Installation bzw. Nutzung Office 2016 auf neuem PC

Diskutiere und helfe bei Installation bzw. Nutzung Office 2016 auf neuem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, vorher habe ich einen Laptop genutzt. Das Officepaket habe ich vor vielen Jahren über meinen Arbeitgeber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elke Hffms, 29. November 2020.

  1. Elke Hffms
    Elke Hffms Gast

    Installation bzw. Nutzung Office 2016 auf neuem PC


    Hallo,


    ich habe mir einen neuen PC gekauft, vorher habe ich einen Laptop genutzt. Das Officepaket habe ich vor vielen Jahren über meinen Arbeitgeber kaufen können. Bisher konnte ich die Produkte auch unbeschränkt nutzen. Beim neuen PC habe ich nun über die CD mit der Sicherheitskopie das Officepaket installiert, leider kann ich es nicht nutzen. Es kommt folgende Meldung:



    Ich habe das Paket damals direkt zum Runterladen zum Sonderpreis erhalten. Ob ich jemals einen Produktkey hatte, kann ich nicht sagen. Auf der CD habe ich zumindest keinen notiert. Soweit ich mich erinnere hat das bisher immer mit meiner Microsoft-Anmeldung funktioniert. Nun aber nicht mehr.

    Woran liegt das? Was muss/ kann ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen

    Elke
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Nuztung von Lizenz Office Home & Student 2016 für PC auch für den Laptop

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Student erlaubt die Nutzung auf einem Gerät.

    Bei Installation auf dem PC muss für eine Installation auf einem Laptop eine weitere Lizenz erworben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. [Matt]hias Win User

    Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

    Danke für die Antwort.

    Wenn es sich bei Ihrem Office 2016 Paket um eine Einzelhandelslizenz handelt, ist eine gleichzeitige Nutzung auf 2 PC´s leider nicht möglich.

    Können Sie vielleicht noch eine genauere Bezeichnung des Office 2016 Produktes liefern?

    Die Installation von Office auf mehreren PC´s (gleicher Benutzer) ist zum Beispiel mit dem Produkt "Office 365 Home" oder "Office 365 Personal" möglich.
  4. Elke Hffms Win User

    Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Es hat super geklappt. Es ging zwar doch um die Version 2013, nicht 2016, aber die Schrittigkeit stimmt ja trotzdem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elke
  5. ThomasLST Win User

    Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC

    Hallo Elke,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. ThomasLST Win User

    Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC

    Hallo Elke,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bist, wo der Bezug im Microsoft Home Use Program erfolgt ist und der Vertrag des Arbeitgebers mit Microsoft weiter besteht, kann der Produkt-Key im Bestellverlauf abgerufen werden:

    https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program/order-history?rtc=1&market=de

    Beginne dann die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung im Aktivierungsassistenten aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation bzw. Nutzung Office 2016 auf neuem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation bzw. Nutzung Office 2016 auf neuem PC - Similar Threads - Installation Office 2016

Forum Datum

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC: Hallo!Bei Amazon habe ich Office 2019 für einen PC erworben und es mit dem entsprechenden Product key auf meinem PC installiert; nun ist dieser PC allerdings kaputt und ich möchte das Office-Paket...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Installation von Office 2019 auf neuem PC

Installation von Office 2019 auf neuem PC: Hallo, ich habe vergangenes Jahr eine Lizenz für Office Home and Student 2019 als Dauerlizenz in einer Box erworben keine Volumenlizenz, Product Key Card vorhanden. Da ich einen neuen PC habe,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC

Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, vorher habe ich einen Laptop genutzt. Das Officepaket habe ich vor vielen Jahren über meinen Arbeitgeber kaufen können. Bisher konnte ich die Produkte...
Microsoft Office 29. November 2020

Neuer PC Installationen

Neuer PC Installationen: Hallo! Zuletzt habe ich einen neuen PC gekauft und kann nun scheinbar die Apps nicht neu installieren. Kann mir jemand helfen? Ich bin Studentin und brauche die Anwendungen schnellstmöglich :-) LG...
Microsoft Office 27. März 2018

Office 2016 - 2. Installation auf PC

Office 2016 - 2. Installation auf PC: Hallo, ich habe auf meinem Laptop (Windows 10) ein Office 2016 Paket Home & Student (1 PC) installiert (per Download). Wie kann ich es zusätzlich auf einem PC (Windows 7) installieren?...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote

Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote: Hallo, habe in dieser Woche Office Home & Student 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) im Fachhandel erworben und es nach Eingabe des Product Keys auf meinem Notebook installiert. Als...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Installation Office Home & Business 2016 auf neuem PC (ohne Datenträger)

Installation Office Home & Business 2016 auf neuem PC (ohne Datenträger): Hallo Allerseits, im Rahmen einer PC-Bestellung bei Dell habe ich das o.a. MS-Produkt mit angekreuzt. Bestandteil der Lieferung ist ein Heftchen mit dem Titel "Produktaktivierung" inkl....
Microsoft Office 19. November 2016
Installation bzw. Nutzung Office 2016 auf neuem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.