-Rate auf 125MHz herabsetze oder
    • eine andere Maus (Logitech M305 oder M525) parallel dazu verwende (in der Logitech Setpoint-Software lässt sich für diese Mäuse allerdings keine Polling-Rate auslesen oder gar einstellen)
    Damit kann ich aber gut Leben :)

    LG Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion - Similar Threads - Inkompatiblität Office 2019

Forum Datum

Warum Friert meine Maus Logitech g305 die ganze Zeit ein wegen meinem Mikrofon

Warum Friert meine Maus Logitech g305 die ganze Zeit ein wegen meinem Mikrofon: Nach dem die Maus eingesteckt ist Friert sie jedes Mal nach 5Minuten ein oder auch paar Sekunden so bald ich das USB Mikrofon aus stecke friert sie nicht mehr Gibt es da eine LösungVG Lucaschinski
Apps 25. Dezember 2022

Warum Friert meine Maus Logitech g305 die ganze Zeit ein wegen meinem Mikrofon

Warum Friert meine Maus Logitech g305 die ganze Zeit ein wegen meinem Mikrofon: Nach dem die Maus eingesteckt ist Friert sie jedes Mal nach 5Minuten ein oder auch paar Sekunden so bald ich das USB Mikrofon aus stecke friert sie nicht mehr Gibt es da eine LösungVG Lucaschinski
Games und Spiele 25. Dezember 2022

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7: Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen). Auf meinem PC (Core I7, 32GB RAM, 256 SSD, WIN 7 Ultimate 64bit)...
Allgemeines 5. Oktober 2017

[CeBit 2007] 3D Maus von Logitech

[CeBit 2007] 3D Maus von Logitech: Logitech hat heute auf der CeBit den Space Navigator vorgestellt, welche eine 3D-Maus sein soll. Mit der Maus navigiert man in allen Dimensionen durch Drücken, Drehen, Ziehen. Dazu lässt sich eine...
Hardware 15. März 2007

Logitech präsentiert ebenfalls eine neue Maus

Logitech präsentiert ebenfalls eine neue Maus: Die neue kabellose MX Revolution arbeitet mit optischer Technologie und liegt sehr gut in der Hand, wie man das von Logitech gewohnt ist. Die Neuerung der Maus ist allerdings das neue Mausrad, den...
Hardware 24. August 2006

Wasserdichte Tastatur und Maus mit Dreifach-Feuer-Funktion

Wasserdichte Tastatur und Maus mit Dreifach-Feuer-Funktion: Das frühe Aufstehen um 5.00 Uhr sowie die fast fünfstündige Fahrt nach Hannover zur Cebit haben sich auch dieses Jahr wieder gelohnt. Bereits bei meinem ersten Termin präsentierte mir Sven Weiss...
Hardware 13. März 2006

Logitech präsentiert Maus für Linkshänder

Logitech präsentiert Maus für Linkshänder: Logitech hat auf der CeBIT mit der "MX 610 Left-Hand" eine Lasermaus speziell für Linkshänder vorgestellt. Neu sind außerdem unter anderem mm50-Lautsprecher für den Ipod in schwarz, zwei...
Hardware 8. März 2006
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.