Installation Access Runtime

Diskutiere und helfe bei Installation Access Runtime im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Folgender Sachverhalt. Ich habe Office 2016 Professional 64-bit installiert. Da, wie ich gelesen habe, bei dieser Version die Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanSpiegeler, 20. Februar 2018.

  1. Installation Access Runtime


    Guten Tag.


    Folgender Sachverhalt.


    Ich habe Office 2016 Professional 64-bit installiert. Da, wie ich gelesen habe, bei dieser Version die Access Runtime nicht mehr mitinstalliert wird, wollte ich diese extra installieren. (Brauche dies für die neuste E-Plan Version). Also habe ich mir die passende Version der Runtime auf der Homepage von MS runtergeladen und wollte diese dann starten.


    Allerdings wird die Installation geblockt, weil ich schon Office 2016 installiert habe.


    Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Hat dieses Problem schonmal jemand geölöst bekommen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  2. Pauline R. Win User

    Access 2016-Runtime

    Hallo Eikmar,

    es gibt keine Access 2016 Runtime, versuche es bitte mit der Access 2013 Runtime.

    Gruß,

    Pauline
  3. Manfred-muc Win User

    Microsoft Office XP-Update Anfrage

    Hallo Thomas,

    leider nein!

    Weder ein "Access 2002 Runtime", noch ein "Access 2002" und auch kein "Runtime" ...

    Schöne Grüße,

    Manfred
  4. Karl Donaubauer Win User

    Microsoft Access Runtime - Installationsverhalten

    Hallo!

    Ein paar Dateien haben sich natürlich geändert in den letzten 18 Jahren, daher sind manche der z.T. grausamen A97-Runtime-Fehler weg, aber neue Probleme da. Die grundsätzlichen Problematiken sind ähnlich.

    Ich arbeite nur gelegentlich mit der Runtime. Persönlich habe noch nie erlebt, dass andere Office-Anwendungen Probleme mit einer Runtime-Installation bekommen hätten. Wenn nur irgendein Office Standard (d.h. ohne Access) vorhanden war, hatte ich kaum je
    Probleme mit der Access-Runtime. Bei mehreren Access-Versionen natürlich schon die üblichen: mdb/accdb-Verknüpfungen in Windows reagieren auf die zuletzt geöffnete Access-Version, Verweise beißen sich, die UAC müss überredet werden usw.

    MS hat inzwischen nichts getan, um mehrere parallele Office- oder Access-Installationen besonders voneinander zu isolieren sondern rät offiziell vom gleichzeitigen Betrieb mehrerer Office-Versionen ab. (schreibe ich von einem Rechner, auf dem 4 Access-Versionen
    ziemlich friedlich miteinander leben ;-)

    Ansonsten gelten weiterhin die Eckdaten aus
    http://www.donkarl.com?FAQ1.3
    , also sind (wie zu Zeiten von A97) Tools wie Innosetup oder Sagekey immer noch häufig im Einsatz, besonders wenn man die Zielumgebung nicht wirklich kontrollieren kann.
  5. Laura_Mes Win User

    Installation Access Runtime

    Hi Jan,

    vielen Dank für deine Nachricht,.

    Welchen Link benutzt du um Microsoft Access 2016 Runtime zu laden?

    Ich würde dir diesen hier empfehlen:

    Microsoft Access 2016 Runtime

    Bei dem zweiten Link steht es auch nochmal mit drinnen, dass es einen Unterschied gibt, wenn du Office/Access 2016 C2R benutzt, dann müsstest du Access 2013 Runtime MSI runterladen.

    Access 2016 Runtime

    Sag mir doch bescheid, ob dir das weitergeholfen hat.

    Viele Grüße

    Laura
  6. MikeFried Win User

    Access 2010 runtime Version

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Access Runtime - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Access Runtime - Similar Threads - Installation Access Runtime

Forum Datum

Unterschiede zwischen Access 365 und Access runtime

Unterschiede zwischen Access 365 und Access runtime: Hallo! Wir haben hier folgendes Problem. Ein gezoomtes Bild wird in einem Office 365 angezeigt und gedruckt. Auf einem Rechner mit Access Runtime wird das Bild angezeigt und nicht gedruckt....
Microsoft Office 4. September 2020

Access Runtime fordert eine Lizenzierung

Access Runtime fordert eine Lizenzierung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem sehr seltsamen Probelm. Ich vertreibe seit geraumer Zeit schon mehrere auf Access 2016 basierende Anwendungen zusammen mit der Access 2016 Runtime. Bei einem...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation: Hallo zusammen, wir möchten aktuell für einige Bausteine die Access Runtime 2016 nutzen. Die Runtime wird offline installiert, da in dem Netzwerk die Workstations keinen Internetzugriff haben....
Microsoft Office 6. August 2019

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Access Runtime

Access Runtime: Hallo An einem PC mit Office 2010 soll das "accessruntime_4288-1001_x86_de-de.exe" installiert werden um auf ein Backend auf einem Server zugreifen zu können. Es erscheinen die...
Microsoft Office 7. November 2017

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 20. Dezember 2016

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 4. Dezember 2016
Installation Access Runtime solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.